Digimon History

Digimon hat eine lange Geschichte hinter sich. In den Jahren 1997 – 2002 war Digimon in Japan sehr erfolgreich, doch ab 2003 ließ es nach. Kurzfristig schaffte es Digimon 2006 und auch 2010 wieder an Fahrt aufzunehmen, aber immer nur kurz und dann nicht mehr. (Wobei es seit 2020 wieder etwas besser läuft.)

Aktuell, läuft mit Digimon Ghost Game, die gerade neunte Digimon Staffel. Der Eine oder Andere würde jetzt sicherlich sagen, das dies viel ist. Wenn man aber bedenkt das die erste Stafell 1999 anlief und jede Staffel nur ca. Ein Jahr lang lief, dann ist das nicht so viel.

Bandai hat nämlich seit 2010 das Problem, das sie gar nicht genau wissen, für welche Zielgruppe Digimon eigentlich sein soll. Aber wisst ihr, das war schon öfters so!

Hier könnt ihr lesen, wie es mit Digimon anfing und was Bandai falsch und richtig gemacht hatte, mit vielen Interessanten Infos. (Die Texte wurden von Tsuki bzw. MasaruAniki geschrieben, weswegen sie diese auch aus ihrer Sicht geschrieben hat und hier und da auch ihre Meinung steht, welche ihr selbstverständlich nicht teilen müsst.)

Teil 1 – Tamagotchi und Digimon
Teil 2 – Digimon Videospiele, Manga und Anime
Teil 3 – Digimon Adventure 02, nichts halbes und nichts ganzes!
Teil 4 – Digimon Tamers, so viel mehr Digimon…wäre drin gewesen