Die Gegner in Appmon

Zuerst taucht Cameramon auf, welches Haru und Gatchmon eine Zeit lang beobachtet und
dann in Folge 02 in erscheinung tritt. Es kommt zum Kampf, kann aber gegen DoGatchmon
nicht viel ausrichten und verschwindet wieder. In Folge 04 legt es Haru rein und hetzt viele
Leute auf ihn, damit er eine Chance hat, an sein Appli Drive zu kommen. Es ist ziemlich
gerissen und schnell, aber auch etwas eingebildet.
Als es erneut zum Kampf kommt, vollzieht es eine AppGattai mit Shotmon und wird zum Super Level Appmon Scorpmon.
Dessen Attacke ist „Deadly Snipe„.

 

Sakusimon, desssen Name soviel wie „Taktiker“ bedeutet, greift Haru, Eri und Astra unerwartet mit einem, von ihm erstellten Spielfeld an. Jedesmal wenn man ein Feld berührt, bekommt man Schaden, durch seinen Fächer, welcher „Garyousen“ heist. Außerdem kann es auch Attacken einfach so umleiten. Es ist ein Appmon auf dem Super-Level. Es erschien das erste mal in Folge 11.

 

 

 

Mienumon, dessen Name „unsichtbar“ bedeutet, ist nicht leicht zu finden, da es sich auch unsichtbar machen kann, um so unentdeckt zu bleiben. So gelang es ihr auch, den Appmon Chip von Sakusimon an sich zu nehmen, ohne das es Haru und die Anderen bemerkten. Sie geht überlegt vor und beobachtet die Appli Driver. Sie befindet sich auf dem Super-Level und nutzt oft die Attacke „Stealth Cape“ um sich unsichtbar zu machen. Es erschien das erste mal in Folge 12.

 

Sateramon ist ein GBS Appmon und tauchte das erste mal in Folge 25 auf, wo es Drawmon den Auftrag gab, die Kinder zu erledigen. Wenn es Informationen über den Aufenthaltsort seines Ziels erhält, kann es Angriffe starten, die sein Ziel niemals verfehlen.  Seine Attacke ist „Cosmic Raider
bei der es beide Waffen nebeneinander kombiniert und einen Verfolgungsschuss abfeuert.

 

Die „Ultimate 4“ ist eine Gruppe, die aus den vier Ultimate Appmon: Charismon, Beautymon, Fakemon und Biomon entsteht. Sie dienen Knight Unryuji und traten in mehrern Folgen, im Hintergrund auf, man konnte sie jedoch nicht erkennen. Als sie sich dann endlich zeigten, wurden sie von Haru und den anderen besiegt.

 

Knight Unryuji ist 16 Jahre alrt und der CEO von L Corp.
Er tritt das erste mal als „Cloud“ in Erscheinung, mit einer Verkleidung.
Er ist ein Wunderkind, da er eine eigene App erstellt hatte, mit der es möglich war, das Menschen untereinander sich leichter verstehen können. Doch als die Menschen seine App für schlechte Dinge missbrauchten, er wollte das sie alle Spaß haben, wurde er wütend und schloss sich aus eigener Überzeugung Leviathan an.
Doch Charismon erzählte ihm, das sie ihn nur benutzt haben und er ein genauso
dummer und wertloser Mensch sei, wie die anderen alle. 


Leviathanist eine teflische Super-KI und der Hauptgegner.
Es lauert im Dark Web und versucht die Kontrolle über die reale Welt und das Internet zu erlangen.
Zu diesem Zeck, belegt es Appmon mit seinem L-Virus und lässt sie wüten und schäden anrichten.