Digimon Fusion zeigt guten Start

Gestern war es ja bekanntlich soweit: Die sechste Digimon-Staffel „Digimon Fusion“ (in Japan original als „Digimon Xros Wars“ bekannt) lief um 16 Uhr auf Yep an.Doch wie haben sich Mikey, Shoutmon und ihre Freunde bei ihrem ersten Abenteuer im deutschen Fernsehen schlagen können? Konnten sie sich gegen starke Konkurrenten wie „Iron Man“, „Pokemon“ und „YuGiOh 5D’s“ durchsetzen?
Die Antwort: Ja, das konnten sie!

Die erste Folge punktete mit überraschenden 2,1% Marktanteilen. Das sind etwa 90.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre. Gut, das mag dem einen oder anderen wenig sagen. Aber wenn man bedenkt, dass gestern YuGiOh 5D’s mit 1,2% von allen anderen Sendungen im Yep-Block den höchsten Wert erreichte, erkennt doch jeder sicher den Unterschied. Iron Man schaffte gerade so 0,3% und Pokemon 0,5%.

Sicher konnte Naruto Shippuuden noch mit vielen dieser neuen Zuschauer deswegen mit 1,9% gut wegkommen. Dann sieht man aber auch, wie immer mehr abgeschaltet haben. Denn bei der zweiten One Piece-Folge lag der Wert nur noch bei 1,4%.

Wie sich die Quoten mit den kommenden Folgen entwickeln werden, ist natürlich schwer abzuschätzen. Anzunehmen ist, dass viele Zuschauer wieder aktiv gewordene Digimon-Fans waren, die sich „Digimon Fusion“ anschauen wollten. Dann haben wir noch viele Gelegenheitszuschauer und natürlich Kinder.Noch eine Sache ist anzumerken:
Auf Twitter und Facebook sind viele Fans maßlos entsetzt von der Umsetzung und man scheint sogar schon eine Boykottierung zu planen. Ob da was draus wird, steht in den Sternen. Was haltet ihr bisher von der sechsten Staffel?
– – –
Quelle: anime2you.de, Dank an Blackikun für den Hinweis

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments