In „Digimon World Re:Digitize“ gibt es eine Vielzahl verschiedenster Techniken. Diese Übersicht soll helfen, damit ihr wisst, was welche Technik macht und woher ihr sie bekommen könnt.
Zu den Elementen
Jedes „Element“ hat bestimmte Stärken und Schwächen. Hier seht ihr die Vor- und Nachteile auf einem Blick:

Zu den Effekten
Gift |
Der Effekt hält 40 Sekunden an und fügt in regelmäßigen Abständen dem Partner kleinen Schaden zu. |
Lähmung |
Für 5 Sekunden sind weder Angriff, Bewegung noch Verteidigung möglich. Wenn der Gegner gelähmt ist, versuch eine super Technik einzusetzen. |
Zeitlupe |
10 Sekunden lang verlangsamt sich die Bewegungsgeschwindigkeit und es dauert eine Weile länger eine Technik einzusetzen. Gut, um mit der Schnelligkeit starker Gegner mitzuhalten. |
Verwirrung |
Es befolgt dann weniger deine Anweisungen und bewegt sich eigenartig. Der Effekt hält für 10 Sekunden an. |
Verpixelung |
Sein Äußeres verwandelt sich in eine Dot-Form und bis auf eine spezielle Technik kann es nichts einsetzen. Für 20 Sekunden ist dieser Effekt aktiv. |
Die Techniken
Feuer
|
Feueratem |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
15 |
Weite |
nah |
Stärke |
100 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Gabumon (Eisenbahnebene), Candlemon (Eisenbahnebene) |
|
Feuerturm |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
32 |
Weite |
weit |
Stärke |
150 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Gabumon (Eisenbahnebene), Birdramon (Alter Knochensumpf) |
|
Feuerwand |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
68 |
Weite |
nah |
Stärke |
220 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Birdramon (Alter Knochensumpf), MetalGreymon (Ritterschlucht) |
|
Mine |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
112 |
Weite |
weit |
Stärke |
240 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: RizeGreymon (Ritterschlucht), Bidramon (Leuchthöhle) |
|
Streubombe |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
168 |
Weite |
alles |
Stärke |
250 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Meramon (Boncano Vulkan), WarGrowlmon (Boncano Vulkan) |
|
Magmabombe |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
212 |
Weite |
weit |
Stärke |
310 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: BlueMeramon (Boncano Vulkan), Phoenixmon (Boncano Vulkan, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Flammensturm |
Kategorie |
Feuer |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
315 |
Weite |
alles |
Stärke |
325 |
Zustandsveränderung |
keine |
Phoenixmon (Boncano Vulkan, nach „Einsturz des Himmels“), Gallantmon (Binärschloss, nach Gebietserschließung) |
|
Wasser
|
Blubberatem |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
15 |
Weite |
nah |
Stärke |
100 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Kamemon (Eisenbahnebene), Gomamon (Versunkene Stadt) |
|
Hagelstein |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
40 |
Weite |
weit |
Stärke |
140 |
Zustandsveränderung |
Zeitlupe |
Zum Beispiel: Kamemon (Eisenbahnebene), Impmon (Versunkene Stadt) |
|
Plantscher |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
76 |
Weite |
nah |
Stärke |
200 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: Gomamon (Versunkene Stadt), DemiDevimon (Versunkene Stadt) |
|
Wasserfall |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
130 |
Weite |
weit |
Stärke |
220 |
Zustandsveränderung |
Zeitlupe |
Zum Beispiel: SnowAgumon (Pulverklippe), IceDevimon (Pulverklippe) |
|
Starker Regen |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
188 |
Weite |
alles |
Stärke |
260 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Garurumon (Pulverklippe), Ikkakumon (Pulverklippe) |
|
Eisstatue |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
232 |
Weite |
weit |
Stärke |
275 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Zudomon (Pulverklippe), Vikemon (Pulverklippe, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Aurorafrost |
Kategorie |
Wasser |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
366 |
Weite |
alles |
Stärke |
300 |
Zustandsveränderung |
Verpixelung |
Vikemon (Pulverklippe, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Luft
|
Elektrischer Schuss |
Kategorie |
Luft |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
12 |
Weite |
nah |
Stärke |
95 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Tsukaimon (Eisenbahnebene), Bakemon (Versunkene Stadt) |
|
Windschuhe |
Kategorie |
Luft |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
25 |
Weite |
selbst |
Stärke |
Geschwindigkeit 12% erhöhen |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Patamon (Eisenbahnebene), Tsukaimon (Eisenbahnebene) |
