********************************* ********************************* Inhalt Section 01: File City [fc] Section 02: Der Heimatwald [hw] Section 03: Der Tropendschungel [td] Section 04: Der Bohrtunnel [bt] Section 05: Das alte Dinoland [adl] Section 06: Die Schattenvilla auf dem Friedhof von Grünthal [svfg] Section 07: Die Riesenschlucht [rs] Section 08: Das Frostland [fl] Section 09: Ein kurzer Blick auf File City [fc2] Section 10: Der Panoramaberg [pb] Section 11: Die Zahnradsteppe [zs] Section 12: Der Müllberg [mb] Section 13: Der Drachensee [ds] Section 14: Der Gecko Sumpf [gs] Section 15: Der Schleierwald [sw] Section 16: Die Spielzeugstadt [sps] Section 17: Die Farbikstadt [fs] Section 18: Der Eingang zum Berg der Unendlichkeit [ebu] Section 19: Drachensee die zweite und Käferland [dskl] Section 20: Das Käferland [kl] Section 21: Die Tiefendimension [td] ********************************* ********************************* ###################################################################### ********************************* * File City [fc] ********************************* Du erwachst in File City, umgeben von verschiedenen Digimon und von Jijimon. Jijimon erklärt dir deine Rolle in Digimon World: Alle Digimon haben die Stadt verlassen, wegen einer mysteriösen Macht, die Digiwelt ist in Gefahr! Da du ein guter Digimontrainer bist, ist es deine Mission, die Insel zu erforschen und die ehemals freundlichen Digimon zu überzeugen in die Stadt zurück zu kehren. Zu deiner Unterstützung wird dir ein Digimon zur Seite gestellt, ein Agumon oder Gabumon. Nachdem Jijimon dir alles erklärt hat, bist du bereit die Insel nach besten Kräften zu erforschen. Aber ohne ein paar hilfreiche Items hast du keine Chance zu überleben! Rede mit Tokomon in Jijimons Haus. Er wird dir fürs Erste genügend Items überlassen. Rede mit Tanemon, der nördlich von Jijimons Haus eine Fleischfarm unterhält. Er gibt dir täglich mindestens 3 Portionen Fleisch für dein hungriges Digimon. Training ist das wichtigste für dein neues Rookie Digimon! Ohne gezieltes Training, wird dein Digimon nicht die Voraussetzungen zur Digitation in eine nützliche Championgestalt erlangen, sondern zu einem nur selten brauchbaren, scheußlichem Numemon digitieren. Du kannst im grünen Trainings Camp westlich von File City trainieren. Es ist kostenlos und du kannst so lange trainieren wie du möchtest. Aber achte darauf, dass du dein Digimon nicht überanstrengst! Wenn du mit dem Ergebnis deines Trainings zufrieden bist, kannst du den Heimatwald und die nähere Umgebung erkunden. Der Heimatwald erstreckt sich südlich des grünen Trainingslagers und westlich von File City. ********************************* * Der Heimatwald [hw] ********************************* Er ist der beste Ort für Anfänger, um mit der Erkundung zu beginnen. Die meisten gegnerischen Digimon haben nur ungefähr 300 HP und ihre Attacken sind nicht besonders stark. Der geeignete Ort um ein wenig zu üben. Kämpfe so oft wie möglich gegen ModokiBetamon, da er häufig eine kleine Heildisk fallen lässt, die es dir ermöglicht deine HP auf zu füllen, bevor du weiter reist. Im Heimatwald kannst du 6 Digimon finden, die in die Stadt kommen, aber zu Beginn deines Abenteuers ist es nur möglich 4 davon in die Stadt zu bringen. Achte im Wald auch auf verstreut herum liegende Digipilze, die sind lecker und sättigen dein Digimon wenn du mal knapp an Nahrung bist. Wo findest du die 6 Digimon? Gehe vom Trainingslager südlich in den Heimatwald hinein und du triffst auf ein Agumon. Du kannst dem Kampf nicht ausweichen und musst Agumon besiegen, bevor du weiter in den Heimatwald vordringen kannst. Wenn du gewinnst, kehrt Agumon in die Stadt zurück und eröffnet einen Gepäckdienst. Dort kannst du Sachen zur Aufbewahrung abgeben, die du nicht bei dir tragen kannst oder möchtest. Agumon kann 100 Items für dich aufbewahren, was sehr gelegen kommt, solange du nur 10 Gegenstände gleichzeitig tragen kannst. Im Heimatland entdeckst du östlich der Toilette eine Gegend, die Kunemons Bett heißt. Dort hockt auf einem hohen Busch Kunemon. Was ist zu tun? Kunemon ist hungrig, also füttere ihn mit einem Nahrungsmittel aus deinem Inventar und er fordert dich darauf hin zu einem Kampf heraus. Gewinne und Kunemon wird in die Stadt ziehen. Er hat ungefähr 900 HP, vergewissere dich also vorher, dass dein Digimon ihm gewachsen ist. Wenn du ihn besiegst, frisst Kunemon das Unkraut am grossen Hauptplatz der Stadt auf und legt so einen neuen Weg frei. Dieser führt zum Bereich der Digibrücke. Palmon hat sich als Blümchen getarnt, wenn du ihn ansprichst, sagt er dir, dass er eine Blume sei. Du findest ihn südlich des WC im Heimatwald. Sprich sie wiederholt an, bis sie mit dir kämpfen möchte. Wenn du Sieger bleibst, verbessert Palmon die Fleischfarm in der Stadt und wird sie danach betreiben. Tanemon setzt sich zur Ruhe und lässt sich in einem der Pflanzkübel nieder. Palmon gibt dir von nun an täglich 3 Stücke Hüftsteak, die etwas besser sättigen als Fleisch. Eins der wichtigen Digimon zu Beginn des Spieles ist Coelamon. Sprich mit Yuramon und Tsunomon. Sie werden dir jetzt von einem seltsamen Schatten berichten, der immer am Nachmittag am Cap Coela erscheint. Cap Coela erreichst du, wenn du vor der Digibrücke nach Süden läufst. Geh zur südöstlichen Spitze am Sandstrand und sprich mit dem Schatten der nahe vor der Küste im Wasser schwimmt. Ein Coelamon taucht aus den Fluten auf und bringt dich übers Meer auf die andere Seite. Dort angekommen, wende dich nach Norden dem Strand folgend. Du gelangst zur Digibrücke, die nun wieder repariert ist. Überquere sie und begib dich nochmals zum Cap Coela, um ein 2.tes mal mit Coelamon zu plaudern. Er zieht dann ebenfalls in die Stadt und eröffnet einen Laden. Dort kannst du kleine Heildisks, Fleisch und MP Disks kaufen. Östlich von dem Standort Palmons findest du einen Baum mit einer Tür. Auf der Tür steht, du sollst weggehen, denn es sei niemand anwesend. Natürlich beeindruckt dich das in keinster Weise. Klopfe mal an die Tür, wenn der Berg der Unendlichkeit offen ist. Es wartet dann eine nette Überraschung oben im Baum auf dich. Es ist Etemon, der dir auf dein Haupt purzelt und dabei gleich zwischen 500 und 1000 HP abzieht, bevor der Kampf erst richtig los geht. Sei also vorbereitet ! Etemon ist ein Ultra und besitzt dementsprechend 6000 HP. Wenn du ihn besiegst, geht er auch zur Stadt, um sogleich von den anderen Digimon dort wieder hinaus geworfen zu werden. Du findest Etemon schlecht gelaunt vor der Digibrücke hockend. Dennoch ist er bereit, dir eine Goldbanane für 50000 Bit zu verkaufen, sofern du soviel Geld bei dir hast. Diese Banane läst dein Digimon zu Etemon digitieren. Das letzte Digimon des Heimatwaldes lebt eigentlich nicht wirklich im Wald, sondern eher am Rande. Wenn du vor der Digibrücke nach Süden gehst, triffst du ihn manchmal an. Es zieht ein Sturm auf und er fordert dich zum Kampf heraus. Allerdings erst, nachdem du einen Mitarbeiter des Geheimladens rekrutiert hast, zum Beispiel Mojyamon. Ninjamon hält sich im Toolshop von File City auf und gibt dir Informationen über Items.Nun fragst du dich vielleicht, wie geht es weiter ? Falls du schon den Drachensee entdeckt hast, möchtest du bestimmt wissen, wie man die Fische wohl an Land holt. Nun, alles zu seiner Zeit. Das Abenteuer hat erst begonnen. Die nächste Aufgabe wartet im Bohrtunnel und im Tropendschungel! ********************************* * Der Tropendschungel [td] ********************************* Er liegt östlich der Digibrücke. Die Gegner sind hier schon etwas stärker als im Heimatwald. Hoffentlich hast du deinen Partner bereits zu einem starken Champion Digimon digitiert, so dass du erfolgreich durch den Tropendschungel streifen kannst. Die Digimon im Dschungel, welche du rekrutieren kannst, verbessern in der Regel bestehende Shops in File City. Aber auch ein neuer Shop wird von einem der Digimon, nämlich Centarumon, eröffnet. Piximon kannst du von Zeit zu Zeit im Hauptscreen des Tropendschungels schwirrend antreffen. Hinter der Digibrücke am MP Automaten vorbei laufen und in das nächste Bild gehen. Rechts am Weg der nach Norden führt ist Piximon äusserst selten zu treffen. Gut gerüstet zu sein, ist sehr wichtig, denn Piximon ist gar nicht leicht zu besiegen. Schaffst du es ihn zu besiegen, arbeitet Piximon ab und an im Toolshop. Er verkauft einen Trainingsplan für 50000 Bit. Wenn du ihn während eines Trainings bei dir trägst, wird die Wirkung des Trainings gesteigert. Betamon triffst du im östlichen Teil des Tropendschungels, nahe beim Mangrovenwald. Mit ihm brauchst du dich nur zu unterhalten, damit er in die Stadt zieht. Im Tropendschungel am Strand entlang nach Osten wandern über die kleine Holzbrücke, danach gleich den Weg nach Norden einschlagen. Dich erwartet zunächst ein ModokiBetamon, an dem du auch einfach vorbei laufen kannst, wenn du nicht deine Kräfte messen möchtest. Ein Stückchen weiter wartet Betamon. Betamon arbeitet mit Coelamon gemeinsam. Er fügt dem Warensortiment weitere Items hinzu. Centarumon lebt im Amidawald, den du erreichst, indem du hinter der kleinen Holzbrücke weiter nach Osten vordringst. In dem Screen mit dem Hinweisschild läufst du dann nach Norden. Centarumon sieht Fremde nicht gerne im Amidawald, wenn er dich bemerkt, wird er auf dich schiessen. Die Anzahl deiner HP reduziert sich bei jedem Schuss um die Hälfte, bis nur noch ein HP Punkt übrig ist. In dem Moment wirst du aus dem Amidawald geworfen und musst einen erneuten Versuch mit frischen Kräften starten. Deine Aufgabe ist, die mit einem O markierte Tür auf der entgegen gesetzten Seite des Amidawalds zu erreichen. Es gibt glücklicherweise eine Möglichkeit, dem Beschuss durch Centarumon auszuweichen. Wirst du unglücklicherweise doch mal erwischt, reich deinem Digimon gleich eine HP-Disk, um die HP wieder aufzufrischen. So verhinderst du, dass du aus dem Amidawald gekickt wirst. Erreichst du unbeschadet die O-Tür, begrüsst dich Centarumon und folgt dir in die Stadt. Er eröffnet eine Klinik in File City. Die Erschöpfung eines Digimon zu behandeln ist kostenlos und sollte regelmässig genutzt werden. Erkrankungen zu heilen kostet ein paar Bit. Centarumon lässt außerdem den Eingang zum Alten Dinoland für dich auf. Möglicherweise hast du schon von Tanemon die Geschichte von einer wundersamen Pflanze gehört, welche im Tropendschungel wachsen soll. Wenn du zu dieser Pflanze gehst, die du nördlich von Piximons Screen, dann ostwärts an der Dschungeltoilette abbiegen, findest, wirst du bemerken: Das zarte Pflänzchen ist kurz vor dem verdorren ! Auf einen kräftigen Regenschauer warten ? Scheinbar herrscht nur Sonnenschein im Dschungel. Rettende Hilfe findest du im Pflanzkübel neben Tanemon am 15.ten des Monats. Mit der Regenfrucht eile zu der kleinen Pflanze im Dschungel und spende ihr ein wenig Nass. Der winzige Spross entwickelt sich zu Vegiemon. Vegiemon kommt in die Stadt und übernimmt die Fleischfarm von Palmon, wo er köstliche, sehr sättigende Filets anbaut. Außerdem verkauft er Supermöhren und Adlerrettiche, die vor einem Trainingspensum genossen, eine positive Wirkung entfalten. Jedoch verkauft dir Vegiemon, anders als Palmon, keine Extraportionen Filet. Gehe also bewusst mit deinen Filetvorräten um.Hinter dem Tropendschungel liegt der Friedhof von Grünthal, die Riesenschlucht und das alte Dinoland. Diese Regionen könntest du nun erkunden oder du arbeitest nun mit den Drimogemon im Bohrtunnel. Die Riesenschlucht ist eine sehr interessante Gegend und der richtige Ort, um ein paar Bit zu verdienen, wenn man gerade nicht sehr flüssig ist. Grünthal ist möglicherweise zur Zeit nicht vollkommen zugänglich, aber allemal einen Besuch wert. Im alten Dinoland kann man sehr leicht neue Feuer- und Windattacken erlernen, sowie ein weiteres Digimon für die Umsiedlung in die Stadt überreden. ********************************* * Der Bohrtunnel [bt] ********************************* Er ist westlich vom Heimatwald zu finden, in Schwerstarbeit von den Drimogemon gebuddelt. Im Tunnel leben 3 Drimogemon, die eifrig daran arbeiten, einen Gang zum Mount Panorama zu schaffen. Heute graben sie, Morgen werden sie auch noch graben, ganz schön arbeitswütig diese Burschen. Für dich ist es selbstverständlich nicht so lustig. Denn die Drimogemon sind ein wenig behäbig und du musst geraume Zeit warten, bis der Tunnel zum Panoramaberg offen ist. Etwas gutes hat der Tunnel aber auch zu bieten, nämlich die dort wartenden Gegner. Besonders für Feuerdigimon gut als Sparringspartner geeignet, denn du kannst eine gute Technik im Kampf erlernen. Die Goburimon sind nicht sehr stark und treten nur an, nachdem du direkt auf sie zu gehst. Grössere Probleme sind nicht zu erwarten. Überquere die Brücke links in der 2.ten Ebene und sprich das Drimogemon an. Besser du bist auf einen Kampf vorbereitet ! Das Drimogemon hat so um die 1200 HP, das sollte eine relativ einfache Aufgabe für dein eigenes Digimon sein. Besiegst du es, wird es um so härter an die Arbeit gehen, um den Tunnelbau endlich zu einem Ende zu bringen. Leider ist es nur der Koch der Bohrmannschaft und gräbt nicht selber mit. Verlasse also wieder diese Höhle und begib dich nach Süden in die 3.te Ebene des Bohrtunnels. Du findest ein glücklich vor sich hin grabendes Drimogemon. Er macht dir wenig Hoffnung, indem er erzählt, dass es noch eine Weile dauert um den Erfolg seiner Arbeit geniessen zu können. Befolge seinen Rat später noch mal vorbei zu schauen und kehre zurück in den Screen mit den 3 Goburimon. Dort erweckt der östliche Weg nun deine Neugier. Wieder findest du ein Drimogemon, das gräbt und gräbt. Aber diesem wirst du diesmal tatkräftig unter die *Schaufeln* greifen. Gehe an dem Geröllhaufen vorbei um das Drimogemon in ein Gespräch zu verwickeln. Es bietet dir an, den Schutt nach draussen zu schaffen, damit die Grabungsarbeiten zügiger voran kommen. Und das Beste, für jede Fuhre erhälst du auch noch 500 Bit, sowie als Bonus eine kleine angenehme Zugabe. Allerdings wäre es nur zu schön, wenn es nicht ein aber gäbe. Du kannst nämlich nicht den Tunnel verlassen, solange du Schutt geladen hast und bevor du die leere Karre zurück gebracht hast. Decke dich vorher mit allem ein, was ein Digimon so zum Alltag braucht. Ach, hatte ich schon erwähnt, dass es im Tunnel keine Toilette gibt !? Du möchtest doch bestimmt nicht zu all den Schutthaufen noch ein spezielles Extrahäufchen dazu setzen lasse. Wäre gut, dein Digimon vor der Tunnelbegehung auf´s Töpfchen zu setzen. Es spielt keine Rolle, wieviele Karren Schutt du nach draussen schleppst. Das kannst du solange machen, wie du es für lohnenswert hälst oder bis Drimogemon dir sagt, dass dein Digimon müde aussieht. Spätestens dann verlässt du den Tunnel, um bald darauf zurück zu kehren. Der Schutthaufen wird schon deutlicher kleiner sein, pack noch mal zu Schaufel und Karre, um auch den Rest nach draussen zu befördern. Hol dir ein letztes mal deinen Lohn ab und verlasse erneut den Bohrtunnel. Natürlich kommst du bald wieder, um den Stand der Dinge zu begutachten. Hah, der Tunnel ist offen, denkst du. Leider versperrt ein riesiger Felsen das Tunnelende. Ist dein Digipartner gut in Form ? Hinter dem dicken Brocken erwartet dich die glühend heisse Lavahöhle, das gemütliche Heim vom hitzigen Meramon. Ziemlich verärgert und enttäuscht über das, was in der Digiwelt los ist, überlegt Meramon was zu tun ist. Die Lösung erscheint ihm, ist die ganze Insel in die Luft zu befördern. Das kannst du auf keinen Fall zulassen, stattdessen verwickelst du Meramon in einen befreienden Kampf. Auf diese Weise überzeugt einen anderen Weg zu wählen, entschliesst sich Meramon seinen Wohnort in die Stadt zu verlegen. Dort eröffnet er auf dem grossen Platz ein Restaurant mit interessanten Appetithäppchen. Ein Besuch lohnt aber nur wenn dein Digimon hungrig ist. Zum Mitnehmen wie in der Pizzeria um die Ecke, gibt es leider nichts. Hat Meramon die Lavahöhle verlassen, erstarrt die flüssige Glut und wird begehbar. Gehe zunächst am Rand der Lava zurück nach unten rechts und wandle auf der abgekühlten Masse nördlich. Ein paar freundlich gesonnene DemiMeramon wechseln einige Sätze mit dir. Schenke den verstreut umher stehenden PC´s besondere Beachtung. Zwei von ihnen, die einen Tempo- und Intelligenzchip beherbergen, sind nicht ganz leicht zu entdecken. Verlasse den Lavagraben, gehe weiter in südlicher Richtung, bis du Drimogemon wieder findest. Der ist schon wieder emsig am buddeln. Mit ein paar Worten erklärt er dir, dass er bald fertig sein wird. Komme in einigen Tagen zurück und ab dann kannst du jederzeit durch den offenen Panoramaberg laufen. Sprich bei deiner Rückkehr Drimogemon an. Er wird daraufhin in File City einen Laden eröffnen, der die Suche nach wertvollen Schätzen anbietet. Zwei Varianten der Suche sind im Angebot, die Eine etwas billiger, die Andere um so teurer. Entsprechend dem Preis gibt sich Drimogemon bei der Suche Mühe, nur nicht unbedingt immer. Manchmal findet er für dich auch nur recht wertlose Dinge. Es kann durchaus empfehlenswert sein, den kostengünstigeren Suchauftrag zu wählen. Wenn die Zeit gekommen ist, um den erhofften Schatz abzuholen, achte unbedingt darauf, dass du einen freien Platz in deinem Inventar hast ! Ansonsten hast du das Geld zum Fenster raus geworfen. Warum gräbt denn das Drimogemon auf der 3.ten Ebene immer noch, wirst du dich sicherlich fragen? Es gräbt munter vor sich hin, wie oft du auch bei ihm vorbei schaust. Na ja, er hat auch gesagt, dass es eine Weile dauern würde. Es hilft nichts, du bist gezwungen abzuwarten, bis dein Wohlstand über 45 Punkte beträgt. Endlich kann sich dieses Drimogemon der wohlverdienten Ruhe hingeben.Ihr dürft nun Leomon´s Schrein betreten und werdet bestimmt die Ahnentafel entdecken. Pssst, links neben deren Fundort, solltet ihr bei Gelegenheit nochmals einen Blick riskieren, Nanimon versteckt sich hier manchmal. Hier und an vier weiteren Orten. Triffst du Nanimon hier das 1.te Mal, dann lässt er etwas fallen. Mit diesem Wunderding ist es dir von nun an möglich 20 Items in deinem Rucksack zu tragen. Beim 5.ten Aufeinandertreffen erhälst du ein weiteres Item und kannst dein Inventar auf 30 Plätze aufrüsten. Nanimon ist dann des Versteck spielens überdrüssig und wird Bürger von File City. Jetzt folgt eine für die meisten Spieler, die eine PAL-Version besitzen, frustrierende Passage, denn wer nicht in die Festung kommt, wird die nächsten Tipps leider nicht gebrauchen können Ogremon wird sich irgendwann im Bohrtunnel wohnlich einrichten, nachdem du ihn aus zwei anderen Behausungen, vertrieben hast. Nachdem du die beiden anderen Wohnstätten von Ogremon erfolgreich verlassen hast, wird dich nichts aufhalten, ihn hier ein drittes Mal zu besiegen, genauer gesagt, ein viertes Mal. Kleinlaut bittet er um Vergebung und bietet seine Hilfe in der Stadt an. Er patroulliert dann zu bestimmten Zeiten in den Gassen der Stadt, immer ein wachsames Auge auf dunkle Gestalten werfend. Der Bohrtunnel zählt fortan nicht mehr zu den weissen Flecken auf der Landkarte. Wer mag, kann ihn dazu nutzen, rasch auf die andere Seite des Panoramabergs zu gelangen. ********************************* * Das alte Dinoland [adl] ********************************* Man erreicht es vom bereits bekannten Amidawald aus, wo du Centarumon als Freund gewinnen konntest. Das Land der Saurier ist ein befremdlicher Ort. In der Eiszeitzone vergeht die Zeit deutlich langsamer, als auf der übrigen Insel. Ganz anders in der Zeitrafferzone, hier läuft die Uhr viel schneller. Im Dinoland, wen wundert´s, trifft man häufig auf Dinosaurier Digimon. Monochromon Typen, Brachiomon und Tyrannomon höchst persönlich. Dieser ist der Wächter der Zugänge im Dinoland, gleich beim Betreten versperrt er dir den Weg. Geht das Kräfte messen zu deinen Gunsten aus, hast du die Gelegenheit die altertümlichen Bewohner im Dinoland näher zu betrachten. Wandere immer weiter, bis du Tyrannomon erneut begegnest. Unterwegs findest du einen eigenwilligen Automaten. Für wenige Bit spuckt er mal ne Heildisk oder ein Stück Gammelfleisch aus.Bei Tyrannomon angelangt, kommt es lediglich zu einem Wortwechsel und du darfst in die Zeitrafferzone passieren. Die erhaltenen Informationen machen dich äusserst neugierig. Betritt die Zeitrafferzone mit Bedacht. Beachte, dass dein Digimon jung an Jahren sein sollte. Es soll sich ja nicht mitten in deiner Mission auflösen. Reichlich Camping WC´s und Nahrung gehören in den Rucksack, denn da die Zeit schneller vergeht, werden diese Sachen auch öfter gebraucht. In der Zeitrafferzone wende dich nach Norden. Halte dich weiterhin in Richtung Norden, bis du ein einzelnes Saberdramon siehst. Bekämpfe ihn und bleibe natürlich Sieger dabei. Saberdramon wird dir berichten, dass es einen geheimen Weg im Screen zuvor, dem Knochentunnel, gibt. Kehre dorthin zurück und gehe gleich nach links, sobald du im Knochentunnel bist. Du entdeckst einen Pfad, der dich zum Meteoriten führt. Nimm den Pfad nach Norden zügig unter die Füsse und du erspähst den in eine Ecke gezwängten Meteormon, frisch aus dem Himmel geplumpst. Übrigens, psssst...psssst, Nanimon... Ein wenig Smalltalk mit Meteormon und du kannst die Zeitrafferzone verlassen. Tyrannomon ist zunächst froh dich wieder zu sehen, aber gleich darauf fährt ihm ein Schrecken durch Mark und Bein. Mastertyrannomon erscheint und hält Tyrannomon eine Standpauke. Das aber bewegt ihn dazu, sich in Meramons Imbiss nützlich zu machen. Endlich mal die Gelegenheit für Meramon Pause machen zu können, denn Tyrannomon löst ihn zwischendurch von nun an ab. Burger und Dinopizzas stehen jetzt ebenfalls im Restaurant auf der Speisekarte. Südlich vom Eingang der Zeitrafferzone hast du bestimmt schon ein Monochromon und ein Sabermon gesehen. Sie kommen zwar nicht in die Stadt, aber du kannst einige nützliche Hinweise von ihnen erhalten. Sabermon berichtet, was er auf seinen Rundflügen gesehen hat. Das Monochromon erwähnt das Monochromon aus der Riesenschlucht, welcher unter bestimmten Bedingungen bereit ist, seinen Laden nach File City zu verlegen. ********************************* *Die Schattenvilla auf dem Friedhof von Grünthal [svfg] ********************************* Die Villa ist nördlich des Tropendschungels gelegen. Am WC des Dschungels rechts vorbei nach Norden gehen. Im nächsten Screen, weiter oben, ist der Eingang zum Friedhof, der von zwei wilden Digimon bewacht wird. Du solltest jetzt ein Virus Digimon trainiert haben, denn andere Typen finden keinen Einlass in die Villa. Gleich auf dem Friedhof kannst du erneut ein Digimon für die Stadt gewinnen. Aber was für eins, scheint ein richtiger kleiner Schussel zu sein, dieses Bakemon. Falls du nicht verstehst, was Bakemon dich fragt, sag einfach nur JA, nochmal JA und dann NEIN ! Verwechsle nur nicht Soulman mit Bakemon, denn Soulman versteht keinen Spass. Er probiert lieber eine ziemlich gefürchtete Attacke an dir aus. Ist Bakemon endlich in File City, macht er rein gar nichts. Es interessiert dich immer noch, was er zu sagen hat ? Du brauchst ein eigenes Bakemon um mit ihm sprechen zu können. Bakke!? Da du natürlich ein Virus Digimon zur Behausung von Myotismon geführt hast, kannst du ungehindert eintreten. Drinnen bemerkst du rasch, dass alle Türen sorgsam verschlossen sind. Bis auf eine, zum Glück. Die Tür rechts der Treppe lässt sich öffnen. Bemerke, es gibt eine Toilette im Haus die dein Partner benutzen kann, falls er gerade muss. Bewege dich weiter nach Westen und letztlich nach Süden. Du wirst dich in einem riesigen Speisesaal vorfinden. In der Asche des Kamins erregt ein Funkeln deine Aufmerksamkeit. Aha ein Schlüssel den es an verriegelten Türen zu probieren gilt. Öffne damit alle Türen, wenn es geht, um die dahinter liegenden Räume zu untersuchen. Viele enthalten PC´s mit wertvollen Objekten. In einem der Zimmer ist eine Treppe, erklimme diese. Oben befinden sich zwei Computer und zwei Rockmon von der unfreundlichen Sorte. Südöstlich der Rockmon besteht der Boden aus einem Metallgitter. Lauf dort ein bischen herum, bis der spröde Stahl unter deinen Füssen nach gibt. Du landest unsanft eine Etage tiefer. Durchquere die Tür im Norden, wo du ein herrschaftliches Nachtlager erblickst. Inspiziere das Bett genauer, denn dies ist der Eingang zu einem geheimen Labor. Myotismon liegt vor Hunger geschwächt am Boden. Der Blutsauger hat so schwer geschuftet, dass er darüber das Essen vergessen hat. Auf den 2.ten Blick entpuppt er sich aber als eher harmlos. Er bittet dich nur darum, ihm ein Steak zu bringen. Du erhälst einen Schlüssel für seinen Kühlschrank in der Küche. Kehre zum Raum mit der Toilette zurück und begib dich in den Raum hinter der westlichen Tür. Die bläuliche Tür in der Wand, gegenüber den drei Soulmon, ist der Gefrierschrank. Er lässt sich auch aufschliessen, aber statt des erhofften blutigen Steaks findest du nur einen bekritzelten Zettel. "Kehre zurück an den Ort, wo du die Punkte von dem Dummen erhalten hast." Was soll das wieder heissen? Wer hat da nochmal so wirr daher geredet? Ach ja, Bakemon! Du bekamst ja Wohlstandspunkte, nachdem deine gescheiten Antworten auf seine wirren Fragen, ihn veranlassten File City zu bewohnen. Schnell raus an die frische Luft und fast stolperst du über ein saftiges Steak. Der Vorgang lässt sich wiederholen, wenn du ein paar Happen dieser sehr heilsamen Nahrung für eigene Zwecke gebrauchen möchtest. Mit einem Steak in der Hand wedelnd eilst du zu Myotismon zurück. Dankbar nimmt er das Fleisch zu sich und genest sehr rasch. Gestärkt erklärt er dir sein Problem und entschwindet in seinen Speisesaal. Dort erzählt er, während eines Festschmauses, von seinen geheimen Forschungen.Worum es dabei genau geht, verrät der Geheimnistuer leider nicht. Zum Glück findet sich aber ein Bericht in Shellmons öffentlicher Zeitung über Myotismon. Nachdem du dich auf diese Weise schlauer gemacht hast, sprich mit Angemon in Jijimons Haus. Er wird dir etwas über eine Suche nach Anhaltspunkten in der Schattenvilla erzählen. Suche sie erneut auf und schau nach Myotismon im Speisesaal. Niemand da ? Dann renne ins Schlafzimmer und betritt das Labor, wo du Myotismon zuerst getroffen hast. Dort wird er aber auch nicht sein. Also zurück und die Haupttreppe hinab. Versuche nun die Villa zu verlassen. Jetzt sollte sich Devimon dir in den Weg stellen. Er hat keine Lust mit dir zu Kämpfen. Sobald er aber geht, ist die geheime Kraft, welche die Tür verschlossen hielt, nicht mehr wirksam. Es steht dir fast nichts mehr im Weg, das Labor im Keller zu erforschen. Wenn du die Tür passiert und den Fahrstuhl nach unten genommen hast, findest du dich in einer fremden, fabrikähnlichen Umgebung wieder. An den beiden Darkrizamon vorbei gegangen, stehst du nun vor der Wahl: Welche der beiden Türen nehme ich? Die eine wird von einem Tekkamon bewacht, die andere von drei Darkrizamon. Du kannst die Tür bei den drei Darkrizamon ja mal probieren, aber die Tekkamontür ist die Richtige. Hinter dieser findest du Myotismon in einem vergitterten Lager. Wende dich gen Norden des Screens und du stehst im Angesicht von SkullGreymon, Myotismons Experiment! Nachdem du SkullGreymon niedergerungen hast, eile zu Myotismon und hilf ihm auf die Beine. Wieder wird er dir sehr zu Dank verpflichtet sein, um gleich darauf erneut in den Speisesaal zu laufen. Eile ihm sogleich nach und lausche seinen Worten an der Tafel. Das war´s in der Villa. Halt, wie hole ich denn SkullGreymon in die Stadt, fragst du dich? Nun, Myotismon aus dem Gefangenenlager zu befreien, löst automatisch die Umsiedlung von SkullGreymon nach File City aus. Ohne, dass du diesmal eine Nachricht, er sei in die Stadt gezogen, erhälst Das war erst mal alles in der Schattenvilla. ********************************* * Die Riesenschlucht [rs] ********************************* Sie ist nicht so wie die anderen Gegenden oder glaubst du nicht an unsichtbare Brücken ? Die Riesenschlucht beherbergt viele verschiedene wilde Digimon, aber auch ein paar, die du zur Stadt holen kannst. Zum Beispiel Birdramon, Shellmon oder Monochromon. Auch eine Bande von Räubern, dessen Anführer Ogremon heisst, lebt auf dem Grund der Schlucht. Seine Gang kontrolliert die beiden Aufzüge in dieser zerklüfteten Landschaft. Ihr gelangt dort hin, indem ihr vor dem Eingang des Friedhofs von Grünthal nach rechts abbiegt.Nachdem ihr mit Hilfe eurer Freunde in der Stadt das Rätsel der unsichtbaren Brücke gelöst habt, dürft ihr diese Überqueren. Nur Mut, hier könnt ihr nicht abstürzen. Als erstes werdet ihr Monochromons Laden rechts der Toilette entdecken. Er lässt euch zu jeder Tag und Nachtzeit ein. Monochromon wird euchnichts verkaufen, aber stattdessen einen Deal vorschlagen. Die Geschäfte liefen in der Vergangenheit spärlich, er schlägt euch vor, für acht Stunden seinen Laden zu übernehmen und hofft so seine Umsätze anzukurbeln. Für eure Dienste ist er bereit 500 oder 1500 Bit zu zahlen. Eine willkommene Gelegenheit eure Börse etwas zu füllen. Aber eigentlich spielt das Geld in diesem Fall keine wichtige Rolle. Wo liegt der Haken in diesem komischen Spiel ? Verschiedene Kunden werden während deines achtstündigen Jobs nach unterschiedlichen Waren fragen. Deine Aufgabe ist es, alles für so viel Geld wie möglich an den Mann zu bringen, ohne dabei deine Kunden zu verprellen. Erhöst du den Preis zu sehr, gehen sie und kaufen nichts. Verringerst du den Preis zu sehr, sind die Kunden zwar glücklich, aber du machst nur wenig Gewinn. Um Monochromons Test zu bestehen, musst du auf jeden Fall mehr als 3000 Bit verdienen. Nach jedem Handel wird dir angezeigt, wieviel Geld n der Kasse ist. Kleiner Tip: Medizin lässt sich fast immer gut zu überhöhten Preisen verkaufen und Gotsumon zahlen oft jeden geforderten Preis. Schaffst du es irgendwann über 3000 Bit zu erwirtschaften, wird dir Monochromon herzlich danken. Er wollte dich nur testen, ob du geeignet bist, die Insel zu retten. Er wird nun in File City einen ordentlichen Laden eröffnen, im Gegensatz zu Betamon und Coelamon, falls du nicht schon einen anderen Händler gefunden hast. Im Toolshop auf dem grossen Platz sind nun wesentlich mehr Waren im Angebot und auch nützlichere. Besonders der Autopilot und das Camping-WC empfehlen sich für ausgedehntere Streifzüge. Yuramon hat Gerüchte über eine Gruppe Banditen aufgeschnappt, die jeden Reisenden in der Riesenschlucht überfallen und ausrauben. Der Anführer Ogremon wird meistens von Rookies der Sorte Gabumon oder Agumon begleitet. Nachdem du von Yuramon über die Gerüchte um die Räuber informiert worden bist, findest du diese im vorderen Bereich der Schlucht, nachdem du östlich an Monochromons Laden vorbei gelaufen bist. Ahnungslos, wen sie da vor sich haben, werden sie über dich herfallen. Erteile ihnen eine Lektion in Recht und Ordnung. Darauf hin nimmt das üble Gesindel die Beine unter die Arme und flüchtet sich in die Festung auf dem Boden der Riesenschlucht. Du kannst nicht den Aufzug nehmen, um ihnen zu folgen, denn die Aufzüge werden von Ogremon kontrolliert. Es gibt zum Glück noch einen anderen Weg. Ein kleines Stück westlich von eurem jetzigen Standpunkt befindet sich ein Plateau mit einem Warnschild, das du zuvor sicherlich bemerkt hast. Wenn du das Schild noch nicht gelesen hast, solltest du es jetzt nachholen. Verlasse das Plateau, um neugierig zurück zu kehren, nochmals das Schild in Augeschein zu nehmen. Der Warnhinweis auf dem Schild war berechtigt Polternd krachst du mit den Felsbrocken auf den Grund der Schlucht. Glücklicherweise wird dabei niemand ernsthaft verletzt, so dass du noch in der Lage bist, um nun Ogremons Festung in Angriff zu nehmen. Ein paar scharfe Worte an das Agumon vor dem Eingang der Festung gerichtet und es flüchtet ängstlich (leider nicht in der fehlerhaften PAL). Folge ihm, bis du wiederum auf Ogremon und seine Kumpane triffst. Er glaubt immer noch, unbesiegbar zu sein. Belehre ihn eines besseren und schlage ihn erneut in die Flucht. Pssst...pssst...pssst....Nanimon... Ogremon hat noch eine Tür im hinteren Bereich offen stehen gelassen. Diese Schatzkammer zu untersuchen lohnt sich. Du kannst ein paar gute Items einsammeln. Anschliessend folge Ogremon durch den Aufzug, den er zu seiner Flucht genommen hat. Zwar findest du keine Spur mehr von Ogremon, dafür begegnest du aber Shellmon, der deine Hilfe benötigt. Die Sache mit Ogremon wird erst später im Frostland und im Bohrtunnel bereinigt. Kümmere dich zunächst um Shellmon, der festsitzt. Der Verursacher für sein Missgeschick bist nämlich du ! Als du den Festungsaufzug nach oben benutzt hast, hat sich dadurch das Gelände um Shellmon herum abgesenkt. Nun hockt er in luftiger Höhe in Gefangenschaft. Kehre alles wieder um, indem du mit dem Aufzug wieder nach unten in Ogremons Festung fährst und nimm einen anderen Weg, der dich zu Shellmon führt. Verlasse dazu die Räuberhöhle durch den normalen Eingang. Begib dich östlich zum anderen Aufzug der Riesenschlucht und fahre mit diesem eine Etage höher zur Hauptebene der Schlucht. Verlasse den Aufzug in westlicher Richtung und nimm den Weg, der ins Frostland führt. Schleiche dich ganz links am Heizöfchen und den Gegnern vorbei und überquere die Brücke, die der zuvor ähnlich sieht. Auf diesem zweiten Zugang zur Schlucht kehrst du wieder in den Canyon zurück. Laufe weiter, bis du auf einen erleichterten Shellmon triffst. Entschuldige dich bei ihm kurz für dein Missgeschick, worauf er nach File City geht. In der Stadt veröffentlicht er am schwarzen Brett immer die neuesten Nachrichten. Du solltest hin und wieder einen Blick darauf werfen, Shellmon ist für gewöhnlich gut informiert. Es ist dir nicht entgangen, dass der Aufzug zu Beginn, eine weitere Ebene der Schlucht erreichen lässt. Wähle die oberste Etage zum Ziel deiner Fahrt. Bei näherer Betrachtung des Plätzchens auf dem Dach der Digiwelt, kommst du zu der Erkenntnis, dass es sich um eine Art Nest handelt. Noch über die genauere Funktion dieser Ortschaft grübelnd, wirst du plötzlich aufgeschreckt. Birdramon flattert heran und gibt sich als der Hausherr zu erkennen. Ein Zeikampf ist unausweichlich. Solltest du stark genug sein und gewinnen, so wird auch dieser gefügelte Geselle ein Geschäft in File City betreiben. Für wenig Geld transportiert dich Birdramon durch die Lüfte in alle Gebiete, die du bereits zuvor zu Fuss erforscht hast. Du kannst jetzt sehr rasch verschiedene bekannte Regionen erreichen, aber zurück musst du jeweils aus eigener Kraft, denn Birdramon bietet keine Rückflüge an. Aus diesem Grund und überhaupt, solltest du immer einen Autopiloten bei dir haben. Es kann vorkommen, dass du nur mit einem Autopiloten zurück kehren kannst, aufgrund von Fehlern im Programm. Manchmal ist es auch notwendig, sehr schnell in die Stadt heim zu kehren, beispielsweise wenn du für ein Turnier gemeldet hast und nicht auf die Startzeit geachtet hast. Hinter der Riesenschlucht liegt die Heimat der kalten Digimon,das Frostland, wie du inzwischen gesehen hast. Dieser schneebedeckten Region werden wir als nächstes einen Besuch abstatten. Holt schon mal Schal und Mütze aus der Schublade. ********************************* * Das Frostland [fl] ********************************* Es ist die ideale Umgebung für die kälteliebenden Charaktere. Dennoch lassen sich einige, wenn auch nicht immer ganz einfach, zu einem Wechsel in die wohltemperiertere Stadt überreden. Eine Besonderheit ist ein bestimmter Handelsplatz. Dort kannst du recht leicht dein Portomonai mit einem Haufen Bits füllen. Achte darauf, welches Digimon du ins Eisland führst. Nicht alle Typen vertragen die Kälte. Manche werden krank, wenn sie zu lange in der Kälte verweilen. Das ist nicht gut, oder doch? Im Ice Sanctuary kannst du Angemon antreffen in Form einer erstarrten Statue. Eintritt wird nur Digimon vom Typ Antivirus (Serum) in das Eis Refugium gewährt. Diesen Palast wirst du nordwestlich des WC´s im Frostland finden. Kurz nachdem du eintrittst, erblickst du die leuchtende Statue des Angemon. Schau dir die Figur näher von allen Seiten an, dein Digimon wird dann einen verborgenen Zugang unter dem Sockel entdecken. Steige die Stufen hinab in den unterirdischen Gang, wo du auf zwei IceGotsumon und ein BlueMeramon triffst. Am Ende des Ganges befindet sich ein Trainingslager, sonst nichts. Des Rätsels Lösung befindet sich in der östlichen Wand des Ganges. Auf Höhe der beiden Gotsumon laufe einfach gegen die Wand auf der östlichen Seite. Siehe da, nur scheinbar undurchdringlich. Ein gut getarnter Geheimgang, da muss doch etwas sehr interessantes verborgen sein. Durchquere den Raum, in dem Gururumon und Hyogamon Wache schieben. Der nächste Raum wird von vier Lampen beleuchtet, die sich aber als Teleporter entpuppen. Welchen nehmen ? Wie so oft ist sicher nur einer der richtige. Wenn du ein wenig probieren möchtest, lies nicht weiter. Möchtest du dir die Mühe ersparen, dann nimm gleich den rechts. Du musst dich zwar mit einigen Gegnern auseinander setzen, bist aber auf dem richtigen Weg. Lass dich nicht aufhalten, bis du den nächsten Raum mit Teleportern erreichst. Wähle dort den nordöstlichen, der dich in die letzte Eiskammer befördert. Auf dich warten hier bereits zwei Gotsumon und ein Hyogamon. So weit vorgedrungen, weichst du auch dieser Übermacht nicht aus. Sind die drei Wächter besiegt, ist der gleissende Schein südlich interessant, Angemons spiritueller Geist. Stelle dich mitten hinein, um seine Gedanken zu erfahren. Ist der helle Schein verschwunden, wird es Zeit die Statue wieder aufzusuchen. Wichtig ist, über die Stufen unter dem Sockel der Eisstatue nach oben zu gelangen! Nur dann wird dich Angemon begrüssen und von seinem Vorhaben, die Stadt zu besuchen, erzählen. Angemon wird in Jijimons Haus wohnen und dir Hinweise auf Digimon verraten, welche sich wohnlich in File City nieder lassen würden. Etwas Abwechslung der besonderen Art bietet dir Penguinmon, den du im östlichen Packeis suchen musst. Ganz in der näheren Umgebung der drei Mojyamon betreibt er eine Curlingbahn. Feine Sache, aber was ist Eiscurling ? Nun, zunächst einmal kann es ganz vorteilhaft sein ein paar Fische im Rucksack zu haben. Einfache Sardellen genügen vollkommen. Eiscurling ist wahrscheinlich das faszinierendste Spiel in File City, vorausgesetzt du hast genügend Fische, um Penguinmon zu entlohnen. Hast du Penguinmon gefunden, läd er dich gleich zu einem Match ein. Sobald du die erste Runde Curling gegen ihn gewinnst, siedelt er um in die Stadt. Dort baut er eine Eisbahn an die Arena von Greymon an. Gegen Frischfisch kannst du dann jederzeit ein Spielchen machen. Für jeden Sieg bekommst du einen Preis unterschiedlicher Art. Solltest du jemals 10 Punkte erzielen, dann. Mojyamon bewohnen die Eisschollen im Frostland. Sie sind von Natur aus Händler und tauschen gerne wertlose Sachen gegen sehr teure ein. Wie vorteilhaft ! Gleich drei an der Zahl von diesen pelzigen Geschäftsleuten sind vor Ort, aber nur einer wird File City die Ehre geben. Mit allen drei Mojyamon musst du jeweils alle Waren mindestens einmal tauschen, bevor der, mit welchem du das letzte fehlende Item getauscht hast, in die Stadt zieht. Wähle mit Bedacht, wer der letzte Tauschpartner sein soll. Welche Waren wünschen die Mojyamon: südöstliches Mojyamon: Digipilz, Supermöhre, Glückspilz südliches Mojyamon: Hüftsteak, Tempodisk, Blauforelle südwestliches Mojyamon: mittlere Heildisk, Digisardelle, Omni-Disk Vorausgesetzt du hast Ogremon aus seiner Festung bereits verjagt, taucht Whamon südwestlich der Mojyamon aus den eisigen Fluten auf. Wie es aussieht, hat der grüne Gauner nun Whamons Wohnhöhle in Beschlag genommen, sehr zum Ärger des Meeresriesen. Biete deine Hilfe an und lasse dich zu der Höhle schwimmen. Ogremon hat neue Gefolgschaft gefunden, aber auch diese Verstärkung sollte kein Problem für dich sein. Zieht er mal wieder den Kürzeren, wird er mit seinem U-Boot, wie gewohnt, das Weite suchen. Sodann sprich mit dem beeindruckten Whamon. Der gibt nun seine zurück eroberte Höhle auf, um in File City eine neue Unterkunft bei seinen Freunden zu suchen. Bevor er sich auf den Weg macht, setzt er dich wieder im Frostland ab. Von nun an bringt er dich über das Meer, aus Dankbarkeit natürlich kostenlos, jederzeit zu diesem geheimen eisigen Strand und in die Fabrikstadt. Hast du mal bei Shellmon die Nachrichten gelesen? Es soll da ein Digimon im Frostland geben, welches erfrierende empfindliche Genossen rettet. Besonders für Feuerdigimon, Babys und Ausbildungsdigimon ist Kälte lebensfeindlich. Brich mit einem dieser Digimon ins Frostland auf. Vorher solltest du es mit einer Regenfrucht oder einem Stück Gammelfleisch (gibts im Dinoland am Automaten) krank machen, dann musst du nicht einen ganzen Tag dein Digimon in der Kälte frieren lassen. So dauert es nur wenige Minuten, bis alles vorbei ist. Klingt grausam, ist es auch. Aber was tut man nicht alles, um neue Freunde zu gewinnen. Kurz vor dem Kältetod wirst du von Frigimon gerettet und in seinem Iglu aufgepäppelt. Frigimon gibt dir mahnende Ratschläge mit auf den Heimweg und du sollst erst mit einem unempfindlichen Partner wieder kommen. Diesen Rat nimmst du dir besonders zu Herzen und sobald der Tag gekommen ist, besuchst du Frigimon. Deine Einsicht gefällt ihm und er entscheidet sich ab jetzt Eiscreme im Restaurant zu verkaufen Mit einem starken Digimon besuchst du bald wieder das Frostland. In der westlichsten Ecke patroulliert zeiweise Garurumon vor dem Eingang zum Schleierwald. In einem Probekampf bleibst du sicherlich als erfahrener Digiritter der Sieger. Aber Garurumon findet, das Heildisks Schummelei sind. Er besteht auf einen fairen Kampf: Digimon gegen Digimon! Für vier Uhr nachmittags verabredet er ein neues Duell mit fairen, gleichen Bedingungen für beide Kontrahenten.In diesen 2.ten Kampf kannst du nicht eingreifen, keine Heildisks werfen oder dergleichen. Trainiere dein Digimon also sehr gut. Gewinnst du ebenfalls die Revanche, hilft Garurumon zu bestimmten Zeiten als Koch im Restaurant aus, was die Speisekarte mal wieder bereichert. Es gibt nun keinen guten Grund mehr, sich im Frostland eine kalte Nase zu holen, außer um mit den verbliebenen Mojyamon Handel zu treiben. Übrigens, für 999.999 Bit gibt es eine Medaillie. Du hast zwar nun auch einen Eingang zum Schleierwald entdeckt, aber es hat wenig Sinn dorthin zu laufen, bevor du nicht durch den Panoramaberg, die Zahnradsteppe und den Gekosumpf gewandert bist. ********************************* * Ein kurzer Blick auf File City [fc2] ********************************* Die Stadt hat sich inzwischen sehr verändert. Mittlerweile bevölkern einige Digimon die Strassen und Plätze, alle sind dir sehr dankbar und wohlgesonnen. Einige betreiben ein Geschäft, andere halten sich an verschiedenen Stellen auf, geben Ratschläge und Hinweise, wiederum andere besuchen von Zeit zu Zeit nur mal kurz die Stadt. Aber in der Stadt selbst kannst du auch auf Digimon treffen, die noch nicht zu den Einwohnern zählen, ja dich sogar in aller *Öffentlichkeit* hier angreifen! Greymon ist einer der beiden. Hast du einen Wohlstand von 15 Punkten erreicht, brauchst du nur mit Jijimon zu sprechen. Das löst das Erscheinen von Greymon aus, sobald du Jijimons Haus verlässt. Er fordert dichzum Kampf heraus, dem du nicht ausweichen kannst. Solltest du gewinnen, bleibt Greymon in File City um eine Sportarena zu errichten. Verlierst du aber, verlangt Greymon ein Strassenschild von dir. Welches Strassenschild? Greymon sollte besser eine Brille fordern in dem Fall, den weit und breit ist kein solches Schild zu sehen. Airdramon ist der zweite Gegner, auf den du vor Jijimons Haus treffen kannst. Wenn der Eingang zum Berg der Unendlichkeit geöffnet wurde, das geschieht, wenn Jijimon dir sagt, dass du 50 Wohlstandspunkte hast, wird dich Airdramon aus heiterem Himmel attackieren. Es scheint, er wurde einer regelrechten Gehirnwäsche unterzogen. Besiege auch ihn, damit er sich anschließend einige Zeit in Jijimons Haus auskurieren kann. Später wird er sein eigenes, etwas eigenartiges Geschäft in Greymons Arena betreiben. Du solltest dir dann aber nicht alles zu Herzen nehmen, was er dir dort verspricht. ********************************* * Der Panoramaberg [pb] ********************************* Dieser Berg erschliesst ein riesiges Gebiet. Zu Beginn des Spiels kannst du die Zahnradsteppe nur über den Durchgang vom Heimatwald durch den Panoramaberg erreichen. Später wird der Bohrtunnel fertig gestellt sein und einen raschen Wechsel in die Steppe ermöglichen. Auf dem Panoramaberg warten 3 Digimon auf dich, Unimon, Vademon und Mamemon. Ersteren kannst du gar nicht verfehlen, wenn du das erste mal durch den Panoramaberg gehst. Er sieht einem Einhorn ähnlich und liegt mitten auf dem Weg verletzt auf dem Boden. Unimon benötigt erste Hilfe, eine kleine Heildisk, ein Pflaster oder ähnliches stellt seine Gesundheit wieder soweit her, dass er zur Stadt fliegen kann. Er arbeitet als Verkäufer im Toolshop und hält speziell Camping WC´s vorrätig, ein unerlässliches Hilfsmittel für lange Ausflüge. Ach fast vergessen, Unimon wirst du erst begegnen, nachdem Centarumon sein Krankenhaus errichtet hat. Irgendwann wirst du einen Bericht über ein UFO in Shellmons Zeitung lesen können. Hat da mal wieder jemand eine Sternschnuppe gesehen? Überzeuge dich lieber selbst an Ort und Stelle. Hinter der Passage des Mount Panorama, wo du Unimon ein Samariter warst, biegst du nach Nordosten ab und wirst in der Sporenregion von wundersamen kreisförmigen Zeichen auf dem Boden irritiert. Schau hier immer mal wieder vorbei, bis Vademon landet um dich zu begrüssen. Wenn du eine Möglichkeit zur Verständigung findest, wird Vademon auf friedlichem Weg in File City eine neue Heimat finden. Was liegt näher für einen Alien, als im Restaurant die *heimische* ausserirdische Küche vorzustellen. Da die Zubereitung vermutlich einige Zeit in Anspruch nimmt, wirst du nur gelegentlich kosten können. Nördlich von dem Ort deiner Begegnung mit dem Alien Vademon lässt sich manchmal Mamemon erspähen. Zum Glück nicht so selten wie Piximon! Hier stampfen drei braune MudFrigimon den Rasen platt. Nur wenn sie sich mal auf´s Ohr gehauen haben, wo immer das sein mag, traut sich Mamemon auf die Wiese und wartet auf vermeintlich schwächere Gegner. Wenn du derjenige sein möchtest, dann betritt den Screen, schau ob die drei braunen da sind. Wenn ja, gehe wieder zurück um sofort wieder den MudFrigimon Screen zu betreten. Nach circa 25maligem hin und her wechseln wirst du Gelegenheit haben,eine Runde mit Mamemon zu boxen. Erfahren wie du inzwischen bist, hast du dein Digimon gut vorbereitet und trainiert, so das nur du der Gewinner sein kannst. Mamemon arbeitet nun im Geheimladen, zu finden links im Keller des Toolshops, wo vielleicht auch schon Mojyamon tätig ist. Ein Besuch könnte sich hier lohnen. ********************************* * Die Zahnradsteppe [zs] ********************************* Sie ist über den Panoramaberg oder später auch durch den Bohrtunnel zu erreichen und ziemlich weitläufig. Neben vielen weiteren neuen wilden Digimon, einem Trainingslager, dem geheimen Kartenladen, finden sich hier natürlich auch wieder freundliche umzugswillige Digimon. Leomon zum Beispiel ist hier der Wächter, immer noch aktiv im Dienst trotz aller Widerwärtigkeiten in der Digwelt. Den Kartenladen, den du finden wirst, kannst du nur vom 1. bis zum 15. des Monats aufsuchen, an den anderen Tagen bleibt er verborgen. Du findest ihn im Nordwesten der Steppe am Strand. Ein weiteres kleines Geheimnis hat er noch zu bieten, außer Digimonkarten hat er ebenfalls recycelte Ware im Angebot. Immer wenn du einen Kampf verlierst, wird dir etwas gestohlen. Ist es etwas wichtiges, wie zum Beispiel der Schlüssel für die Schattenvilla, solltest du gleich mal vorbei schauen! Bei deinem ersten Besuch in der Zahnradsteppe wende dich nach Osten und dann nach Norden. Du wirst auf ein Patamon in großen Schwierigkeiten treffen. Du brauchst aber nicht ein zu greifen, denn Leomon ist sich seiner Pflichten und Aufgaben als Beschützer der Steppenoch bewusst. Hat er die Situation geklärt, verlässt er die Bildfläche in Richtung Trainings Camp der Steppe. Du folgst ihm natürlich, da du ein paar Fragen an Leomon hast. Er macht einen etwas betrübten Eindruck. Gerne würde Leomon seine Dienste auch in der Stadt zu Verfügung stellen, aberer ist, genau wie du, auf der Suche nach einem wichtigen Gegenstand seiner Ahnen. Erinnere dich an das Drimogemon in der 3. Ebene des Bohrtunnels "Heute graben wir, Morgen werden wir auch noch graben, es macht soviel Spass!". Wenn File City einen Wohlstand von 45 Punkten erreicht hat, wird dieses Drimogemon endlich fertig sein. Suche dann dort und du wirst finden, wonach Leomon begehrt. Denk auch daran, an jener Stelle nach Nanimon Ausschau zu halten! Wenn du erfolgreich zu Leomon zurück kommst, lässt er sich in der Stadt bei Birdramon nieder, erfüllt aber eigentlich keinen richtigen Zweck. Genauso verhält es sich mit Elecmon, den du auch in der Zahnradsteppe triffst. Er tippelt in der Nähe eines Baumes herum, den du nördlich des Eingangs zur Steppe entdecken wirst. Sprich ihn an und hol dir einen elektrischen Schlag ab, der dir eine gewisse Menge HP abzieht . Was war das denn ? Gleich noch mal! Das kitzelt so schön? Dann ein drittes Mal! Elecmon bewundert deine Ausdauer und wird dein Freund. Er versorgt ab jetzt alle Lichtquellen der Stadt mit Strom, worauf er etwas stolz ist.Östlich von Elecmon hält sich der widerspenstigere Patamon auf. Er liebt den Kampf, nicht einmal, nicht zweimal, sondern gleich dreimal hintereinander darfst du ihn besiegen. Nach der dritten Runde wird er einsichtig und lässt sich als Verkäufer im Toolshop anstellen. Da du nun drei Verkäufer im Shop eingestellt hast, wird der Kartenautomat jetzt dort aufgestellt. Je 100 Bit erhälst du eine Überraschungskarte. Dem letzten Mitarbeiter des Toolshops begegnest du südlich von Patamon. Biyomon, offensichtlich vor sich hin dösend, sitzt da auf dem Boden. Die ist ja leicht zu bekommen, denkst du? Dann sprich sie mal höflich an, hihi, schüchtern läuft sie gleich ein paar Schritte weg und das immer wieder, sobald du ein Gespräch mit ihr beginnen möchtest. Irgendwann sagst du dir, dass es vielleicht besser sei, einfach zu warten. Womit nicht gemeint ist, dass du gar nichts tun sollst. Denn wenn du Byomon nicht ansprichst, passiert auch nichts. Du musst einen Weg finden, Byomon zu provozieren, während du an deinem Platz wartest, um sie in deine ausgebreiteten Arme hinein laufen zu lassen. Du bist doch zu Zweit, nicht wahr? Sprich also Byomon an, damit sie wieder fort läuft. Drehe dich dann um zu deinem eigenen Digimon und drücke X um es anzusprechen. Geniesse es, das ist auch die einzige Gelegenheit im ganzen Spiel, wo du dich mit deinem Partner unterhalten kannst. Entscheide dich dafür an deinem Platz stehen zu bleiben und dein Digimon wird dir Byomon in die Arme treiben. Wenn du sie endgültig in die Enge getrieben hast, lässt Byomon mit sich reden und wandert friedlich in die Stadt. Das war das letzte zu holende Digimon in der Zahnradsteppe, bereite dich darauf vor neues Gebiet zu erkunden! Du hast zwei neue Möglichkeiten: Entweder besuchst du den Müllberg oder den Gekosumpf. Ist dir der Müllberg noch unbekannt, empfehle ich hier zuerst einen Blick zu riskieren. Auf dem Abfallhaufen könntest du nämlich deine erste Angelrute erhalten, sowie die BESTE Trainingsmöglichkeit für MP´s entdecken. Im Gekosumpf erwartet dich, hmmmm, sagen wir ein sehr interessanter Tauschpartner. Ebenfalls bekommst du dort deine zweite Angelrute, die notwendig ist, um Seadramon im unteren Drachensee und Digibarsche im oberen Drachensee fischen zu können. Möglicherweise ist dir das riesige Eisentor aufgefallen, dass dir den Zutritt zur Fabrikstadt verwehrt? Bis jetzt hast du nur die Möglichkeit mittels Whamon in die Fabrikstadt zu gelangen. Das ändert sich erst, nachdem du das Problem der Fabrik gelöst hast. Danach öffnet sich das Tor. ********************************* * Der Müllberg [mb] ********************************* Er wurde aufghäuft nördlich der Zahnradsteppe. Rechts von der Fabrikstadt passiert ihr eine Toilette. Gleich daneben ist eine Rampe, die geradewegs zum Müllberg führt. Dieses müffelige Reich wird vom König der Sukamon regiert, der im hintersten Winkel residiert. Er ist ein ziemlich rüder Kerl wenn du ihn mit einem gewöhnlichen Digimon aufsuchst und eine Dikussion anfängst. Bringst du dagegen ein Sukamon als Partner mit, lernst du den König von einer liebenswürdigen Seite kennen. Auf deinen Wunsch verwandelt er dein Sukamon in ein anderes Digimon. Er hält es zwar für wertlos, aber solange du zufrieden bist. Es gibt hier nur ein rekrutierbares Digimonster, ein völlig wertloses zudem. Aber es bringt Punkte und das zählt, oder? Das Problem ist, das du ausgerechnet dieses Sukamon unbedingt als ERSTES ansprechen musst, sonst siehst du es niemals in der Stadt. Sprichst du ein anderes zuerst an, sagt das richtige Sukamon später wohl, es käme zur Stadt, aber tatsächlich lässt es sich dann dort niemals sehen. Das RICHTIGE ist das letzte, hinten vor dem König und dem Abfallhaufen. Es besucht manchmal File 2City und hält sich dort in der Nähe des WC auf, ohne von besonderem Nutzen zu sein. Schau dich noch etwas um und rede mit den restlichen Sukamon, vielleicht probierst du auch mal das Trainingsangebot aus? Das ist sehr zu empfehlen, ganz besonders wenn dein Digimon vorher eine Supermöhre nascht!!!! ********************************* * Der Drachensee [ds] ********************************* Links neben dem Heimatwald läd nun der Drachensee mit Rute ausgerüstet zu einer Runde Fische fangen ein. Mit der einfachen Rute vom Müllberg lassen sich aber nur in der Nähe des Ufers schwimmende Fische fangen. Später, mit der Wunderrute vom Shogungekomon, eröffnen sich grössere Möglichkeiten. Digisardellen sind leicht an Land zu holen und lassen sich gut bei Penguinmon nutzen. Die angelst du am leichtesten am oberen Drachensee, siehe Schema: linke Seite nahe beim Ufer: Digisardellen + Digiheringe mittelweit vom Ufer: Blauforellen weit vom Ufer: Digibarben rechte Seite nahe beim Ufer: Digisardellen, Digiheringe, Digiforellen weit vom Ufer: die ganz dicken Brocken, DIGIBARSCHE Achte auch darauf, welche Wirkung die jeweiligen Fische verursachen, wenn du sie deinem Digimon fütterst. Beispielsweise die Blauforellen sättigen und stärken nebenbei alle Talente. Manche Schuppenflosser erhöhen das Gewicht, andere senken es! Am besten wirken Digibarsche, sie verlängern das Leben deines Digimon. Erscheint über einem Fisch, nahe bei deinem Köder, ein Herz, hast du den richtigen Köder gewählt. Erscheint ein X, so mag der Fisch diesen Köder nicht. Sollte dir einmal der Köder abgefressen werden, ohne dabei einen Fisch zu haken, empfiehlt es sich die Angel auf normale Weise einzuholen. Es kommt manchmal vor, dass du dann etwas nützliches mit dem blanken Haken aus dem Gewässer ziehst, wenn´s nicht gerade ein alter Schuh ist. ********************************* * Der Geko Sumpf [gs] ********************************* Wie du weisst, am Eingang zum Müllberg vorbei laufen und in den nächsten Screen hinein. Der gesamte Sumpf ist ziemlich klein, denn er besteht nur aus dem südlichen und dem nördlichen Screen. Im südlichen hält sich ungefähr bei jedem 4.ten Besuch ein blaues Otamamon auf. Just in dem Moment, wenn du nicht mehr weisst wo dir der Kopf steht, greift es dich an. Gewinnst du den Kampf, wirst du zum Shogun Gekomon geleitet und der Weg zu seiner Villa ist ab jetzt offen. Links am WC im nördlichen Gekosumpf vorbei laufen und du kommst beim Shogun aus. Von ShogunGeckomon erhälst du einige Informationen über den Schleierwald, der nordöstlich, am WC im Sumpf rechts vorbei, gelegen ist. Der Shogun spricht einen Zauber auf dich, der dir erst ermöglicht nicht die Orientierung im Schleierwald zu verlieren. Ohne diesen Zauber hast du keine Chance, dem Hüter des Waldes, Cherrymon zu begegnen. Falls du es noch nicht heraus gefunden hast, Shogun Gekomon ist ein Kartenhändler. Doppelte Digimonkarten kannst du bei ihm gegen Bonuspunkte eintauschen und die Punkte wiederum gegen brauchbare Gegenstände. Schau dir sein Angebot genau an und nimm dir zuerst die Wunderrute für 300 Punkte. Rede auch die 3 kleinen Gekos an, eines wird zum Freund der Stadt und nutzt gelegentlich Greymons Arena zum Trainieren. Mit dem Zauber des Shogun lässt sich nun der Schleierwald erforschen. ********************************* * Der Schleierwald [sw] ********************************* Er ist ein wenig unheimlich, überall Nebel wohin man schaut. Zum Glück hilft dir der Zauber des Shogun Gekomon etwas, sonst würdest du dich hoffnungslos verirren und die drei wichtigen Digimon niemals finden können. Aber trotz Zauber könnte der verbliebene dichte Dunst sich ruhig noch mehr auflösen. Vielleicht lässt Cherrymon, der Herr des Waldes, mit sich reden. Geh aus dem Gekosumpf in den Schleierwald und taste dich nach Osten in den nächsten Screen. Von da an immer nach Norden und zuletzt nach Nordwesten gehen. Ein knorriger uralter Baum versperrt den Zugang zur Spielzeugstadt, der weise Cherrymon. Führe ein intensives Gespräch mit dem Alten und lass dich auch vom ihm trainieren. Er beherrscht eine lohnenswerte Gabe! Anschliessend sollte es leichter sein, all die Digimon, die dir helfen möchten, zu finden. Spaziere wohlgelaunt in den Screen, den du vom Sumpf aus betreten hast und nimm dort den Weg stracks nach Nordwesten. Wenn sich dir ein schöner Ausblick über das Meer bietet, bist du am Ziel. Gabumon hat sich oben links zwischen den Felsen versteckt. Du musst ihn schon suchen, er hält sich lieber etwas zurück. Nach einem kurzen siegreichen Kampf assistiert Gabumon dem Schatzsucher Drimogemon in seiner Grotte oberhalb von der Fleischfarm. Morgens zwischen 4.00 und 7.00 Uhr solltet ihr nun den östlichen Teil des Schleierwaldes erforschen. An der Stelle, wo eine graue Skulptur eines Agumon zu sehen ist, wartet in diesem Zeitraum Kokatorimon auf einen Kampf. Natürlich kommt er nur nach File City, wenn er von deinem tapferen Digimon besiegt wird. Er fertigt eine bildhübsche Statue neben der Toilette an und eine weitere im Springbrunnen auf dem zentralen Platz. Ganz im Osten des Schleierwaldes hast du vermutlich bei deiner Suche den Zugang zum Frostland bemerkt? Wir werden uns jetzt aber der Spielzeugstadt zuwenden. ********************************* * Die Spielzeugstadt [sps] ********************************* Sie ist hinter dem Schleierwald natürlich kunterbunt. Du hast mit den Robotern versucht zu sprechen, das verschlossen Gebäude entdeckt und im Kostümhaus den Pelz des Monzaemon entdeckt? Leblos und ruhig liegt es da vor dir? Dann hast du auch schon einen Hinweis erhalten, nicht wahr? Du kannst auch noch mit dem Shogun sprechen gehen, er wird dir aber das gleiche wie ich ich sagen, du brauchst ein Numemon! Nicht eben das beliebteste Digimon, glaube mir aber, es wird sich lohnen. Mit einem Numemon kehrst du zum Monzaemon Kostüm zurück und erlebst eine Überrschung: Numemon wird zum Ultra Monzaemon und ist ungleich stärker, als vorher. Eile gleich in die Spielzeugstadt, sobald dein Rookie zu Numemon digitiert ist, um so länger darfst du in der Gestalt des Monzaemon wandeln. Führe Monzaemon zum Roboterhaus, die Tinmon werden dich erwartungsvoll begrüssen. Einer von ihnen wird das verriegelte Gebäude für dich öffnen, durch welches du eintrittst. Du findest jetzt immer drei, mit einem ? gekennzeichnete Türen, eine davon ist immer die richtige. Kämpfe dich immer weiter voran durch alle Etagen, bis du den Raum mit den beiden schick verpackten Geschenken erreichst. Entscheide dich, in einem der Kartons versteckt sich WaruMonzaemon! Sobald Waru eine Niederlage eingesteckt hat, verspricht er keine Schwierigkeiten mehr in Toy Town zu bereiten. Bereitwillig übergibt er dir Hagurumon, den er zuvor gekidnappt hatte. Psst...pssst...pssst..Nanimon, also nochmal hierher zurück kommen. Bringe Haguromon zu den dankbaren Tinmon zurück. Monzaemon ist nun File City Bürger, auch wenn du ihn niemals dort treffen wirst. Nur sein Kostüm kannst du in Jijimons Haus an einem Haken hängend betreachten und dabei an vergangene Abenteuer denken. Erspare dir den Versuch, das Kostüm mit einem neuerlichen Numemon beleben zu wollen, es geht nicht mehr. Die bonbonfarbene Spielzeugstadt wird nunmehr von fröhlichen Digimon bevölkert, von denen dir einige ein paar Ratschläge mit auf den Weg geben, nachdem du dich mit ihnen in ein Gespräch vertieft hast. Eines der farbigen Agumon wünscht sich drei bestimmte Karten, WaruMonzaemon, Hagurumon und ToyAgumon, von dir. Hast du sie zum Tausch vorrätig, bekommst du dafür den Digitationsgegenstand für Monzaemon. Der Tausch lässt sich beliebig oft wiederholen. Nun wird es langsam Zeit, der Fabrikstadt die Aufwartung zu machen. ********************************* * Die Fabrikstadt [fs] ********************************* (Achtung: Bei der Pal-Version des Games ist es nicht möglich hier rein zu kommen, wegen dem Ogremon-Bug) Sie erreichst du anfangs nur schwimmend über den Ozean mit Hilfe von Whamon, der nahe bei Jijimons Haus im Wasser dümpelt. Du hast eine harte Nuss zu knacken, um Numemon, Giromon, Andromon und MetalMamemon nach File City zu bewegen. Hat Whamon dich am Landesteg abgesetzt, laufe am Steg entlang nordostwärts, bis du am oberen Bildschirmrand einen Einstieg in die Kanalisation siehst. Unten angelangt, wird dir fast übel von dem rötlichen, ungesunden Dunst. Schnell weiter in den 2.ten Abschnitt. Dort wälzt sich ein erkranktes Numemon auf dem Boden. Psst...pssst...Nanimon hier in der Nähe zu einem späteren Zeitpunkt mal suchen. Im Moment kannst du hier aber nicht weiter helfen, also zurück zum Einstieg und wieder nach oben an die frische Luft geklettert. Tief durchatmen und zur offenen Tür etwas südlich laufen. Tritt ein und bestaune Andromons Kontrollraum. Von hier steuert er die gesamte Fabrikanlage. Rede mit Andromon, um zu erfahren, dass es keinen Grund für deinen Aufenthalt an dieser Stelle gibt. Ignoriere seine Meinung und verlasse das Kontrollzentrum, wende dich draussen nach Osten. Im nächsten Bild stehen zwei Guardromon vor dem Eingang zur Fabrik. Suche nach einer Möglichkeit an den Beiden vorbei zu kommen, zu einem Kampf lassen sich diese Guardromon nicht zwingen. Halte ein Schwätzchen mit dem oberen, er verrät dir den Zeitpunkt des Wachwechsels. Mittags und Mitternacht, das sind die richtigen Zeitpunkte, um hier dein Glück zu versuchen. Kurz vor 12.00 oder 24.00 Uhr wartest du in Andromons Kontrollzentrum, bis die Uhr ein paar Minuten nach 12/24.00 Uhr zeigt. Dann nichts wie raus und zum ehemals bewachten Eingang eilen. Die Wachen sind fort und bleiben es auch für den Rest des gesamten Spiels. Hereinspaziert und dem Weg folgen, der zu den nächsten beiden Guardromon führt, die ebenfalls eine Tür bewachen. ACHTUNG, im linken Guardromon kannst du, wie beim Mojyamon, *hängen* bleiben. Schau nach, ob du für den Fall einen Autopiloten bei dir hast! Gehe durch die Tür und folge dem Gang. Zu deiner linken befindet sich eine, nicht ganz leicht zu sehende, Tür! Dahinter triffst du auf Giromon, den Verursacher für die Probleme der Fabrikstadt. Giromon zerstört in einem Anflug von Wahn sämtliche Computer in diesem Raum. Ein harter Kampf mit dem Ultra steht dir bevor. Lass Giromon reglos am Boden zurück und gehe zurück in den Flur. Untersuche noch die nördlichen Bereiche, um anschliessend Andromon aufzuklären. Der bedauert, dass er nicht früher auf dich gehört hat. Andromon beschäftigt sich nun damit, einige Dateien auf den PC´s zu reparieren. Das nimmt etwas Zeit in Anspruch, solange willst du nicht warten. Schau du lieber nach, wie es dem Numemon in der Kanalisation geht. Es erkennt dich nicht mehr und greift dich an. Aber keine Bange. Numemon ist noch ziemlich geschwächt von den giftigen Schwaden und leicht besiegt. Es macht sich sogleich auf den Weg nach File City, um im Geheimladen sinnvoll tätig zu sein. Nach ein paar Tagen, wenn Andromon seine Arbeit abgeschlossen hat, schlägst du ihm vor nach File City zu ziehen. Dort kannst du Andromon in der Nähe von Birdramon manchmal zu Gesicht bekommen. Vergiss den ohnmächtigen Giromon nicht. Suche auch ihn erneut auf. Zwei, drei aufmunternde Worte aus deinem Munde und er kommt ebenfalls in dei Stadt. Giromon hält sich im Restaurant neben der Musikbox auf. WARNUNG !! Wenn du Giromon dort ansprichst, STÜRZT das Spiel ab !! Probiere es aus, wenn du den letzten Spielstand nochmal laden möchtest, kommt ganz sicher so! Ab jetzt hast du die Chance in unregelmässigen Abständen MetalMamemon im Screen, östlich der Anlegestelle, zu treffen. MetalMamemon bildet sich ein, SkullGreymon zu sein. Besiege ihn kurzerhand, um ihn wieder zu Verstand und nach File City zu bringen. Dort erscheint er in der Curlingbahn von Penguinmon, sobald du einmal mit perfekten 10 Punkten gegen Penguinmon gewonnen hast. Es scheint alles erledigt zu sein in Factorial Town, oder vielleicht doch nicht?? Auf jeden Fall ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um nach File City zurück zu kehren. Rüste dich dort sehr gut mit Hilfsmitteln aus und begleitet von einem wirklich starken Digimon, machst du dich zum Berg der Unendlichkeit auf. ********************************* * Der Eingang zum Berg der Unendlichkeit [ebu] ********************************* Er verbarg sich bislang hinter dem Wasserfall östlich der Fleischfarm. 50 Wohlstanspunkte bewirken das Sesam öffne dich und von Jijimon kannst du nun wichtige Ratschläge für deine Exkursion bekommen. Denk daran, was du schon weiter oben erfahren hast. Bei 50 Punkten und nach deinem Gespräch mit Jijimon, greift dich Airdramon an! Die Gegner im Berg sind die stärksten, die du bisher gesehen hast. Neben Autopilot, einigen Camping WC´s und genügend Nahrung sollten soviele Heil- und MP-Disks wie möglich, deinen Rucksack prall füllen. Es kommt vielleicht vor, dass du auf Widersacher mit bis zu 9999 HP triffst. Drei der Digimon im Berg gehören nicht zu den Wilden, diese kannst du zu einer ordentlichen Arbeit in File City verpflichten. Sollte dir das gelingen, findest du bei einem 2.ten Besuch des Berges der Unendlichkeit ein Extra Digimon. Hast du allen Mut zusammen gerafft und den Berg betreten, wird dir die neue Umgebung sehr irritierend vorkommen. Es ist aber tatsächlich sehr einfach sich zu orientieren. Betrittst du ein Feld mit grünen Ringen, gelangst du auf die nächste Ebene. Felder mit roten Ringen bringen dich zur Ebene zuvor zurück. Jede Ebene hat nur einen Ein- und Ausgang, du findest dich wirklich sehr leicht zurecht. Kundschafte jeden Winkel auf allen Ebenen aus, dann kann dir nichts entgehen. Befindet sich auf einer Ebene nur ein Gegner, dann nur nicht vorbei laufen. Das ist vermutlich immer ein besonderes Digimon und deine Heimatstadt hat gewiss noch Wohn- und Arbeitsplätze im Angebot!? Der Berg der Unendlichkeit macht seinem Namen alle Ehre, immer wieder entdeckst du eine weitere Pforte die dich tiefer und tiefer unter den Felsen führt. Devimon ist der erste, der dich für deine Ausdauer *belohnen* wird. Da du dich nicht ungewappnet in den Berg gestürzt hast, gewinnst du die Auseinandersetzung mit Devimon. Er ist die düstere Umgebung ohnehin leid und lässt sich sofort im Geheimladen nieder. Sein Angebot dort, Teufelschips!! Sie wirken genauso, wie zum Beispiel MP-Chips oder die anderen dir bereits bekannten Chips. Aber Vorsicht, die heissen auch nicht umsonst Teufelchips. Jeder Chip, den du an deinen Partner fütterst, verkürzt seine Lebensspanne um EINEN TAG!!! Megadramon erscheint zunächst friedlich, er kämpft nur wenn du ihn heraus forderst. Das ist natürlich Ehrensache für dich, schliesslich möchtest du die Digiwelt von allem Bösen befreien. Megadramon steht hernach vor Greymons Arena und nimmt manchmal an Turnieren teil, um sich diesmal aber auf sportliche Weise mit dir zu messen. Wenn du den Eindruck gewinnst, um dich herum habe sich etwas verändert, bist du fast am Ende angelangt. MetalGreymon lauert auf dich, Sieg oder Niederlage ist das Motto für dich. Nicht wirklich, für dich ist eine Niederlage nicht akzeptabel. Auch für MetalGreymon ist ein Platz in der Arena des Greymon vorbestimmt. MetalGreymon wird dort einen höchst sinnlosen Service anbieten. ^_^ Es gilt noch ein Stück des Weges zu laufen, um endlich auf Analogman zu treffen, der erste und einzige menschliche Gegner. Er ist die dunkle Kraft im Hintergrund, er ist es, der niedliche Digimon zu Sklaven machen will. Da er ein Mensch ist, hat er genauwie du, ein Partnerdigimon. Na ja, von Partner kann man bei einem Sklaven nicht so recht sprechen. Machinedramon ist nicht der allerbeste Kämpfertyp, er hat aber enorm viele HP. Ein langwieriges Gefecht beginnt für dich, aber so kurz vor Schluss lässt du dich doch nicht schlagen? Gut so, nachdem du den riesigen Metallklumpen verbogen hast, sucht Analogman sein Heil in der Flucht und versucht die Insel zu zerstören. Fast gelingt ihm das auch, wären da nicht all deine Freunde, die ihn stoppen können. In letzter Minute rettet dich Airdramon. Sicher bringt er dich nach File City zurück. Das Spiel endet hier oder etwa doch nicht??? Geniesse die Schlusssequenz und speichere den Spielstand ab. Du darfst tatsächlich weiter spielen, um all jene Digimon die du verpasst hast, ebenfalls zur Stadt zu bringen. In der Filmsequenz wirst du von Mamemon darüber informiert, dass Analogman wieder gekommen ist, eine erneute Herausforderung!! So nebenbei bemerkt, von nun an steht dir Machinedramon im Memorykampf zur Seite. Ist dein Digimon nach dem Kampf gegen Machinedramon noch kräftig genug, überprüfe deine Ausrüstung und wage dich ein weiteres Mal in den Berg der Unendlichkeit. Auch dieser Ausflug führt dich bis an das Ende tief in den Berg. Dort, wo Analogman dich mit Machinedramon überrascht hat, hockt Digitamamon auf dem Boden. Im Restaurant fehlt noch ein Koch. Digitamamon demonstriert am Kochtopf ab und zu seine Künste. Seine Eierspeisen entfalten oft bemerkenswerte Eigenschaften. Um den Berg zu verlassen, kannst du den Autopiloten verwenden oder einen Fussspaziergang nach File City unternehmen. Hier hast du alle Digimon geholt. ********************************* * Drachensee die zweite und Käferland [dskl] ********************************* Da du im Besitz der Wunderrute vom Shogungekomon bist, stehen dir alle Möglichkeiten des oberen und unteren Drachensees frei. Ich erwähne nur kurz den Digibarsch aus dem oberen See. Einmal im Leben deines Digimon solltest du ihm einen Barsch gönnen. Er füllt MP + HP auf und verlängert vor allem die Lebenszeit um ein paar Tage, sofern dein Partner nicht krank durch den Digibarsch wird. In dem Fall verlängert sich die Lebensspanne nur um einige Stunden.Noch sehr viel interessanter wird es am unteren Drachensee. Seadramon hat hier sein Revier! Wenn die Uhr in der roten Zone ist, lohnt es sich, nach ihm Ausschau zu halten. Laufe zur Spitze der Halbinsel und richte dein Augenmerk nördlich auf das Wasser. Alle paar Sekunden durchpflügt ein langer Schatten das Gewässer. An einer bestimmten Stelle verweilt der Schatten kurz. Genau dort legst du die Angel aus, die du zuvor mit einfachem Fleisch bestückt hast. Seadramon scheint kein Feinschmecker zu sein, aber er ist ein würdiger Gegner. Du brauchst mächtig viel Geduld, willst du diese kapitale Beute anlanden und zu Gesicht bekommen. Endlich stellt sich der Erfolg ein. Ihr erweist euch gegenseitigen Respekt und du entscheidest dich ZUERST dafür, Seadramons Freund zu werden. Beachte erst danach seine weiteren Angebote. Aber eigentlich spielt die Reihenfolge, für was du dich entscheidest, keine Rolle. Hast du dich für die Freundchaft entschieden, wird dir Seadramon zum Dank die blaue Flöte schenken. Jedesmal wenn du an dieser Stelle der Flöte ein paar Töne entlockst, eilt Seadramon herbei, um dich an das gegenüberliegende Ufer zu tragen, dort liegt das Käferland!!! ********************************* * Das Käferland [kl] ********************************* Hier krabbelt, kreucht und fleucht alles. Viel kannst du hier nicht erleben, aber du solltest es auf jeden Fall sobald als möglich besuchen. Du wirst schnell auf den Empfang stossen: Hier nimmt Tentomon Meldungen für das allmonatliche Käferturnier an. Bedingung ist, dass du ein Käferdigimon anmeldest, andere Typen werden ausgeschlossen. Das Turnier findet einmal jeden Monat statt, und zwar immer nur am 22.ten. Dem Gewinner winkt als Preis der Digitationsgegenstand für HerculesKabuterimon. Rechts und links des Meldebüros finden sich je eine Trainingshalle. Nutze die Gelegenheit und sprich auch alle anwesenden Digimon an. Zwei von ihnen suchen eine Ortsveränderung. In der rechten Halle erwartet Kabuterimon die richtige Antwort von dir, in der Linken ist es Kuwagamon, der gerne mal Kabuterimon besiegen würde. Wenn du beiden überzeugende Argumente sagen kannst, lassen sie sich im Trainingslager von File City nieder. Da sie auch handwerklich sehr geschickt sind, basteln sie gleich an den Sportgeräten herum. Die Wirkung des Trainings hat sich danach spürbar verbessert. ********************************* * Die Tiefendimension [td] ********************************* Oder sollte sie besser die *Rückwärtsdimension* heissen? Erst wenn du die Endsequenz zu Gesicht bekommen hast, nachdem du Analogmon aus dem Berg der Unendlichkeit vertrieben hast, wird die Tiefendimension erschlossen. Sie sieht innen genauso aus wie der Berg. Zufallsgesteuert befindet sie sich mal in der Schattenvilla, in Ogremons Festung oder im Eisrefugium. Befindet sich die Tiefendimension in einem dieser drei Orte, spielt es keine Rolle, mit welchem Typ Digimon du eintreten möchtest. Nur das erstemal, wenn du sie besuchst, kannst den Digitationsgegenstand für Vademon bekommen. Es fällt dir bestimmt bald auf, dass die grünen Ringe dich hier nicht immer eine Ebene weiter befördern. Manchmal gehts auch in die falsche Richtung. Ich habe eine dreiviertel Stunde verzweifelt gekämpft, bis ich bemerkt habe was los ist. Aber dann war es einfach. Merke dir, welche Farbe die Teleporterplattform hat, an der du eingetreten bist. Um eine Ebene weiter zu kommen, nimm die andersfarbige Plattform. Zum Beispiel: Du bist an Einer grünen herein gekommen, nimm die Rote um weiter zur nächsten Ebene zu kommen. Erreichst du die dritte Ebene, werden dich die nächsten Schritte in das Level bringen, wo Analogman und Machinedramon lauern. Sei diesmal besonders gut vorbereitet! Einmal bei Analogman und seiner Schöpfung angelangt, gibt es kein zurück mehr. Es gibt keinen Ausweg und keine Flucht! Analogman wird sich wieder mal verdrücken und dich mit Machinedramon alleine lassen. Dieser Kampf wird schwieriger und länger sein, als der im Berg der Unendlichkeit. Das Ungetüm ist nicht etwa stärker geworden, vielmehr bereitet dir seine Super-Abwehrkraft die größten Sorgen. Attacken die Machinedramon im Berg 600 HP abzogen, werden hier vielleicht nur einen Schaden von 100 HP bewirken. Ganz schön frustrierend, wenn man bedenkt, dass er 9999 HP hat. Seid gewarnt Digiritter! Sollte es dir dennoch vergönnt sein, den Sieg davon zu tragen, wird dir die Täuschung offenbar. Machinedramon ist in Wirklichkeit ein anderes Digimon und sah nur aus wie der stählerne Koloss. Aber warum nur? Nachdem er in seine wahre Gestalt digitiert ist, wirst du in Jijimons Haus versetzt. Der gratuliert dir zu deiner grossartigen Leistung und schenkt dir eine Kettenmelone. Spendabel, nicht wahr!? Ich habe gehört, dass man alle 25 Tage in die Tiefendimension zu einem erneuten Abenteuer aufbrechen kann, nachdem man Jijimon angesprochen hat. Selber habe ich das aber noch nicht probiert. Diese allerletzte Info ist daher leider ohne Gewähr