Interview mit Masashi Harada

Die Famitsu hat ein Interview mit Masashi Harada geführt, welches von Wikimon ins englische übersetzt wurde und wir nun auf deutsch für euch übersetzt haben. Allerdings fassen wir das wichtigste einfach zusammen:


– Der Verkauf vom Vital Bracelets war sehr gut. Der weltweite Verkauf des Vital Bracelets ist etwa 10x höher als der limitierte Premium Bandai only Digivice:
– Einschließlich des Vital-Armbands wurden etwa 14 Millionen Digimon-LCD-Spielzeuge verkauft. (8 Millionen davon stammen aus der V-Pet-Serie)
– Ghost Game und das Digivice V werden derzeit als Möglichkeit angesehen, neue potenzielle Benutzer anzusprechen
– Ein Element von Ghost Game, das absichtlich gemacht wurde, bestand darin, Digimon in die reale Welt zu bringen, anstatt die Kinder in der digitalen Welt festzuhalten (sie stellten fest, dass Tamers dies auch getan hat)
– Es wurde festgestellt das eine Dim Karte in ca. 2 Monaten durch ist, deswegen erscheinen neue auch alle zwei Monate
– sie wollen Digimon noch einige Jahre weiterentwickeln
– da japanische Kinder kein so großes Interesse an dem Digital Armband hatten, wurde es entschieden dies in Ghost Game als Digivice V zu nutzen
– Das Card Game läuft sehr gut und Digimon Story Cyber Sleuth wurde Weltweit über 1 Million mal verkauft
– Das Digimon Card Game verkauft sich in den USA und Europa 4x so viel, wie in Japan
– Sie betrachten Digimon als starkes geistiges Eigentum von Bandai, was die Verkaufsquote angeht und wollen mit demDigivice V, dem Kartenspiel und den Videospiellen expandieren


– Sie denken, das die Fans außerhalb Japans, alle Adventure als erste Staffel gesehen haben
– Sie wollen Digimon Websiten langsam auch in anderen Sprachen verfügbar machen
– Die meisten Fans seien aus englischsprachigen Ländern und Südkorea

Quelle: WTW (Übersetzt von Tsuki)

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments