Nintendo 3DS Region Free Hack

Vor einigen Tagen, hat ein Hack von smea die Runde gemacht, welcher den Nintendo 3DS ermöglicht originale importspiele auf ein andern Region System 3DS zu starten. Ich habe mir diesen Hack mal genauer angeschaut und kann euch nun sagen: Er funktioniert.

{youtube}mUXH_h5e7is{/youtube}

Im nachfolgenden gibt es nun einen Schritt für Schritt Guide wie ihr z.B. Digimon World Re:Digitize Decode auf einen deutschen 3DS abspielen könnt.
Da dieser Hack die Exploit Seite des Gateway Teams nutzt, möchte ich selbstverständlich noch anmerken, dass wir uns, wie auch smea von Piraterie distanzieren und dies nur als Möglichkeit betrachten, importierte 3DS Spiele auf einem deutschen 3DS zu spielen.

Zurzeit funktioniert dieser Hack nur bei einem 3DS/3DSXL/2DS mit der Firmware 4.0 bis 9.4. Bevor ihr diesen Hack nutzt, überprüft bitte ob euer System die Vorraussetzung erfüllt.

Source und Download der Launcher.dat

Nun aber zum „How-To“:

  1.  Ladet die Luncher.dat herrunter und kopiert sie ins Root (Hauptverzeichnis, also kein Unterordner) euer 3DS SD Karte
  2. Legt das zu startende Spiel in euren 3DS ein und startet diesen
  3. Startet und die „Download Spiel“ App auf euren 3DS
  4. Nach dem Starten der App, geht ins Home Menü (App dabei nicht beenden, nur pausieren)
  5. Geht nun mit dem Webbroser auf die Exploit Page des Gateway Teams (Wird von uns nicht verlinkt. Google sollte allerdings hilfreich sein)
  6. Wartet nun einige Sekunden. Der Bildschirm sollte nun schwarz werden und nach kurzer Zeit das Spiel starten.

Bei diesem Hack sollte die Chance auf einen Brick (Defekt des 3DS) eigentlich 0 betragen und kann ohne Sorgen genutzt werden. Allerdings ist dies trotzdem mit Vorsicht zu nutzen, da es keine Funktion von Nintendo selbst ist und bei einer neuen FW sehr wahrscheinlich behoben wird. Deswegen nutzt diesen Hack auf eigener Gefahr, denn wir übernehmen keine Haftung und verbreiten diese Methode nur.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments