Digimon X-Evolution

  

Release Japan 3. Januar 2005
Release USA nicht auf englisch erschienen
Release Deutschland nicht auf deutsch erschienen

 

Japanischer Titel Digital Monster X-Evolution
Englischer Titel nicht auf englisch erschienen
Deutscher Titel nicht auf deutsch erschienen

Info

Dieser Film lief im Jahre 2005 in Japan. Er ist der insgesamt achte Film der Reihe, aber kein Kino Film und ist eigenständig. Der Film geht ca. 75 Minuten und erschien bis jetzt noch nie außerhalb Japans.

Inhalt

Yggdrasil, der Host-Computer, möchte das alle Digitalen Monster gelöscht werden! Dies nennt es: „Project Arc“ und so sind die loyalen Royal Knights sofort zur Stelle, um diesen Plan in die Tat umzusetzen. Die X-Digimon sollen helfen die normalen Digimon auszulöschen, so kommt es schon anfänglich zum streit. Doch die ganzen Hoffnungen ruhen auf einem Digimon: DORUmon! Wird es in der Lage sein alles zu retten?

Fazit

Grafisch ist der Film nicht unbedingt Klasse, aber auf alle Fälle nett anzusehen und ganz okay. Auch wenn einiges sicher besser aussehen könnte. Die Musikuntermalung ist gelungen, teils sehr düster, aber alles neue Stücke. Nur leider sind keine Lieder vorhanden. Die Story ist recht schlicht und einfach gehalten, in dem Film wird kaum gesprochen, es gibt keinen Humor, wenige Emotionale Szenen, aber dafür eine Menge Spannung, Action und einige wenige neue Digimon.
Dadurch das der Film aber recht in die Länge gezogen wird und die Story nur auf Kämpfe aufbaut, wirkt der Film weniger toll und dynamisch.

Wertung: * * * * (4/10)

Trivia

  • es ist kein Kinofilm, aber auch keine OVA, da er auch im TV lief

  • er hat, anders als der Frontier Film, eine CD, mit der BGM, 2008 bekommen

  • Gerüchten zufolge, sollte der Film zuerst eine computeranimierte Serie werden


Der Movie

{tab=Part 1}
{youtube}7AKI4W7SneE{/youtube}
{tab=Part 2}
{youtube}-AcpuNZ6iOA{/youtube}
{tab=Part 3}
{youtube}L5bZx8Iv3w0{/youtube}
{tab=Part 4}
{youtube}LHbIudll0CQ{/youtube}
{tab=Part 5}
{youtube}IfUPGqq78gw{/youtube}
{tab=Part 6}
{youtube}JSIGAu913cY{/youtube}
{tab=Part 7}
{youtube}h1BGX0C_-0M{/youtube}
{tab=Part 8}
{youtube}EmtXLhPK6ls{/youtube}{/tabs}

 

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments