Digimon Fusion: Die erste Folge jetzt schon online gucken! *UPDATE*

Im Videoarchiv von Prosieben Maxx bzw. Yep! findet ihr ab heute die erste Folge der sechsten Digimon-Staffel „Digimon Fusion“ komplett auf Deutsch und in voller Länge! Seht sie euch noch vor dem 10. November exklusiv an, solane sie noch da ist.

Digimon Fusion – Folge 1: Aufbruch in eine neue Welt

Folge 1 - Aufbruch in eine neue Welt

Digimon Fusion Logo
++UPDATE++

Wie sich jetzt herausgestellt hat, wurde das Video nach nur wenigen Stunden von der Seite entfernt und kann für’s Erste nicht mehr angesehen werden. Dennoch konnten wir uns einen ersten Eindruck nach dem Ansehen verschaffen:

  • Digimon Fusion basiert komplett auf der amerikanischen Fassung (Waffen der Troopmon zensiert, Dialoginhalte übernommen, etc.)
  • Die Qualität der Synchronsprecher ist leider nicht gut (wir nehmen an, dass der Cast zum Großteil also wirklich aus Anfängern besteht), man kann es teils mit einem Fandub vergleichen
  • Zum Teil waren Synchronsprecher im Vergleich zum japanischen Original aus unserer Sicht fehlbesetzt
  • DigiXros heißt DigiFusion bzw. „digifusioniert zu…“
  • Der XrosLoader wird „Fusionslader“ heißen
  • Shoutmons Attacken sind „Rock und Roller“ und „Schnellende Flamme“ (o. ähnlich), mit dem Star Sword auch „Sonnenschwert“
  • Ballistamons Angriff heißt „Seismischer Lautsprecher“ (o. ähnlich)
  • Ballistamon und Tactimon haben blecherne Stimmen (passend zum Charakter)
  • Angie/Akari hatte sich mit Mikey/Taiki zum Kino verabredet, nicht wie im Original zum Marine Day
  • Monitamons Erklärungen am Ende jeder Folge werden auch dabei sein
  • Die Musik (Opening, BGM) ist amerikanisch
  • Es gibt ein „Ending“ (Credits werden eingeblendet mit der Titelmelodie)

Ob und wann die Folge wieder online sein wird, können wir nicht sagen. Entweder war die Folge nämlich aufgrund eines Fehlers schon online oder es gab andere Gründe!? Immerhin haben es einige Leute noch rechtzeitig gucken können).

– – –
Quelle: http://www.prosiebenmaxx.de/yep/digimon-fusion/video/

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments