Xros Wars: Koreanisches Merchandising

In Korea läuft bereits seit Mai diesen Jahres Digimon Xros Wars und auf der entsprechend koreanischen Seite von Bandai kann man das Merchandising zu der aktuellsten Digimon-Staffel kaufen.

So zum Beispiel eine stark vereinfachte und vermutlich auch technisch schwächere Version des XrosLoaders. Dieser erschien in Japan für rund 60€, ist hier aber für etwa 22€ erhältlich. Die markantesten Unterschiede sind ein billigerer Bildschirm (im Original ein Farb-LCD, der eine 2,5-D-Perspektive hatte) und vereinfachte Knöpfe. So gibt es hier auch kein Rad in der Mitte der Knöpfe zum Drehen und ein ausziehbares Mikrofon scheint es laut diesem Bild auch nicht zu haben (schaut euch für einen optischen Vergleich unseren Artikel zum japanischen XrosLoader an). Im Shop selbst bietet Bandai aber auch noch die kleinen Figuren aus Japan an, aus denen man beispielsweise Shoutmon X4 zusammenbauen kann.

Ob uns auch eine ähnlich vereinfachte Version des Loaders, das japanische Original oder auch keiner erreichen wird, wenn Xros Wars in Deutschland zu sehen sein wird, bleibt abzuwarten.
– – –
Quelle: bandaimall.co.kr / Dank an MasaruAniki und Blackikun für den Hinweis.
-> im Forum mitreden

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments