Re:Digitize – Techniken

In „Digimon World Re:Digitize“ gibt es eine Vielzahl verschiedenster Techniken. Diese Übersicht soll helfen, damit ihr wisst, was welche Technik macht und woher ihr sie bekommen könnt.

Zu den Elementen

Jedes „Element“ hat bestimmte Stärken und Schwächen. Hier seht ihr die Vor- und Nachteile auf einem Blick:

Zu den Effekten

Gift Der Effekt hält 40 Sekunden an und fügt in regelmäßigen Abständen dem Partner kleinen Schaden zu.
Lähmung Für 5 Sekunden sind weder Angriff, Bewegung noch Verteidigung möglich. Wenn der Gegner gelähmt ist, versuch eine super Technik einzusetzen.
Zeitlupe 10 Sekunden lang verlangsamt sich die Bewegungsgeschwindigkeit und es dauert eine Weile länger eine Technik einzusetzen. Gut, um mit der Schnelligkeit starker Gegner mitzuhalten.
Verwirrung Es befolgt dann weniger deine Anweisungen und bewegt sich eigenartig. Der Effekt hält für 10 Sekunden an.
Verpixelung Sein Äußeres verwandelt sich in eine Dot-Form und bis auf eine spezielle Technik kann es nichts einsetzen. Für 20 Sekunden ist dieser Effekt aktiv.

Die Techniken

Feuer


Feueratem
Kategorie Feuer Rang 1 MP-Verbrauch 15
Weite nah Stärke 100 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Gabumon (Eisenbahnebene), Candlemon (Eisenbahnebene)

Feuerturm
Kategorie Feuer Rang 2 MP-Verbrauch 32
Weite weit Stärke 150 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Gabumon (Eisenbahnebene), Birdramon (Alter Knochensumpf)

Feuerwand
Kategorie Feuer Rang 3 MP-Verbrauch 68
Weite nah Stärke 220 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Birdramon (Alter Knochensumpf), MetalGreymon (Ritterschlucht)

Mine
Kategorie Feuer Rang 4 MP-Verbrauch 112
Weite weit Stärke 240 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: RizeGreymon (Ritterschlucht), Bidramon (Leuchthöhle)

Streubombe
Kategorie Feuer Rang 5 MP-Verbrauch 168
Weite alles Stärke 250 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Meramon (Boncano Vulkan), WarGrowlmon (Boncano Vulkan)

Magmabombe
Kategorie Feuer Rang 6 MP-Verbrauch 212
Weite weit Stärke 310 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: BlueMeramon (Boncano Vulkan), Phoenixmon (Boncano Vulkan, nach „Einsturz des Himmels“)

Flammensturm
Kategorie Feuer Rang 7 MP-Verbrauch 315
Weite alles Stärke 325 Zustandsveränderung keine
Phoenixmon (Boncano Vulkan, nach „Einsturz des Himmels“), Gallantmon (Binärschloss, nach Gebietserschließung)

Wasser


Blubberatem
Kategorie Wasser Rang 1 MP-Verbrauch 15
Weite nah Stärke 100 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Kamemon (Eisenbahnebene), Gomamon (Versunkene Stadt)

Hagelstein
Kategorie Wasser Rang 2 MP-Verbrauch 40
Weite weit Stärke 140 Zustandsveränderung Zeitlupe
Zum Beispiel: Kamemon (Eisenbahnebene), Impmon (Versunkene Stadt)

Plantscher
Kategorie Wasser Rang 3 MP-Verbrauch 76
Weite nah Stärke 200 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: Gomamon (Versunkene Stadt), DemiDevimon (Versunkene Stadt)

Wasserfall
Kategorie Wasser Rang 4 MP-Verbrauch 130
Weite weit Stärke 220 Zustandsveränderung Zeitlupe
Zum Beispiel: SnowAgumon (Pulverklippe), IceDevimon (Pulverklippe)

Starker Regen
Kategorie Wasser Rang 5 MP-Verbrauch 188
Weite alles Stärke 260 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Garurumon (Pulverklippe), Ikkakumon (Pulverklippe)

Eisstatue
Kategorie Wasser Rang 6 MP-Verbrauch 232
Weite weit Stärke 275 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Zudomon (Pulverklippe), Vikemon (Pulverklippe, nach „Einsturz des Himmels“)

Aurorafrost
Kategorie Wasser Rang 7 MP-Verbrauch 366
Weite alles Stärke 300 Zustandsveränderung Verpixelung
Vikemon (Pulverklippe, nach „Einsturz des Himmels“)

Luft


Elektrischer Schuss
Kategorie Luft Rang 1 MP-Verbrauch 12
Weite nah Stärke 95 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Tsukaimon (Eisenbahnebene), Bakemon (Versunkene Stadt)

Windschuhe
Kategorie Luft Rang 2 MP-Verbrauch 25
Weite selbst Stärke Geschwindigkeit 12% erhöhen Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Patamon (Eisenbahnebene), Tsukaimon (Eisenbahnebene)

Windschneider
Kategorie Luft Rang 3 MP-Verbrauch 72
Weite weit Stärke 170 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Bakemon (Versunkene Stadt), Sunflowmon (Versunkene Stadt)

Elektrowolke
Kategorie Luft Rang 4 MP-Verbrauch 150
Weite weit Stärke 200 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Birdramon (Ritterschlucht), Angewomon (Pulverklippe)

Gewittersturm
Kategorie Luft Rang 5 MP-Verbrauch 200
Weite alles Stärke 240 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Garudamon (Sandige Einöde), MegaKabuterimon (Sandige Einöde)

Kofusionssturm
Kategorie Luft Rang 6 MP-Verbrauch 268
Weite alles Stärke 250 Zustandsveränderung Verwirrung
Angewomon (Pulverklippe), Phoenixmon (Ritterschlucht, nach „Einsturz des Himmels“)

Hurricane
Kategorie Luft Rang 7 MP-Verbrauch 350
Weite alles Stärke 310 Zustandsveränderung Zeitlupe
Phoenixmon (Ritterschlucht, nach „Einsturz des Himmels“)

Natur


Giftpuder
Kategorie Natur Rang 1 MP-Verbrauch 18
Weite nah Stärke 80 Zustandsveränderung Gift
Zum Beispiel: Lalamon (Eisenbahnebene),Tentomon (Schilderwald)

Erdmantel
Kategorie Natur Rang 2 MP-Verbrauch 20
Weite selbst Stärke Verteidigung 12% erhöhen Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Tentomon (Schilderwald), Sunflowmon (Alter Knochensumpf)

Giftzirkel
Kategorie Natur Rang 3 MP-Verbrauch 65
Weite nah Stärke 155 Zustandsveränderung Gift
Zum Beispiel: Sunflowmon (Alter Knochensumpf), Kabuterimon (Alter Knochensumpf)

Wurzelklemme
Kategorie Natur Rang 4 MP-Verbrauch 112
Weite weit Stärke 180 Zustandsveränderung Zeitlupe
Zum Beispiel: Lilamon (Alter Knochensumpf), LadyDevimon (Ritterschlucht)

Steinfall
Kategorie Natur Rang 5 MP-Verbrauch 175
Weite weit Stärke 220 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: LadyDevimon (Ritterschlucht), MegaKabuterimon (Ritterschlucht)

Erdrutsch
Kategorie Natur Rang 6 MP-Verbrauch 278
Weite alles Stärke 280 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: LadyDevimon (Boncano Vulkan), Rosemon (Binärschloss)

Giftsturm
Kategorie Natur Rang 7 MP-Verbrauch 336
Weite alles Stärke 290 Zustandsveränderung Gift
HerkulesKabuterimon (Alter Knochensumpf, nach „Einsturz des Himmels“)

Kampf


Mach-Stoß
Kategorie Kampf Rang 1 MP-Verbrauch 8
Weite nah Stärke 85 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Goblimon (Schilderwald), Psychemon (Schilderwald)

Muskelladung
Kategorie Kampf Rang 2 MP-Verbrauch 20
Weite selbst Stärke Angriff
12% erhöhen
Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Goblimon (Schilderwald), Psychemon (Schilderwald)

Schleuderangriff
Kategorie Kampf Rang 3 MP-Verbrauch 78
Weite nah Stärke 180 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Lilamon (Alter Knochensumpf), Leomon (Leuchthöhle)

Starker Aufprall
Kategorie Kampf Rang 4 MP-Verbrauch 150
Weite nah Stärke 165 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Gatomon (Leuchthöhle), Leomon (Leuchthöhle)

Kriegesschrei
Kategorie Kampf Rang 5 MP-Verbrauch 100
Weite selbst Stärke Angriff, Verteidigung, Geschwindigkeit
8% erhöhen
Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: GeoGreymon (Sandige Einöde), MachGaogamon (Sandige Einöde)

Ladungsangriff
Kategorie Kampf Rang 6 MP-Verbrauch 264
Weite nah Stärke 300 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: WereGarurumon (Sandige Einöde), MachGaogamon (Sandige Einöde)

Kämpfende Aura
Kategorie Kampf Rang 7 MP-Verbrauch 333
Weite nah Stärke 360 Zustandsveränderung Lähmung
MirageGaogamon (Sandige Einöde, nach „Einsturz des Himmels“)

Licht / Finsternis


Dunkler Geist
Kategorie Finsternis Rang 1 MP-Verbrauch 18
Weite nah Stärke 135 Zustandsveränderung Verpixelung
Zum Beispiel: DemiDevimon (Versunkene Stadt), Impmon (Versunkene Stadt)

Rußwolke
Kategorie Finsternis Rang 3 MP-Verbrauch 132
Weite nah Stärke 210 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: Bakemon (Unterirdisches Kanallabyrinth), IceDevimon (Pulverklippe)

Böser Platzregen
Kategorie Finsternis Rang 5 MP-Verbrauch 320
Weite alles Stärke 310 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Myotismon (Pulverklippe), LadyDevimon (Ritterschlucht)

Lichtseele
Kategorie Licht Rang 2 MP-Verbrauch 15
Weite nah Stärke 120 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Angemon (Alter Knochensumpf), Gatomon (Leuchthöhle)

Lichtblitz
Kategorie Licht Rang 4 MP-Verbrauch 145
Weite nah Stärke 160 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: MagnaAngemon (Pulverklippe), Angewomon (Pulverklippe)

Heiliger Sonnenschein
Kategorie Licht Rang 6 MP-Verbrauch 312
Weite alles Stärke 300 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: MarineAngemon (Binärschloss), Seraphimon (Binärschloss)

Urteil
Kategorie nichts Rang 7 MP-Verbrauch 400
Weite alles Stärke 370 Zustandsveränderung keine
MarineAngemon (Binärschloss), Gallantmon (Binärschloss, nach Gebietserschließung)

Maschine


Mechanische Klaue
Kategorie Maschine Rang 1 MP-Verbrauch 25
Weite nah Stärke 150 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Hagurumon (Schilderwald), Solarmon (Eisenbahnebene)

Upgrade
Kategorie Maschine Rang 2 MP-Verbrauch 60
Weite selbst Stärke Alle Werte 5% erhöhen Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Hagurumon (Schilderwald), Solarmon (Eisenbahnebene)

Energieball
Kategorie Maschine Rang 3 MP-Verbrauch 138
Weite nah Stärke 200 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Hagurumon (Versunkene Stadt), Solarmon (Sandige Einöde)

Anti-Angriffsfeld
Kategorie Maschine Rang 4 MP-Verbrauch 150
Weite nah Stärke 220 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Solarmon (Ritterschlucht), MetalGreymon (Ritterschlucht)

Großflächenlaser
Kategorie Maschine Rang 5 MP-Verbrauch 212
Weite weit Stärke 250 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: MetalGreymon (Ritterschlucht), RizeGreymon (Ritterschlucht)

Maschinenniederfall
Kategorie Maschine Rang 6 MP-Verbrauch 264
Weite weit Stärke 300 Zustandsveränderung keine
Zum Beispiel: Megadramon (Boncano Vulkan), MetalGarurumon (Binärschloss)

DG-Dimension V2
Kategorie Maschine Rang 7 MP-Verbrauch 580
Weite alles Stärke 380 Zustandsveränderung Verpixelung
Z’dGarurumon (Binärschloss, nach „Einsturz des Himmels“)

Dreck


Ekeliger Tritt
Kategorie Dreck Rang 1 MP-Verbrauch 10
Weite nah Stärke 100 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: Chuumon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Numemon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Super Gestanksausstoß
Kategorie Dreck Rang 2 MP-Verbrauch 20
Weite nah Stärke 120 Zustandsveränderung Lähmung
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Kackfalle
Kategorie Dreck Rang 3 MP-Verbrauch 40
Weite nah Stärke 100 Zustandsveränderung Gift
Zum Beispiel: Chuumon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Kackbarriere
Kategorie Dreck Rang 4 MP-Verbrauch 80
Weite nah Stärke 160 Zustandsveränderung Gift
Zum Beispiel: Numemon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Wilder Kackwurf
Kategorie Dreck Rang 5 MP-Verbrauch 120
Weite alles Stärke 180 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Kackniederfall
Kategorie Dreck Rang 6 MP-Verbrauch 160
Weite weit Stärke 200 Zustandsveränderung Verwirrung
Zum Beispiel: Geremon (Unterirdisches Kanallabyrinth), Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth)

Höllenbild des vollendeten Kackhaufens
Kategorie Dreck Rang 7 MP-Verbrauch 200
Weite alles Stärke 250 Zustandsveränderung Zeitlupe
Sukamon (Unterirdisches Kanallabyrinth, nach „Einsturz des Himmels“)

{/tabs}

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