RTLII erklärt das Aus für Animes

Sicher haben es schon einige von euch gehört: RTLII plant sich ab dem 28. April vom Anime-Block zu verabschieden. Allerdings hat RTLII diese von ElCartel ausgegebene Meldung noch nicht bestätigt. Alles hatte damit angefangen, dass uns die Meldung erreichte, dass der Münchner Sender ankündigte, Pokemon komplett aus dem Programmplan zu nehmen. Anschließend kam heraus, dass alle anderen Animeserien davon ebenfalls betroffen sein werden.Warum diese News? Weil sich jetzt natürlich die Frage stellt, welcher Sender die Rechte für „Digimon Xros Wars“ einkaufen wird. Zumindest ist damit der „Top-Favorit“ aus dem Rennen und uns bleiben damit nur noch Nickelodeon und das Vierte (welches vom Disney-Konzern aufgekauft werden soll), die Pay-TV-Sender Animax und Disney XD sowie der TV-Neuling FTL. Ob Xros Wars auch überhaupt noch in Deutschland ausgestrahlt werden wird, ist ebenso unklar.
– – –
Quelle: OtakuTimes.de, Dank an MasaruAniki für den Hinweis
-> im Forum mitreden

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments