Digimon Adventure: Episoden 52-55

Folge 52 – Himmelstanz, Hououmon (Am 13. Juni)
Um die „Große Katastrophe“ der digitalen Welt zu verhindern, beginnen die Kinder ein neues Abenteuer.  Taichi und Sora gelangen auf eine Insel mit einem aktiven Vulkan. Dort treffen sie Junkmon, ein Digimon, das Bauarbeiten auf der Insel durchführt. Junkmon arbeitet hart daran, die Insel mit Dämmen zu versehen, um die Digimon der Insel vor den Vulkanausbrüchen zu schützen, die in naher Zukunft erwartet werden. Sora und die anderen helfen ihm, aber Piyomon wird dabei verletzt. Sora ist entschlossen, Piyomon zu schonen, während Piyomon mit Sora zusammen sein möchte. Ihr Missverständnis wächst.

Folge 53 – Der Gecko Aufstand der heißen Quellen (Am 20. Juni)
Jou Kido und Gomamon gehen zu den heißen Quellen, die sie in der Vergangenheit gefunden hatten, um Patamon und Tailmon zu heilen. Die gesuchte heiße Quelle war jedoch ausgetrocknet, und an ihrer Stelle war ein riesiges Herrenhaus gebaut worden. Der Besitzer des Hauses, TonosamaGekomon, der heiße Quellen liebt, hat das heiße Wasser monopolisiert. Nicht nur das, TonosamaGekomon fand Gefallen an Gomamon und nahm ihn gefangen, wobei er Gomamon als seine Frau beanspruchte. Jou und die anderen werden aus dem Haus geworfen und kommen nicht einmal in die Nähe von TonosamaGekomon. Dann entwickelt Jou einen Plan.

Folge 54 – Der wandernde Krieger, Rebellimon (Am 27. Juni)
Auf dem Weg zu ihrem nächsten Ziel betreten Taichi und seine Freunde ein Ödland, das von Raufbolden bewohnt wird, die ihre Tage damit verbringen, zu kämpfen. Dort treffen sie auf Cutemon und Rebellimon. Rebellimon ist ein wildes Digimon, der Taichi und die anderen plötzlich angreift. Rebellimon sagt, dass Cutemon nur ein Ärgernis ist, das ihm geräuschvoll folgt, und macht sich auf den Weg, um alleine gegen den wilden Boarmon zu kämpfen. Taichi und Agumon folgen ihm, und die Teamarbeit des Paares hilft Rebellimon aus einem schlechten Ende in seinem Kampf gegen Boarmon. Während Rebellimon sagt, dass er es vorzieht, alleine zu kämpfen, kommen ihm ein paar Erinnerungen zurück, die völlig verloren gegangen waren. Er war einst das Ogremon, welches sie kannten…!

Folge 55 – Die gezielte Digimonschule (Am 4. Juli)
Mimi Tachikawa und Palmon kehren in das Tanemon Dorf zurück, wo sie zum ersten Mal Zeit in der digitalen Welt verbracht hatten. Allerdings hatte sich dort irgendwann eine Digimon-Schule etabliert. Babamon, welches behauptet, der Schulleiter zu sein, überredet Mimi und Palmon, die Schule auszuprobieren. Die Lektionen sind jedoch so streng, dass sie das Gefühl haben, auseinander zu fallen. Sie denken darüber nach, wegzulaufen, doch allmählich erkennen sie, dass es einen Grund für Babamons strenge Anweisungen gibt. Gerade dann bringt Bancho Mamemon, der nach einem Streit die Schule abgebrochen hatte, seine Schergen mit, um „seinen Respekt zu erweisen“.

1 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments