Digimon Fusion (erster Teil) /
Digimon Xros Wars
01 – Aufbruch in eine neue Welt
(Taiki, Inosekai he Iku!)
Mikey ist ein netter, hilfsbereiter Junge, der niemanden eine Bitte abschlagen kann. Doch eines Tages sehen er und seine Freunde Angie und Jeremy wie ein Auto in einem Hochhaus feststeckt und dann auf sie nieder stürzt. Zum Glück können sie ausweichen, aber ein merkwürdiges Licht erscheint vor ihnen und immer wieder diese Stimme. Sie ruft ihn… Sie ruft nach Mikey und es klingt als wäre sie in Gefahr.
02 – Es ist Shoutmon, hört sein Brüllen!
(Shautomon, Hoeru!)
Jijimon erklärt den Kindern in welcher Krise die Digiwelt steckt. Doch am Abend kommt es zu einem Streit zwischen Mikey und Shoutmon und sie beschließen getrennte Wege zu gehen. Während die Kinder nun auf der Suche nach einem Weg nach Hause sind, werden sie erneut von MadLeomon angegriffen. Wird Shoutmon das ignorieren oder ihnen zur Hilfe eilen?
03 – Ein Gegenspieler erscheint
(Kyouteki Kiriha, Arawaru!)
Auf einmal erscheint ein anderer Junge in der Digiwelt und stellt sich Mikey und seinen Freunden in den Weg. Doch was ist das? Er hat auch einen Fusionslader? Dann muss er auch ein legendärer General sein und auch er scheint die Macht der DigiFusion zu beherrschen. Können sie gegen ihn bestehen und auch noch MadLeomon endlich in seine Schranken weisen?
04 – Chaos in der Inselzone
(Airando zoon, geki dou!)
Die Kinder haben ein eigenartiges Objekt erhalten und da erscheint auch auf einmal das mysteriöse Mädchen Nene Amano, das ihnen erklärt, dass es sich dabei um die Code Krone handelt, einem Zonen-Objekt. Wer alle Objekte sammeln kann, kann die Digiwelt wiederherstellen oder sie zerstören, doch was ist da wirklich an dieser Geschichte dran und können sie diesem Mädchen überhaupt vertrauen?
05 – Danke für die Digikarten
(Dejimemori, kagayaku!)
Die Code-Krone befindet sich in einem riesigen Digimon in dieser Zone, einem Digimon namens KingWhamon. Nun kämpfen Mikey und Shoutmon sowie das Bagra Reich um den Besitz der Code Krone, die aber erst einmal gefunden werden muss. Das Innere des Whamons wird der Schauplatz einer dramatischen Jagd mit einem ungewissen Ausgang und nicht nur der Zonengegenstand ist hier heiß begehrt.
06 – Erniedrigung oder Eroberung
(X4, kikitoppa!)
Umzingelt von Neptunmons Seadramon-Armee kommen Mikey und die Fusionskämpfer ziemlich in Bedrängnis. Doch da taucht wie aus heiterem Himmel Christopher auf. Will er der Gruppe noch mehr Schwierigkeiten bereiten? Und auf einmal leuchtet auch eine weitere DigiMemory auf und der Kampf geht in die heiße Phase… mit Shoutmon X4 an Mikeys Seite beginnt der Kampf gegen Neptunmon.
07 – Gefahr bricht aus
(Kazan Dejimon, daibakuhatsu!)
Wieder reisen Mikey und seine Freunde weiter in die nächste Zone. Diesmal erreichen sie ein Vulkan-Gebiet, die Magmazone, wo sie auch direkt wieder auf Dorulumon und Cutemon treffen. Die beiden suchen dort nach den lang verschollenen Eltern von Cutemon, die beim Angriff des Bagra-Reiches vor langer Zeit vom Kind getrennt wurden und seitdem nie wieder gesehen wurden.
08 – Heiße Phase in der Magmazone
(Moushou Takuteimon, semaru!)
Es stellt sich heraus, dass die verschollenen Digimon bei archäologischen Ausgrabungen als Sklaven hart arbeiten müssen. Mikey vermutet dort auch Cutemons Eltern zu finden und deshalb hofft er auch mehr Informationen, wenn er sich gefangen nehmen lässt von der dort stationierten Bagra-Armee.
09 – Dorulumons Geheimnis
(Dorulumon, kaze ni kakeru!)
Tactimon erscheint und gibt eine kleine Kostprobe seiner gewaltigen Macht. Mikey kann dem nicht standhalten und fordert seine Gefangennahme im Austausch dafür, dass seine Freunde in Sicherheit bleiben können. Doch auch Dorulumon wird von Tactimon gefangen und Mikey erfährt so einiges aus seiner dunklen Vergangenheit.
10 – Ein Ritter für Beastmon
(Taiki, kishi ni naru!)
Von dem Bagra-Reich erneut angegriffen rettet Mikey Knightmon vor dem Tode. Aus Dankbarkeit bringt es die Gruppe zur Prinzessin, bietet darum ihn zum Beschützer dieser Zone, der Seezone, zu machen und ihm den Titel eines Ritters zu verleihen. Doch es scheint als wäre Christopher ihm schon zuvor gekommen.
11 – Angie, eiskalt erwischt
(Xros Heart, moeru!)
Mikey ist am Ende seiner Kräfte und ruht sich aus während Jeremy in der Zeit seine Rolle als General übernimmt. Doch Angie, weiß nicht was sie tun soll, sie fühlt sich nutzlos und will stärker als je zuvor zurück nach Hause. Laylamon erscheint ihr als ihre Mutter und benutzt Angie, um an die Code-Krone heran zukommen, doch ist das wirklich das Ende der Seezone?
12 – Schätze, Schweiß und Schwierigkeiten
(Sand Zone, iseki de daibouken)
Taiki und die Anderen reisen weiter und landen in der Sandzone, die voll mit Ruinen, Pyramiden und alten Mienen ist. Dort treffen sie unerwartet auf Blastmon, das sich sofort an ihre Fersen heftet, doch bietet diese alte Ruine mehr als nur ein Haufen Edelsteine. Denn schon bald stehen sie in mitten einer riesigen Grabkammer.
13 – Mikey, Kämpfer des Lichts
(Taiki, megami no senshi!)
Baalmon versucht nach wie vor Taiki aus dem Weg zu räumen und folgt ihm in die Sandzone. Doch beide stürzen in einen Abgrund und müssen zusammen arbeiten, um wieder an die Oberfläche zu gelangen. In der Zwischenzeit werden Shoutmon und die anderen Digimon von einer geheimnisvollen Kraft kontrolliert und greifen die Kinder an.
14 – Spektakel in der Sandzone
(Senshi Beruzebumon, mau!)
Baalmon wurde von Lilithmon schwer verletzt und um ihren neuen Freund noch retten zu können, lädt Taiki die Kraft der Göttin mit seinem Xros Loader, doch während dieser Zeit können Shoutmon und die anderen kein DigiXros nutzen und müssen versuchen alle feindlichen Angriffe bis dahin so abzuwehren. Doch als wäre das nicht schlimm genug, ruft Lilithmon ein Mugendramon herbei.
15 – Ärger im Paradies
(Hebun Zoon, rakuen no wana!)
Taiki reist weiter mit seinen Freunden in die Himmelszone, die in den Wolken versteckt liegt und wo strengste Gesetze durch die Himmelpatrouille, angeführt von SlashAngemon, durchgesetzt werden. Die Einwohner dieser Zone sind skeptisch gegenüber den Fremden und anschließend machen sie Dondokomon, Taiki und Shoutmon, für die Zerstörung eines engelsgleichen Bildes verantwortlich.
16 – Eine dunkle Wolke über der Himmelszone
(Kurokishi Dejimon, sanjou!)
Nach Lucemons Auftritt im Kolosseum beschließen die Digimon der Himmelszone es zu ihrem Präsidenten zu wählen, doch in dem Moment, wo Lucemon von Shakkoumon den Titel „Präsident“ erhält, zeigt sich das wahre Gesicht des Engeldigimon: Es ist abgrundtief böse und dient dem Bagra-General Lilithmon.
17 – Wolkenbruch
(Kiseki no dejikurosu! Shautomon X5 tobu)
Lucemon Satan Mode hat Nene als Geisel genommen. Doch obwohl Taiki und die anderen Nene kaum kennen, wollen sie sie zusammen, mit Sparrowmon, retten und sich der gewaltigen Macht dieses Digimon entgegenstellen. Können sie gemeinsam Lucemon Satan Mode aufhalten, bevor es alles zerstört?
18 – Willkommen in der Dschungelzone
(Sutingumon, dejimon oomitsurin no yuusha!)
Nachdem Xros Heart Nene und die Heaven Zone gerettet hatten, reisen sie weiter in die Forest Zone. Dort leben viele, starke Digimon, die Akari und Zenjirou schnell treffen, nachdem sie von Taiki getrennt wurden.
19 – Gepolter in der Dschungelzone
(Densetsu no Dekkaadoramon, ugoku!)
Nene und DarkKnightmon sind weiter auf der Suche nach Deckerdramon. Doch auch diesmal ist das ein Ziel mit Konsequenzen, weshalb Taiki beschließt sie erneut zu retten, diesmal gemeinsam mit Kitiha. Doch wird Blue Flare da mitspielen?
20 – An Board des Schreckenszuges
(Dasuto Zoon, Gurandorokomon no daisukurapputoshi!)
Auf der Suche nach Nene geraten Taiki und seine Freunde in die geheimnisvolle Dust Zone, in der Taiki gleich der Xros Loader gestohlen wird. Auf der Suche nach dem Gerät treffen die Freunde auf das im Krieg übergelaufene Puppetmon. Währenddessen macht sich Kiriha auf zum Gefängnisturm, in dem Nene feststeckt, und verbündet sich mit DarkKnightmon…
21 – Katastrophe in der Staubzone
(Kessen! Daaku Naitomon vs. Kurosu Haato!)
Kiriha kämpft nun unter DarkKnightmons Kontrolle und greift Taiki an. Doch ihr Angriff ist gemeinsam viel zu star und mit Puppetmons Hilfe kann Xros Heart gerade noch flüchten. Am Müllberg finden sie das einsame Sparrowmon, mit dem Taiki sich erst einmal auf den Weg macht Nene zu befreien…
22 – Weise, weiser, Wisemon
(Waisumon, Dejitaru Wârudo no Himitsu)
Taiki wird einmal mehr von den anderen getrennt und muss sich alleine durchschlagen, ohne Xros Loader und ohne Kommunikator. Er weiß also nicht, dass seine Freunde in größter Gefahr sind und versuchen sich mit allen Mitteln gegen Arkadimon zu wehren. Doch noch kann Taiki ihnen nicht helfen, denn er trifft auf das kluge und geheimnisvolle Wisemon.
23 – Schenk mir ein Lächeln – und eine Digikrone
(Shinobi zoon – owarai ninja batoru!)
In der Shinobi-Zone angekommen wird Xros Heart von einigen Monitamon herzlich in Empfang genommen und Taiki und Co. machen sich auf die Suche nach der Code Crown. So muss Karatenmon zum Lachen gebracht werden, damit sie erscheint. Doch Bagramon hat mit seiner Armee auch hier seine Hände im Spiel..
24 – Voller Einsatz für die Monitamon
(Ochikobore Monitamonzu, ganbaru!)
Die Code Crown ist nun in den Händen von Taiki und Co. Währenddessen wird die Prinzessin der Monitamon allerdings von Musyamon entführt und festgehalten. Um sie zu retten, schleichen sich Zenjirou und Dorulumon alleine in die Burg ein…
25 – Wer rettet die Scheibenzone?
(Zoon houkai – Hibana chiru Taiki to Kiriha!)
Taiki und die Anderen erreichen die Scheiben-Zone und suchen erneut nach der Code-Crown, doch Kiriha kam ihnen schon zuvor. Zuvor trat Kiriha Blastmon gegenüber und sorgte mit seinem Angriff für den Beginn des Zusammenfalls dieser Zone…
26 – Shoutmon – König oder mehr Schein als Sein?
(Shautomon, Kingu no Akashi!)
Um weiterhin das DigiXros mit so vielen Freunden halten zu können, muss Shoutmon mithilfe seiner Kameraden ein Spezialtraining absolvieren. Doch da taucht plötzlich wieder Blastmon auf und will Taikis Code Crown haben. Der finale und alles entscheidende Kampf: Xros Heart gegen Blastmon, möge beginnen!
27 – Backduell in der süßen Zone
(Suiitsu zoon! Amato Dejimon batoru!)
Vor Taiki und den anderen taucht Spardamon auf und bittet sie, der Sweets Zone und den versklavten Bewohnern zu helfen. Doch um sich einzuschleichen gibt Taiki vor, Akari wäre die beste Konditorin in der Digiwelt und wolle Matadrmon des Bagra-Reiches etwas backen. Nun steht ein Back-Duell an, doch Akari kann eigentlich gar nicht backen. Was nun?
28 – Schlacht in den digitalen Tiefen
(Saishuuheiki hatsudou! Ganbare Cutemon!)
Tief im Untergrund der Zone wird die Gruppe durch einen Angriff Hunderter Raremon getrennt und Zenjirou und Nene entdecken all die verschwunden Digimon. Sie dienen als Energiereserven für ein mysteriöses Projekt, die Wiedererweckung einer antiken Waffe. Währenddessen hört Cutemon immer wieder seine Eltern. Wo sind sie bloß?
29 – Sturz der letzten Digikrone
(Taiki Kiriha VS Bagra-gun, zenmen kessen!)
Taiki hat von Grademon die Code Crown der Sword Zone erhalten und somit sind alle 108 Zonen an eine der Kriegsparteien vergeben. Der wahre Kampf um die Digiwelt wird beginnen und so macht sich Tactimon direkt auf und versucht die Code Crown von Taiki und Kiriha zu stehlen, um endgültig die Digiwelt dem Bagra Reich unterwerfen zu können…
30 – Wenn Welten aufeinander treffen
(Aratanaru tabidachi! Tookyoo daikessen!)
Zurück in der realen Welt denken Taiki und die Anderen gar nicht daran nach Hause zu gehen und der Digiwelt den Rücken zuzukehren. Sie wollen auf jeden Fall zurück, doch bemerken wie Tactimon ihnen immer noch auf dem Versen ist. Da findet Taiki die DigiMemory des Kriegers der Gerechtigkeit: Omegamon!
Digimon Fusion (zweiter Teil) /
Digimon Xros Wars: Die 7 Königreiche
31 – „In eine neue Welt! Das Drachenland des Feuerzorn-Generals!“
(Arata naru sekai e! Hiretsu shōgun no Doragon Rando)
Taiki und Shoutmon konnten der Digiwelt einfach nicht den Rücken zukehren. Die beiden erkennen die Welt aber nicht wieder und treffen auf das kleine Dracomon, dass von Gefolgsleuten des Bagra Reiches verfolgt wird. Kiriha taucht auch auf und die Ereignisse überschlagen sich.
32 – „Steh auf, Kiriha! Die Rettungsstrategie von Xros Heart“
(Tachinoboru ga Kiriha! Xros Heart dakkai sakusen)
Dorubickmon schnappt sich Dracomon, doch Taiki und OmegaShoutmon sind machtlos. Sie erfahren, dass alle von Xros Heart praktisch eingefroren wurden und da sie alleine nichts ausrichten können, muss Kiriha ihnen helfen. So kann er sich außerdem an Dorubickmon dafür rächen, dass er nieder gemacht wurde. Er will eine Revanche!
33 – „Gänsehaut pur! Das Vampirland des Mondlicht-Generals“
(Sesuji zowazowa! Gekkô Shôgun no Vanpia Rando)
Als Taiki und die Anderen im nächsten Königreich ankommen, erfahren sie, dass das Land von einem untoten Digimon beherrscht wird und die dort lebenden Lopmon werden im Schloss gefangen gehalten, deshalb beschließen die Freunde sich einzuschleichen und sie zu retten.
34 – „Stirb nicht, Greymon! Die Geburt von Shoutmon DX“
(Shimena Gureimon! Shoutmon DX tanjô!)
NeoVamdemon hat durch den Darkness Loader MetalGreymon zu einem DigiXros gezwungen und Kirihas ganz persönlicher Kampf ist vorbei. Die Anderen wissen nicht, was sie tun sollen, doch Shoutmon hat eine nicht ganz ungefährliche, Idee…
35 – „Die Kraft wird absorbiert! Die Jäger des Honig Landes“
(Pawaa ga sûwareru! Hanii Rando no Karyûdotachi)
Im Honig Land angekommen, treffen die Kinder und die Digimon auf Lilamon und Stingmon, das von einem Schwarm HoneyBeemon verfolgt wird und nach und nach ihre Energie verliert. Den Kindern wird schnell klar, dass der General des Landes Zamielmon dahinterstecken muss, gegen den Mervamon kämpft.
36 – „Lachende Jäger! Zamielmon, der Baumgeist-General“
(Warau Karyûdo! Mokusei Shôgun Zamielmon)
Zamielmon gibt nicht auf und hat sich bereits einen Plan ausgedacht, um die Störenfriede zu beseitigen. Doch dabei darf der Spaß nicht zu kurz kommen und so spielt es eine Weile mit Shoutmon und den anderen herum, bevor es ernst macht und seine Trumpfkarte ausspielt.. Haben die Kinder gemeinsam mit Mervamon eine Chance gegen den General?
37 – „Bruder, Warum? Der Albtraum des feindlichen Generals Yuu“
(Otôto yo, naze? Kataki Jeneraru Yuu no Akumu)
Taiki und seine Freunde finden Nenes kleinen Bruder Yuu im Honig Land. Sie dachte er wäre unter der Kontrolle von DarkKnightmon, aber da hat sie sich geirrt. Yuu greift seine Schwester ohne zu Zögern an, doch Nene ist sprachlos und kämpft mit ihrem Herzen.
38 – „Das mysteriöse Cyber-Land! Die Schönheit der Stahl Stadt“
(Nazo no Saibâru Rando! Hagane no Gai no Bishojo)
Im vierten Königreich angekommen, dem sogenannten Cyber-Land, dringen Taiki und die Anderen auf der Flucht vor einer Andromon-Armee in ein Whamon-artiges Luftschiff ein und finden dort ein seltsames Mädchen namens Ruka. Doch was führt dieses Mädchen in der Digiwelt eigentlich im Schilde und warum ist Dorulumon so misstrauisch?
39 – „Die Krise von Xros Heart! Die hinterhältige Falle des Wassertiger-Generals“
(Kurosu Hâto bunretsu no kiki! Mizutora Shôgun no hiretsuna Wana)
Der Death-General Splashmon, der über das Cyber-Land herrscht, kann seinen Körper in jede erdenkliche Form verwandeln. Es nutzt diese Fähigkeit, tarnt sich als Dorulumon und sät nun Zwietracht unter Xros Heart. Es schleicht sich ein und wechselt immer wieder seine Gestalt. Kommt Splashmon damit am Ende durch?
40 – „Der fröhliche Pirat, erscheint! Die Reise ins Gold Land!“
(yôkina Kaizoku utsutsuru! Gôrudo Rando no Kôkai!)
Nach den Anstrengungen der letzten Ereignisse kommen Taiki und seine Freunde im Gold Land an, wo sie auf Olegmon treffen. Doch Olegmon gehört zu den 7 Generälen und durch eine Zauberformel lässt es Shoutmon und die Anderen auf die Seite der Bagra Armee wechseln.
41 – „Olegmon, der Gold Räuber lacht! Lebe wohl, Xros Heart!“
(Kimizoku no Orēgumon ga warau! Saraba Kurosu Hāto!)
Olegmon brachte Ballistamons wahres Aussehen zum Vorschein und nun kämpft es auf seiner Seite. Shoutmon ist völlig verzweifelt und will nicht gegen seinen eigenen Freund kämpfen. Aber wie sollen sie es nur schaffen, dass Ballistamon wieder normal wird? Ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
42 – „Kiriha wird zugeflüstert! Erdgott-General des Canyons, eine dämonische Versuchung!“
(Kirihani chichiyaku – Kyôkoku no Tsuchigami Shôgun, Ma no Sasoi)
Gravimon, der General des 6. Landes, dem Canyon Land, bereitet sich schon auf die Ankunft von Taiki und den anderen vor und verschanzt sich mit seinen Truppen in seinem gewaltigen Schloss. Kiriha erzählt den anderen von seinem Plan, doch wird dieser aufgehen?.
43 – „Eine mächtige Liebe! – Deckerdramons letzter Schrei!“
(Kyôki Ai o – Dekkâdoramon saigo no sagebi!)
Kiriha will unbedingt gegen Taiki kämpfen, doch als ZiegGreymon am Boden liegt, will er mit Deckerdramon weiterkämpfen, doch es weigert sich, weil es nun nicht mehr diese Liebe von früher in ihm spürt. Während Kiriha sich an seine Eltern erinnert, rückt Gravimon immer näher.
44 – „X7 der Freundschaft! Der große Kampf mit Gravimon!“
(Kizuna no X7! Gurabimon to no sougetsu Battoru !!)
Das Band der Freundschaft zwischen Taiki, Nene und Kiriha hat das bisher stärkste DigiXros hervorgebracht: Shoutmon X7! Doch Gravimon will sich nicht so einfach geschlagen geben und hat noch einen Trumpf. Sie müssen gewinnen und das Bagra-Reich endlich besiegen, Deckerdramon hätte es so gewollt.
45 – „Das letzte Königreich, – das helle Land der strahlenden Sonne!“
(Saigo no Oukoku, Kagayaku Taiyou no Buraito Rando!)
Taiki, Kiriha und Nene erreichen endlich das letzte Königreich, das Bright Land. Zuerst wollen sie den Digimon dort helfen, als dann Apollomon auftaucht und die Kinder fragt, ob sie ihm helfen wollen, Bagramon zu stürzen. Ist es möglich, dass Apollomon anders als die anderen Death Generäle keine bösen Absichten hat und tatsächlich ein Herz besitzt?
46 – „Leben oder Tod, – Entscheidungskampf des Generals der Hölle!“
(Shô ka Shi ka, Jigoku no Jeneraru kessen!)
Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Yuu im Bright Land auf. Wegen ihm fallen darauf Taiki und die Anderen in den Raum der Finsternis – das Höllen Feld. Stationiert im weißen Schloss erhalten sie von Yuu die Herausforderung zu einem Spiel, bei dem es darum geht, das gegnerische Team zu besiegen. Ein Spiel Gut gegen Böse.
47 – „Taiki vs. Yuu! Die Jungen Generäle treten gegeneinander an!!“
(Taiki vs. Yuu! Shônen Jeneraru Taiketsu!!)
Nachdem Kirihas Plan aufging, steht Taiki nun vor Yuu. Der holt allerdings ein Schwert hervor und fordert Taiki zu einem Duell heraus! Yuu ist sich sicher, dass er trotz Verletzungen nicht sterben wird, da sie in der Digiwelt sind. Taiki darf nicht verlieren und greift aus vollem Herzen an.
48 – „Beelzebubmon verschwindet im Licht!“
(Beruzebumon, Hikari ni Kiyu!)
Lilithmon und Beelzebubmon kämpfen trotz Yuus Niederlage immer noch weiter, um eine alte Rechnung von früher zu begleichen. Der Schlagabtausch ist gnadenlos und um ihre Rache perfekt zu machen, versucht Lilithmon das Höllen Feld zu absorbieren und alle, die sich dort befinden, mit einem Schlag zu vernichten. Kann Beelzebubmon das verhindern?
49 – „Taikis Entscheidung! – Übertreffe den stärksten Apollomon!“
(Taiki no Ketsudan! Saikyô no Aporomon wo koero!)
Yuu und DarkKnightmon mögen zwar kurzzeitig besiegt sein, doch Apollomon Whispered ist immer noch im Bright Land und ohne ihn zu besiegen, können Taiki, Kiriha und Nene nicht zum Bagra-Palast. Taiki ist nun auch bereit gegen Whispered zu kämpfen und Yuu erinnert sich an etwas trauriges.
50 – „Auferstehung! Alle sieben Todesgeneräle erscheinen!“
(Yomigaeru! Nanatari no Desu Jeneraru Sôtôjô!)
DarkKnightmon schafft es in seinem nächsten Schritt zur Erfüllung des Projektes D5, alle 7 Death Generäle wieder zum Leben zu erwecken und erneut in den Kampf gegen Xros Heart zu schicken. Als wäre das nicht genug, vereint es alle 7 in einem DigiXros und Taiki und die Anderen bekommen Probleme.
51-„Für die Zukunft der digitalen Welt! Freundschaft mit den Todesgenerälen!“
(Dejitaru Wârudo no Mirai no tame ni! Desu Jeneraru to Yûjô!)
Taiki hat Shoutmon und die Anderen gefunden, steht nun aber den 7 Todesgenerälen gegenüber. X3 ist ihnen nicht gewachsen, doch sie arbeiten nicht als Team zusammen. Kann Xros Heart so gewinnen?
52 – „Bagra-Brüder! Die Fesseln der Dunkelheit„
(Bagura Kyôdai! Ankoku no Kizuna)
Der Kampf gegen Bagramon steht Xros Heart bevor! Am Palast angekommen, werden sie bereits von Bagramon erwartet, während DarkKnightmon Yuu als Geisel gefangen hält. Bagramon erzählt den Kindern inzwischen, was wirklich hinter „D5“ steckt, während Akari und Zenjirou sehen, wie die Menschen in ihrer Stadt, zu Stein erstarren.
53 – „Es naht! Der letzte Tag der Menschenwelt, D5“
(Semari kuru! Ningenkai saigo no Hi, D5)
DarknessBagramon scheint nicht aufzuhalten zu sein. Als Taiki und die Anderen in die Kellergewölbe des Palastes stürzen, machen sie sich auf die Suche nach Yuu. In der Zwischenzeit müssen Kiriha und Nene alleine gegen DarknessBagramon kämpfen, welcher nun, von Bagramon kontrolliert wird. Der Start des Projektes „D5“ rückt immer näher.
54 – „Ergreife das glorreiche DigiXros! Unere Zukunft!“
(Eikô no Deji Kurosu! Tsukamu oretachi no Mirai!)
Der finale Kampf findet in der realen Welt statt, doch zuvor versucht Taiki, Shoutmon zu finden. Aber Xros Heart gibt alles, um D5 zu verhindern. Wird ihnen das gelingen?
Digimon Fusion (dritter Teil) /
Digimon Xros Wars: Die jungen Jäger
55 – „Wir, die Digimon Hunters!„
(Oretachi, Dejimon Hantâ)
Ein Jahr nach den Ereignissen in der Digiwelt sind Yuu und Taiki, sowie der Neue, Tagiru Akashi, ein Basketballteam. Doch auf einmal tauchen drei Kinder auf, die von einem Spiel reden, dass nur sie spielen könnten und kurz darauf verschwindet Tagiru. Der Junge folgt einer eigenartigen Stimme in die Welt des Digi-Quartz und trifft dort auf Gumdramon, der mit ihm, gemeinsam auf die Jagd nach Digimon gehen will. Doch dafür, braucht Tagiru erst einmal einen Xros Loader.
56 – „Die Schüler verschwinden! Der flackernde Schatten von Sagomon!“
(Seito-tachi ga Kieta! Yurameku Sagomon no kage)
Immer wieder scheinen Schüler zu verschwinden und keiner kann sich erklären wohin. Solange bis Tagiru im Digi-Quartz ein Digimon sieht, dass einen dieser Schüler verschleppt. Gemeinsam mit Yuu, geht er der Sache auf den Grund und macht eine grausame Entdeckung.
57 – „Der Traum des Roboter Clubs, Pinochimons Versuchung“
(Robotto Bu no Yume, Pinokimon no Yūwaku)
Der Roboter Club ist total niedergeschlagen, da ihre Roboter schlecht sind. Da taucht auf einmal Puppetmon auf und zeigt Ihnen die Pläne eines einzigartigen Roboters, für dessen Bau es Hilfe braucht. Während der Schüler Tokio nur noch an dem Roboter arbeitet, scheinen auch die anderen des Clubs die Schule zu schwänzen. Das macht Tagiru, Taiki und Yuu stutzig.
58 – „Die Topschüler sind das Ziel! Blossomon’s Lächeln“
(Yūtōsei ga Nerawareta! Burossamon no Bishō)
Yuu ist neidisch, wenn er sieht wie gut Tagiru und Gumdramon sich verstehen und wie viel Spaß sie zusammen haben, er aber nach wie vor auf Damemon wartet und hofft, dass es bald zu ihm zurückkommt. Der Schüler Miho Suto beobachtet Yuu währenddessen die ganze Zeit über und mehr und mehr Kinder wirken total ausgetrocknet. Welches Digimon steckt dahinter?
59 – „Vorsicht: Niedlichkeit! Der süße Hunter, Airus Falle!“
(Kawaii Yōchūi! Kyūto antā, Airu no Wana!)
Yuu will Damemon wiedersehen und ist mit deinen Gedanken deswegen öfters wo anders. Cutemon wird von Airu gejagt und Taiki und Tagiru wollen es retten.
Doch Airu ist bekannt für ihre guten Digimon Fallen.
60 – „Digimon-Kendô-Match! Die Klinge von Kotemon naht!!“
(Dejimon Kendō Shōbu! Kotemon no Yaiba ga Semaru!)
Der Kendo-Schüler Kenzaki verschwindet im Digi-Quartz und trifft Kotemon, den Kendô-Spezialisten der Digiwelt. Das Digimon will den Jungen trainieren, doch warum hat sich der Junge auf einmal so verändert? Um das herauszufinden, folgen Tagiru und Gumdramon ihm.
61 – „Okonomiyaki-Panik! Eine Stadt voller Pagumon“
(Okonomiyaki Panikku! Pagumon Darake no Machi)
Die in der Stadt bekannten Okonomiyaki lockt haufenweise Pagumon in die reale Welt und sie verteilen sich in der ganzen Stadt auf der Suche nach dem Essen. Allein ist es unmöglich sie alle zu jagen, aber es muss doch einen Weg geben, diese Plage loszuwerden. Eines der Pagumon scheint allerdings anders zu sein als die anderen…
62 – „Eine gut laufende Digimon Jagd! Scharfsinniger Jäger der Einkaufsstraße“
(Degimon Hanto Daihanjō! Shōtengai no Sugoude Hantā!)
Zenimon sorgt in den Einkaufsstraßen für Chaos, denn es macht die ganzen Registrierkassen unbrauchbar. Tagiru macht sich mit Gumdramon auf die Jagd nach dem Digimon, treffen dabei aber auf den Jungen Mashimo Hideaki und seinem Digimonpartner Dobermon. Und Mashimo lässt sich die Dankbarkeit der Menschen in Geld auszahlen.
63 – „Mikey wurde anvisiert! Der Kampfschrei des V.I.P.s“
(Nerawareta Taiki! Chō Serebu Sutā no Otakebi!)
Angie taucht nach langer Zeit wieder bei Mikey auf uns als sie in einem Supermarkt einen Gutschein für ein Restaurant gewinnt, lädt sie Mikey auf einen schönen Abend zu zweit ein. Doch wissen beide nicht, dass es sich dabei um die Falle eines Digimon handelt und so setzen Yuu und Tagiru alles daran die beiden zu retten.
64 – „Ankunft in Hong Kong! Beschützt das wunderschöne Teenie-Idol!“
(Honkon Jōriku! Chōbishōjo Aidoru o Mamore!!)
Während Tagiru und die anderen zusammen im Digi-Quartz sind, treffen sie auf ein Trailmon, dass sie den weiten Weg bis nach Hong Kong bringt. Und wer hätte gedacht, dass sie dort Nene, das heutige Teenie-Idol, wiedersehen, allerdings ist die Freude nur von kurzer Zeit, denn Nene hat einen Stalker am Hals, der nichts Gutes im Sinn hat.
65 – „Tagiru außer Atem? Gumdramon steckt in der Klemme!“
(Tagiru ga funyafunya? Gumdoramon dai pinchi!)
In der Sport- und Athletik-AG der Schule verlieren die Schüler immer mehr die Kraft und sind vollkommen außer Atem. Sie haben keine Lust zu nichts mehr, doch woran liegt das? Tagiru vermutet dahinter das Treiben eines Digimon, doch ehe er sich versieht, liegt er selbst am Boden.
66 – „Köstlich? Ekelhaft? Digimon Râmen-Wettkampf“
(Oishii? Mazui? Dejimon rāmen shōbu!)
Der Vater von Mausar, einem Klassenkameraden von Tagiru, betreibt ein Ramen-Geschäft, doch ein anderer Laden in der Nachbarschaft lässt die Verkäufe zurückgehen. Der Vater will den laden bereits schließen, doch da tauchen plötzlich Ogremon und Fugamon auf, die ihn dazu anstacheln weiterzumachen.
67 – „Eine Weltreise nur für Kinder! Der Digimon-Zug der Träume!“
(Kodomo no sekairyokō! Yume no dejimon torein!)
Ein Freund von Tagiru, Keiichi, liebt es zu reisen und als der Junge eines Tages auf Locomon im Digi-Quartz trifft, will er sein Glück mit anderen teilen und lädt Kinder dazu ein Weltreisen mit ihm und Locomon zu machen. Doch Ren hat bereits ein Auge auf dieses besondere Digimon geworfen und ist den Kindern dicht auf den Fersen.
68 – „Großes Treffen der Jäger! Digimon-Wettstreit auf der südlichen Insel!“
(Hantā dai shūgō! Minami no shima no dejimon sōdatsusen!)
Tagirus Ziel ist es unbedingt mehr Digimon als Mikey zu sammeln, doch die Jagd verläuft nur schleppend. Da taucht der alte Besitzer des Uhrgeschäfts auf und überreicht dem Jungen eine Einladung und diejenigen, die das Rätsel der Einladung lösen, erhalten Zutritt zu einer ganz besonderen Insel.
69 – „Wollen wir Freunde sein? Das Versprechen von Phelesmon, dem Teufel“
(Tomodachi Hoshii? Feresumon, Akuma no Yakusoku)
Makoto Tamura ist in die Stadt von Tagiru und den anderen gezogen. Der Junge, der durch ständige Schulwechsel keine Freunde findet, begegnet plötzlich Phelesmon, ein Digimon, das sich selbst Engel nennt, und geht mit ihm einen Vertrag ein. Am Tag des Schulanfangs wird Makoto, der tut, was Phelesmon ihm sagt, von seinen Klassenkameraden herzlich begrüßt. Bis auf Tagiru, der zu spät zum Unterricht erscheint.
70 – „Poch-Poch Schreckenserlebnis! Der Geister-Hunter brüllt!“
(Dokidoki Kyōfu Taiken! Shinrei Hantā ga Hoeru!!)
Ein Schüler von Tagirus Schule sah ein rätselhaftes Licht in einer Telefonzelle. Außerdem erzählt er von einer Stimme, die man am Telefon hören konnte und um Hilfe bat. Tagiru, der glaubt, es sei wieder das Treiben von weiteren Digimon, nimmt die Erforschung der Telefonzelle zusammen mit Yuu in die Hand. Dort treffen die beiden den selbsternannten Geister-Hunter Kaoru Mayuzumi.
71 – „Ähnlich? Nicht ähnlich? Der Dieb in Verkleidung, Betsumon“
(Niteru? Nitenai? Hensō Kaitō Betsumon)
Tagiru hört, dass das legendäre Digimon Omegamon erschienen ist und will es jagen. Allerdings ist es nur der geheimnisvolle Dieb der Digiwelt namens Betsumon, der sich sehr gut verkleiden kann. Tagiru lässt sich nicht beirren und will es trotzdem jagen bis er herausfindet, dass Gumdramon und Betsumon früher als Freunde immer zusammen herumgealbert haben.
72 – „UFO – Das große Treffen der Saurier! Der Traum von Ekakimon!“
(Yūfō Kyōryū Daishūgō! Yume no Ekakimon)
Shouta liebt es Bilder von UMAs* und UFOs zu malen. Aber seine Klassenkameraden lachen ihn wegen seinen komischen Ideen aus. Als Shouta sich darüber ärgert, taucht das Digimon Ekakimon auf und fängt an die Bilder des Jungen zu loben. *UMA = Unidentifizierbar mysteriöses Tier
73 – „Das große Abenteuer im Meer! Sucht den Digimon-Schatz der Träume!“
(Kaitei Daibōken! Yume no Zaihō Dejimon o Sagase!)
Tagiru und die anderen sind am Meer und treffen dort auf die Schatz- und Digimonjägerin Mizuki. Das Mädchen hat es auf einen großen Schatz in einem versunkenen Schiff abgesehen, doch der Weg wird von Dagomon bewacht und deswegen bittet sie die Jungs um ihre Hilfe.
74 – „Die seltene Karte ist verschwunden! Das unbesiegbare RookChessmon!“
(Rea Kādo ga Kieta! Muteki no Rūkuchesumon)
Hiroya will unbedingt seltene Karten, um im kommenden „Shi Monster“-Kartenspielturnier gewinnen zu können. Da taucht KnightChessmon vor ihm auf und erfüllt ihm den Wunsch, doch als Tagiru über seine Klassenkameraden von der Sache Wind bekommt, ist er sich sicher, dass ein Digimon dahinter stecken muss.
75 – „Vergnügungspark der Träume, Digimon Land!“
(Yume no Yūenchi, Dejimon Rando!)
50 Kinder sind spurlos verschwunden und Yuu und Mikey fangen an, Nachforschungen anzustellen und herauszufinden, wo die Kinder sind. In der Zwischenzeit hört Tagiru von Mittelschülerinnen Gerüchte vom Digimon Land und Bakomon.
76 – „Goldinsekt! Das Geheimnis um MetallifeKuwagamon“
(Ōgon Konchū! Metarifekuwagāmon no Nazo)
Tagiru hört von seinen Freunden aus der Schule von einem goldenen Käfer auf dem Hügel hinter der Schule. Eigentlich hat er aber kein Interesse an Insekten, aber als er auf Hideaki trifft, gehen sie gemeinsam auf die Jagd. Und nun glaubt der Mitschüler Kaneda, er würde den Käfer nur für Geld jagen gehen.
77 – „Jetzt gelüftet! Das Geheimnis der Digimon-Jagd“
(Ima Akasareru! Dejimon Hanto no Himitsu)
Tagiru und Gumdramon verfolgen das kleine Keramon, doch das verwandelt die gesamte Stadt in Daten des Digi-Quartz‘ und so verschwinden immer mehr Menschen wie vom Erdboden. Wenn das nicht schon genug wäre, digitiert es in einem raschen Tempo und schnell wird es nahezu unbesiegbar.
78 – „Großes Treffen der legendärer Helden! Entscheidungsschlacht der Digimon-Allstars!!“
(Densetsu no Hīrō Daishūketsu! Dejimon Ōru Sutā Kessen!!)
Quartzmon bedroht die reale Welt, indem es mit seinen Digimon-Kopien die Welt immer mehr ins Digi-Quartz verwandelt. Nun müssen die legendären Helden vergangener Zeiten zusammenarbeiten mit Mikey, Tagiru und co. zusammenarbeiten, um das Unheil noch abzuwenden.
79 – „Entflamme Tagiru! Glorreiche Digimon-Jagd!“
(Moeagare Tagiru! Eikō no Dejimon Hanto!)
Wie aus dem Nichts greift Ryouma Mikey an und verrät, dass er auf Quartzmons Seite steht und nun stellen sich Ryouma und Astamon zwischen die legendären Helden und Quartzmon. Was wird Tagiru in dieser Situation tun und kann Quartzmon noch aufgehalten werden?