Digizoid

Das Digizoid, welches sehr wahrscheinlich sein Ursprung aus unserem Chromit fand, ist ein seltenes Metall in der Digiwelt. Es gibt mehrere Arten des Digizoids, doch haben nur lediglich vier Arten eine spezielle Eigenschaft.
Wie genau das Digizoid gewonnen wird, ist ein gehütetes Geheimnis, doch sind die speziellen Eigenschaften schon recht früh in der Digiwelt bekannt geworden.

Digizoid ist im ganzen Digimon-Universum präsent

Das Digizoid wird nur in Digimon Adventure und Digimon Tamers angesprochen. Aber es existiert in allen Anime-Universen. Zudem wird es in Adventure „fälschlicherweise“ Digi-Mega-Chrome und Digi-Chromestahl genannt, während es in Tamers richtig genannt wurde.

(Anmerkung: Die Bilder spiegeln NICHT das Digizoid wieder sondern es sind Bilder von Chromit, welche wir zur Symbolisierung benutzen!)

Auflistung der Digizoid-Arten

Normales DigizoidChrome Digizoid

Dies ist das ganz normale Digizoid. Es ist zwar härter als gewöhnliche Metalle, doch besitzt es keine spezielle Eigenschaft.

Beispiel Digimon: MetalEtemon – Sein ganzer Körper ist mit diesem Digizoid bedeckt.

Schwarzes DigizoidSchwarzes / Obsidian Digizoid

Über dieses Digizoid ist nur wenig bekannt. Es ist aber das Härteste aller Digizoid Arten. Ob es sich im übrigen beim schwarzen und Obsidian Digizoid um das gleiche handelt, ist ebenfalls nicht genau bekannt.

Beispiel Digimon: Craniummon – Sein Schild ist mit dem schwarzen Digizoid bedeckt. KaiserLeomon – Sein ganzer Körper besteht aus dem Obsidian Digizoid.

Blaues DigizoidBlaues Digizoid

Dieses Digizoid ist sehr leicht und erlaubt ein Digimon sich mit einer sehr hohen Geschwindigkeit zu bewegen.

Beispiel Digimon: Neptunmon – Sein Schuppenpanzer ist aus diesem Digizoid gemacht.

Rotes DigizoidRotes Digizoid

Dies ist das stärkste aller Digizoid Arten und bietet den Träger eine maximale Verteidigungskraft.

Beispiel Digimon: Gallantmon Crimson Mode – Seine ganze Rüstung ist mit diesem Digizoid bedeckt.

Goldenes DigizoidGoldenes Digizoid

Im Gegensatz zum roten Digizoid bietet das goldene Digizoid seinem Träger eine maximale Angriffskraft.

Beispiel Digimon: Magnamon – Seine ganze Rüstung besteht aus diesem Digizoid.

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments