Digimon Adventure tri. Chapter 3

Digimon Adventure tri. Chapter 3

Release Japan 24. September 2016
Release USA 01. Juli 2017
Release Deutschland 13. August 2017
Japanischer Titel Kokuhaku (告白: Geständnis)
Englischer Titel Confession
Deutscher Titel Confession
Laufzeit: 106 Minuten

Inhalt

Fassungslosigkeit und Entsetzen haben sich nach Meikuumons plötzlicher Verwandlung unter den DigiRittern breitgemacht. Vor allem Meiko trifft das Verschwinden ihres Partners sehr. Unterdessen setzt Izzy mit unerbittlichem Einsatz alles daran, die Ursache für die Infektionen herauszufinden und weitere Ansteckungen zu verhindern.

Er ahnt nicht, dass die Gefahr schon längst unter ihnen weilt: Patamon zeigt erste Anzeichen einer Infektion und TK ist vor lauter Angst um seinen Partner unfähig, seinen Freunden die Wahrheit zu gestehen. Da erscheint Meikuumon erneut auf der Bildfläche, aggressiver und stärker als zuvor. Die Digimon wissen, dass es nur einen Weg gibt, um beide Welten zu retten und sind bereit ihn zu gehen. Auch wenn dieser Weg für sie gleichzeitig das größte Opfer bedeutet. Doch echte DigiRitter stellen sich ihrem Schicksal…

Fazit

Der Film macht einige, wenige Dinge besser als die beiden davor. So unterhalten sich die meisten Digimon-Partner ernster und vernünftiger miteinander und stehen auch mehr im Mittelpunkt, außerhalb der Kämpfe. Auch das Thema mit dem Virus und das er die Partner-Digimon befällt, ist interessant, aber es gibt zu viele wiedersprüche und Logikfehler und 02 wird immer wieder in den wichtigen Punkten ignoriert, aber doch irgendwo billig erwähnt. Das Ende lockert dann auch alle Emotionen, die beim Endkampf entstanden sind auf, so das der Film auch da nicht punkten kann. Die Animationen sind leider imme rnoch nicht verbessert wurden und der Kampf war etwas gezogen, so wie T.K. ein künstliches Drama erschaffen musste, was unnötig war. Die Emotionen wirkten Digimon typisch, wenn man sich darauf einlässt schneidet der Film besser ab, aber wenn man die ganzen Fehler im Kopf hat, schneidet er schlechter ab.

Wertung: 4,5-5/10

Trivia