|
Windschneider |
Kategorie |
Luft |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
72 |
Weite |
weit |
Stärke |
170 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Bakemon (Versunkene Stadt), Sunflowmon (Versunkene Stadt) |
|
Elektrowolke |
Kategorie |
Luft |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
150 |
Weite |
weit |
Stärke |
200 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Birdramon (Ritterschlucht), Angewomon (Pulverklippe) |
|
Gewittersturm |
Kategorie |
Luft |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
200 |
Weite |
alles |
Stärke |
240 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Garudamon (Sandige Einöde), MegaKabuterimon (Sandige Einöde) |
|
Kofusionssturm |
Kategorie |
Luft |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
268 |
Weite |
alles |
Stärke |
250 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Angewomon (Pulverklippe), Phoenixmon (Ritterschlucht, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Hurricane |
Kategorie |
Luft |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
350 |
Weite |
alles |
Stärke |
310 |
Zustandsveränderung |
Zeitlupe |
Phoenixmon (Ritterschlucht, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Natur
|
Giftpuder |
Kategorie |
Natur |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
18 |
Weite |
nah |
Stärke |
80 |
Zustandsveränderung |
Gift |
Zum Beispiel: Lalamon (Eisenbahnebene),Tentomon (Schilderwald) |
|
Erdmantel |
Kategorie |
Natur |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
20 |
Weite |
selbst |
Stärke |
Verteidigung 12% erhöhen |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Tentomon (Schilderwald), Sunflowmon (Alter Knochensumpf) |
|
Giftzirkel |
Kategorie |
Natur |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
65 |
Weite |
nah |
Stärke |
155 |
Zustandsveränderung |
Gift |
Zum Beispiel: Sunflowmon (Alter Knochensumpf), Kabuterimon (Alter Knochensumpf) |
|
Wurzelklemme |
Kategorie |
Natur |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
112 |
Weite |
weit |
Stärke |
180 |
Zustandsveränderung |
Zeitlupe |
Zum Beispiel: Lilamon (Alter Knochensumpf), LadyDevimon (Ritterschlucht) |
|
Steinfall |
Kategorie |
Natur |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
175 |
Weite |
weit |
Stärke |
220 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: LadyDevimon (Ritterschlucht), MegaKabuterimon (Ritterschlucht) |
|
Erdrutsch |
Kategorie |
Natur |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
278 |
Weite |
alles |
Stärke |
280 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: LadyDevimon (Boncano Vulkan), Rosemon (Binärschloss) |
|
Giftsturm |
Kategorie |
Natur |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
336 |
Weite |
alles |
Stärke |
290 |
Zustandsveränderung |
Gift |
HerkulesKabuterimon (Alter Knochensumpf, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Kampf
|
Mach-Stoß |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
8 |
Weite |
nah |
Stärke |
85 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Goblimon (Schilderwald), Psychemon (Schilderwald) |
|
Muskelladung |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
20 |
Weite |
selbst |
Stärke |
Angriff
12% erhöhen |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Goblimon (Schilderwald), Psychemon (Schilderwald) |
|
Schleuderangriff |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
78 |
Weite |
nah |
Stärke |
180 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Lilamon (Alter Knochensumpf), Leomon (Leuchthöhle) |
|
Starker Aufprall |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
150 |
Weite |
nah |
Stärke |
165 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Gatomon (Leuchthöhle), Leomon (Leuchthöhle) |
|
Kriegesschrei |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
100 |
Weite |
selbst |
Stärke |
Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit
8% erhöhen |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: GeoGreymon (Sandige Einöde), MachGaogamon (Sandige Einöde) |
|
Ladungsangriff |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
264 |
Weite |
nah |
Stärke |
300 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: WereGarurumon (Sandige Einöde), MachGaogamon (Sandige Einöde) |
|
Kämpfende Aura |
Kategorie |
Kampf |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
333 |
Weite |
nah |
Stärke |
360 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
MirageGaogamon (Sandige Einöde, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Licht / Finsternis
|
Dunkler Geist |
Kategorie |
Finsternis |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
18 |
Weite |
nah |
Stärke |
135 |
Zustandsveränderung |
Verpixelung |
Zum Beispiel: DemiDevimon (Versunkene Stadt), Impmon (Versunkene Stadt) |
|
Rußwolke |
Kategorie |
Finsternis |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
132 |
Weite |
nah |
Stärke |
210 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: Bakemon (Unterirdisches Kanallabyrinth), IceDevimon (Pulverklippe) |
|
Böser Platzregen |
Kategorie |
Finsternis |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
320 |
Weite |
alles |
Stärke |
310 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Myotismon (Pulverklippe), LadyDevimon (Ritterschlucht) |
|
Lichtseele |
Kategorie |
Licht |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
15 |
Weite |
nah |
Stärke |
120 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Angemon (Alter Knochensumpf), Gatomon (Leuchthöhle) |
|
Lichtblitz |
Kategorie |
Licht |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
145 |
Weite |
nah |
Stärke |
160 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: MagnaAngemon (Pulverklippe), Angewomon (Pulverklippe) |
|
Heiliger Sonnenschein |
Kategorie |
Licht |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
312 |
Weite |
alles |
Stärke |
300 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: MarineAngemon (Binärschloss), Seraphimon (Binärschloss) |
|
Urteil |
Kategorie |
nichts |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
400 |
Weite |
alles |
Stärke |
370 |
Zustandsveränderung |
keine |
MarineAngemon (Binärschloss), Gallantmon (Binärschloss, nach Gebietserschließung) |
|
Maschine
|
Mechanische Klaue |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
25 |
Weite |
nah |
Stärke |
150 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Hagurumon (Schilderwald), Solarmon (Eisenbahnebene) |
|
Upgrade |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
60 |
Weite |
selbst |
Stärke |
Alle Werte 5% erhöhen |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Hagurumon (Schilderwald), Solarmon (Eisenbahnebene) |
|
Energieball |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
138 |
Weite |
nah |
Stärke |
200 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Hagurumon (Versunkene Stadt), Solarmon (Sandige Einöde) |
|
Anti-Angriffsfeld |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
150 |
Weite |
nah |
Stärke |
220 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Solarmon (Ritterschlucht), MetalGreymon (Ritterschlucht) |
|
Großflächenlaser |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
212 |
Weite |
weit |
Stärke |
250 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: MetalGreymon (Ritterschlucht), RizeGreymon (Ritterschlucht) |
|
Maschinenniederfall |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
264 |
Weite |
weit |
Stärke |
300 |
Zustandsveränderung |
keine |
Zum Beispiel: Megadramon (Boncano Vulkan), MetalGarurumon (Binärschloss) |
|
DG-Dimension V2 |
Kategorie |
Maschine |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
580 |
Weite |
alles |
Stärke |
380 |
Zustandsveränderung |
Verpixelung |
Z’dGarurumon (Binärschloss, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
Dreck
|
Ekeliger Tritt |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
1 |
MP-Verbrauch |
10 |
Weite |
nah |
Stärke |
100 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: Chuumon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Numemon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Super Gestanksausstoß |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
2 |
MP-Verbrauch |
20 |
Weite |
nah |
Stärke |
120 |
Zustandsveränderung |
Lähmung |
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Kackfalle |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
3 |
MP-Verbrauch |
40 |
Weite |
nah |
Stärke |
100 |
Zustandsveränderung |
Gift |
Zum Beispiel: Chuumon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Kackbarriere |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
4 |
MP-Verbrauch |
80 |
Weite |
nah |
Stärke |
160 |
Zustandsveränderung |
Gift |
Zum Beispiel: Numemon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Wilder Kackwurf |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
5 |
MP-Verbrauch |
120 |
Weite |
alles |
Stärke |
180 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Kackniederfall |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
6 |
MP-Verbrauch |
160 |
Weite |
weit |
Stärke |
200 |
Zustandsveränderung |
Verwirrung |
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth) |
|
Höllenbild des vollendeten Kackhaufens |
Kategorie |
Dreck |
Rang |
7 |
MP-Verbrauch |
200 |
Weite |
alles |
Stärke |
250 |
Zustandsveränderung |
Zeitlupe |
Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth, nach „Einsturz des Himmels“) |
|
{/tabs}