Digimon Adventure tri. Chapter 6

Digimon Adventure tri. Chapter 6

Release Japan 05. Mai 2018
Release USA 20. September 2018
Release Deutschland 10. März 2019
Japanischer Titel Bokura no Mirai (ぼくらの未来: Unsere Zukunft)
Englischer Titel Our Future
Deutscher Titel Our Future
Laufzeit: 98 Minuten

Inhalt

Im Glauben, dass Tai tot ist, kehren die DigiRitter in die reale Welt zurück. Inzwischen wachen Tai und der schwer verletzte Nishijima in einer Einrichtung auf. Nishijima enthüllt, dass Davis, Ken, Yolei und Cody sich in der Kryostase befinden und gefangen wurden, nachdem sie den Plan von Yggdrasil entdeckt hatten. Gennai erscheint und stoppt das Lebenserhaltungssystem und zwingt Tai, sich zu entscheiden, mit den anderen zu fliehen oder Nishijima zu retten. Nachdem Tai eine der Kapseln betreten hat, schickt der sterbende Nishijima sie zurück in die reale Welt, bevor die Anlage explodiert.

Während Kari ist immer noch geschockt ist, kämpfen die anderen DigiRitter gegen Ordinemon, werden aber besiegt. Hackmon informiert sie über die Absicht von Homeostasis, alle digitalen Technologien in der realen Welt neu zu starten, um Ordinemon zu stoppen. Es würde jedoch die gesamte künstliche Infrastruktur lahmlegen. Kari überwindet ihr Trauma und hat eine Vision von Gatomon in Ordinemon, die enthüllt, dass alles Licht in Meicoomon liegt…

Fazit

Ehrlich? Wir vergeben 1 Punkt und der kommt nur daher, weil es eine gute Sache an dem Film gab. Das Gespräch zwischen Gabumon und Matt, das war niedlich. Sonst ist tri. aber einfach so sinnlos, so fehlerhaft und langweilig. Der beste Charakter ist eindeutig Matt, weil er nicht immer nur rumgealbert hatte. Dann kommen Kari, Koushiro, Mimi und Joe. Tai ist etwas schlechter, aber auch noch gut. Takeru und Sora sind schwach und Meiko ist unnnötig. Und von den Partner-Digimon sind auch nur Tentomon, Gatomon und Gabumon okay, aber tri. Agumon und Patamon gehen leider gar nicht! Die sind ziemlich dumm geschrieben!

Tja das Problem bei tri. ist, das nur Leute dran gearbeitet hatten, die noch NIE an einem Digimon Projekt gearbeitet hatten und das merkt man diesem Film sehr gut an.

Wertung: 1/10

Trivia