Frontier – Digitationen

Hier findet ihr Infos über die doppelte, Hyper und legendären Spirit Digitationen.

Aldamon

    • Level: Mega Bereich
    • Gruppe: Dämonen Digimon
    • Typus: Variable
    • Attacken: Hölleninferno und Solare Crush Kugel
      Erster Auftritt: Folge 28 vs. SchattenSeraphimon

Es hat die Wildheit eines Tieres und die Intelligenz eines Menschen. Seine Feuerkraft ist fast so stak, wie moderne Atomwaffen. „Alder“ ist die Kurzom von „Ardhanārīśvara“ und steht kurz gesagt, für Gleichgewicht.

BeoWolfmon

    • Level: Mega Bereich
    • Gruppe: Krieger Digimon
    • Typus:  Variable
    • Attacken: Licht der Reinheit, Zwillingsklinge und Lichtjäger
      Erster Auftritt: Folge 27 vs. Duskmon

Wie Aldamon, besitzt auch er die Wildheit eines Tieres und die Intelligenz eines Menschen. Sein „Doppelklingen-GreatSword“ trägt den Namen „Trinität“. Seine Waffe aus der es Raketen abschießt, trägt den Namen „Roland 2“. Im japanischen haben seine Attacken Namen, alle deutsche Bezeichnungen. Sein Name stammt zwar vom angelsächsischer Held „Beowulf“, dennoch schreibt man seinen Namen „Wolf“, spricht ihn aber englisch aus.


KaiserGreymon

    • Level: Hybrid/ Mega
    • Gruppe: Drachen Krieger Digimon
    • Typus: Serum oder Variable
    • Attacken: Drachenfeuerschwert Rakete und Pyrodrache
      Erster Auftritt: Folge 35 vs. Cherubimon

Es übertrifft die Macht der Zehn legendären Krieger und verfügt über die Kraft der neun Drachenadern, die in Gaia fließen. Sein Schwert trägt den Namen „Ryūgonken“ (Übersetzt: Drachen Seelenschwert) in dem die Seelen von Drachen versiegelt sind.
Es besteht aus den Spiritpaaren: Erde, Wind, Eis, Holz und natürlich Feuer.
Im deutschen wird manchmal „Feuerschwert“ und manchmal „Drachenfeuerschwert“ als erste Attacke gesagt.

MagnaGarurumon

    • Level: Hybrid/ Mega
    • Gruppe: Maschinen Digimon
    • Typus: Datei/ Variable
    • Attacken: Sternenlichtjäger, MagnaRaketen und „Magna Blade*“
      Erster Auftritt: Folge 35 vs. Cherubimon

Es übertrifft die Macht der Zehn legendären Krieger und ist extrem schnell, so das es sogar mit Unterlichtgeschwindigkeit fliegen kann. Seine rechte Waffe trägt den Namen „Sniper Phantom“ und seine linke Waffe den Namen „Strike Phantom“ . Es kann seine Rüstung auch abwerfen, um noch schneller zu sein. An seinen Handgelenken, befindet sich eine Vorrichtung, in der er seine Laserschwerter die „Magna Blade“ aufbewahrt. Er setzt sie nur einmal in der Folge 44 ein, nennt die Attacke jedoch nicht beim Namen.
Es besteht aus den Spiritpaaren: Wasser, Stahl, Blitz, Finsternis und natürlich Licht. „Magna“ bedeutet „großartig“ oder „Groß“.


Susanoomon

    • Level: Mega
    • Gruppe: Götter Digimon
    • Typus: Serum/ Unbekannt
    • Attacken: Himmelsschwert und Himmelsgewitter
      Erster Auftritt: Folge 48 vs. Lucemon Satan Mode

Es ist ein Götter Digimon das laut Legenden über Zerstörung aber auch über Regeneration herrscht. Es greift mit dem Lichtschwert „ZERO-ARMS: Orochi“ an.
Obwohl Kouichi sich im Anime opfern muss und von Licht und Finsternis die Rede ist, ist Susanoomon ein Mix aus KaiserGreymon und MagnaGarurumon. Es erinnert mit den Köpfen etwas an Omegamon und mit dem Kopf/ Gesicht, auch etwas an Imperialdramon Fighter Form.
Der Name ist von „Susanoo-no-Mikoto“ abgeleitet, welcher der Gott der Stürme in der japanischen Mythologie ist.