Wiederöffnung von DW

Es hat wirklich lange gedauert, was aber auch an vielen privaten Problemen vom Team lag. Aber wir können nun endlich sagen, dass Digimons World auch mit der Homepage wieder online ist! Sicher seht ihr, dass die News noch recht leer sind. Wir haben nämlich erstmal nur die aktuellsten von vor dem Crash rüberkopiert und den Rest machen wir mit der Zeit nach und nach, damit Google uns auch schön wiederfindet.

Kommen wir aber zum eigentlichen Teil. Was hat sich verändert und was gibt es Neues?

DW-Merchandising-Blog: Dieser Blog wird von MasaruAniki geführt und zeigt euch die Details des Merchandise, für die hier kein Platz ist.
Style-Auswahl: Sucht euch einen von drei verschiedenen Styles zur Ansicht aus.
Info-Slider: Dieser kleine Slider wird mit den Infos gefüttert, für die früher zu wenig Platz war. Wir werden dort Ausstrahlungstermine, wichtige Releasetermine und interne Dinge reinposten.
Facebook/Twitter/Youtube-Buttons am Bildrand: Diese Buttons habt ihr sicher schon vor der Wiedereröffnung entdeckt. Ihr gelangt mit ihnen zu unseren jeweiligen Seiten.
Eingebundene Youtube-Playlisten: Vor allem bei einigen Inhalten findet ihr eingebundene Playlisten von Youtube, die euch zum Beispiel Let’s Plays von Blackikun und MasaruAniki anzeigen. Ihr könnt die Videos natürlich auch bei den jeweiligen Inhalten direkt abspielen, wenn ihr wollt.

Und all die neuen Erweiterungen für die Seite findet ihr in der oberen Navigationsleiste!

Community: Ihr könnt euch ab jetzt registrieren, ein Userprofil anlegen und euch gegenseitig Nachrichten schreiben. Wichtig ist dieser Baustein für die anderen Erweiterungen (ein deutsches Sprachpaket folgt noch).
Download-Galerie: Hier findet ihr unsere Downloads in Kategorien angeordnet und jeweils als kleine Übersichtsseite. Bei den Winamp-Skins gibt es zum Beispiel auch Bildvorschauen, Audiovorschauen sind aber auch möglich, wie man bei den Podcast höhren kann. Ihr könnt selbst Dowloads mit einem Account bei uns hochladen, nur muss einer vom Team den Download später auch noch freigeben. Um etwas runterzuladen, braucht man aber wie gewohnt keinen Account, auser aktuell beim Podcast.
Bilder-Galerie: Ähnlich wie bei der Download-Galerie laden wir hier Wallpaper und andere Bilder (wie Lesezeichen, Briegmarken, etc.) hoch. Aber ihr könnt euch hier auch wieder beteiligen, eigene Sachen hochladen, Favoriten erstellen, bewerten und kommentieren, sowie ein paar andere Dinge.
Pinnwand: Auf dieser digitalen Pinnwand könt ihr anderen kleine Nachrichten, Bilder und sogar Videos hinterlassen.
Event-Kalender: Hier können wichtige Events wie Treffen, Ausstrahlungs-, Release-Daten sowie viele andere Termine eingetragen werden.
Suche: Es gab sie zwar schon früher, aber ich mache gerne noch einmal auf sie aufmerksam. Gebt einen Suchbegriff ein und ganz Digimons World wird danach durchsucht.

Wir freuen uns, dass endlich wieder alles auf den digitalen Beinen steht und wir hoffen, dass euch das Endergebnis gefällt. Sicher werden in kommender Zeit neue Inhalte eingetragen und andere aktualisiert. Das versteht sich von selbst.
Solltet ihr noch Fragen, Anregungen oder Wünsche haben und wenn ihr einen Fehler/Bug entdeckt habt, schreibt uns doch kurz eine Mail an: team@digimons-world.de

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments