Nebencharaktere aus 02

Jun Motomiya

  • Jap. Name: Motomiya Jun (本宮 ジュン)
  • Alter: 17
  • Sprecher: Anna Predleus
    Jap. Sprecher: Murai Kazusa

Jun taucht das erste mal in Folge 04 auf, wo sie ein Konzert von Matt besuchte. Sie schwärmt auch eine lange Zeit für ihn, aber als sie ihn zusammen mit Sora sieht, gibt sie auf. Dafür entwickelt sie dann Interesse an Joes Bruder Shu. Sie nervt Daivis öfters und die beiden scheinen auch oft zu streiten. Sie ist mit der ältesten Schwester von Yolei befreundet.

 

Herr und Frau Motomiya

  • Jap. Name: Namenlos
  • Sprecher: Vater – Roman Kretschmer (Danke an Shin) / Frau – ???
    Jap. Sprecher: ???

Über beide ist nicht viel bekannt. Der Vater scheint auch bei der Zeitung zu arbeiten und die Mutter ist wohl Hausfrau.

 

Herr und Frau Inoue

  • Jap. Name: Namenlos
  • Sprecher: Vater – ???/ Mutter – ???
    Jap. Sprecher: ???

Die Eltern führen beide den Lebensmittel Laden „Ai-Markt“ welcher der Familie gehört. Die Mutter war das erste mal in der Folge 06 zu sehen und zu hören, der Vater erst in Folge 15.

 

Mantarou, Momoe und Chizuru

  • Jap. Namen: ???/ 上 百恵/ 上 千鶴  
  • Sprecher: Bernd Vollbrecht
    Jap. Sprecher: John-Alexander Döring/ Die beiden Schwestern von Natsuki Rio

Der Bruder ist der Älteste von den vier Geschwistern, allerdings ist sein Alter unbekannt.  Momoe ist mit Jun befreundet, weswegen sie wohl auch ca. 17 Jahre alt sein muss. Chizuru ist etwas älter als Yolei, also könnte sie ca. 13 sein. Alle drei helfen öfters im Familien Supermarkt aus. Mantarou war das erste mal in der Folge 15 zu sehen, die beiden Schwestern in der Folge 25.

Natsuko Takaishi

  • Jap. Name: Takaishi Natsuko (高石 奈津子)
  • Sprecher: Mo Goudarzi
    Jap. Sprecher: Sakamoto Chika

In der Staffel ist sie gleich in Folge 01 zu sehen und zu hören und sie taucht auch öfters auf. Ihren Namen kann man in sogar in einer Folge lesen, als ihr Ex-Mann ihr eine SMS sendet. In dieser Staffel erfährt man auch, das sie bei einer Zeitung arbeitet und daher auch den Vater von Davis und Oikawa kennt.

 

Chikara Hida

  • Jap. Name: Hida Chikara (火田 主税 )
  • Sprecher: Werner Ehrlicher
    Jap. Sprecher: Tomita Kosei

Er tauchte das erste mal in Folge 05 auf. Er unterrichtet Cody in Kendo, dafür bekommt er einmal die Woche die Sporthalle der Polizei zur verfügung gestellt. Er hat oft weise und kluge Ratschläge für Cody und hat eine Schwäche für „Energy Jelly“. Er kennt Oikawa von früher.

 

Hiroki und Fumiko Hida

  • Jap. Name: Hida Horki/ Hida Fumiko (火田 浩樹 /火田 富美子 )
  • Sprecher: Keinen/ Gundi Eberhard und Katarina Tomaschewsky (In Folge 50)
    Jap. Sprecher: Keinen/ Koumyouji Keiko 

Hiroki war Polizist und ist bei einem Einsatz ums Leben gekommen. Er ist der beste Freund von Yukio Oikawa gewesen und beide hatten schon sehr früh die Digimon und ihre Welt kennen gelernt. Fumiko scheint keinen Beruf nachzugehen, sie taucht auch erst in der Folge 47 auf.

 

Herr und Frau Ichijouji

  • Jap. Name: Namenlos
  • Sprecher: Vater – Uwe JELLINEK/ Mutter – ???
    Jap. Sprecher: ???

Beiden stieg die Bewunderung , welche die Menschen für Sammy hatten zu Kopf. So kam es, das sie Ken vernachlässigten. Als Ken sich jedoch ähnlich wie sein Bruder verhielt, ging es von vorne los. Sie verstanden ihn nicht und waren völlig überfordert. Doch nachdem Ken mehrere Wochen in der Digiwelt war und wieder nach Hause kam, sahen die beiden ein, das sie eine Menge falsch gemacht hatten und änderten sich. Der Vater arbeitet bei der selben Zeitung wie der Vater von Davis, die Mutter von Takeru und Oikawa, die Mutter arbeitet auch, wo genau ist nicht klar. (In der X-Mas Folge sah es so aus als würde sie in einem Restaurant oder so ähnlich arbeiten.)

 

Sammy Ichijouji

  • Jap. Name: Ichijouji Osamu  (一乗寺 治 )
  • Sprecher: 2 Stimme – Wilhelm-Rafael Garth
  • Alter: 11
    Jap. Sprecher: Park Romi

Als er noch jünger war, hat er sich sehr gut mit Ken verstanden. Als er jedoch älter wurde und alle ihn für ein Genie hielten, wurde er ein richtiges Ekel. Er glaubte das er alles könnte und das ihm alles gehörte. Er starb, weil er von einem Auto angefahren wurde.

 

Gennai

  • Jap. Name: Gennai
  • Sprecher: Frank Schröder
    Jap. Sprecher: Hirata Hiroaki

In dieser Staffel ist er wieder jung (die Gründe dafür sind unbekannt). Er bekommt die Kraft von Azulongmon und kann so den Digimon helfen wieder frei zu digitieren, außerdem hilft er den Kindern dabei, die Ausländischen Digiritter zu verstehen. (Sein Design erinnert an die Jedi Ritter aus Star Wars.)

 

Shuu Kido

  • Jap. Name: Kido Shuu (城戸 シュウ )
  • Sprecher: Matthias Hinze
    Jap. Sprecher: Kikuchi Masami

Sein erster Auftritt war in der Folge 33, wo er auf Yolei traf und durch sie zum ersten mal in Kontakt mit Digimon kam. Er ist ein Student an der Kyoto Universität und wechselte von Medizin zu Anthropologie. In Folge 43 tauchte er nochmal auf und half Davis und den anderen, Oikawa zu verfolgen.

 

Prof. Haruhiko Takenouchi

  • Jap. Name: Takenouchi Haruhiko ( 武ノ内 春彦 )
  • Sprecher: Detlef Bierstedt
    Jap. Sprecher: Morikawa Toshiyuki

Sein erster Auftritt war in der Folge 33, wo er auf Yolei traf und durch sie zum ersten mal in Kontakt mit Digimon kam. Er ist ein Professor an der Universität in Kyoto und nur selten Zuhause. Er ist den Digimon sehr dankbar das Sora sich durch diese verändert hat. Er sieht die Digimon mehr als Fabelwesen an, statt als digitale Monster.

 

* Die Schwestern von Yolei werden im japanischen ebenfalls von Riu Natsuki gesprochen, während Sammy auch von Romi Park gesprochen wird.
* Kakudo scheint sich in Prof. Haruhiko Takenouchi wiederzuspiegeln, da auch er die Digimon als Fabelwesen und Yokais sieht.