Digimon Fusion – Charaktere

Digimon Fusion (erster Teil) /
Digimon Xros Wars

Mikey [Taiki Kudou]

 Mikey Kudou

  • Alter: 13 Jahre
  • Digimonpartner: Shoutmon
  • Synchronsprecher: Minami Takayama
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Egal wer oder was in Gefahr ist, Mikey wird der Erste sein, der versucht ihm zu helfen, denn sein Motto lautet: „Ich kann ihm nicht einfach den Rücken zukehren.“ Er erkennt sofort, wenn es jemanden nicht gut geht oder er böse Absichten hat, für so etwas hat er eben ein Gespür.

Mit seiner helfenden Art macht er sich zwar beliebt und gewinnt viele Freunde, aber auf der anderen Seite nervt es Angie, denn durch seine zu gute und naive Seite, kann er auch schnell ausgenutzt werden. Er beherrscht jeden Sport nach kurzer Zeit perfekt und überlegt öfter mal. Er besucht außerdem die siebte Klasse und lebt alleine mit seiner Mutter, da sein Vater Sporttrainer ist und viel umher reist.

Jeremy [Zenjirou Tsurugi]

 Zenjiro Tsurugi

  • Alter: 12 Jahre
  • Synchronsprecher: Daisuke Kishio
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Jeremy ist begeisterter Kendosportler. Er sieht Mikey als Rivalen, aber eigentlich nur weil er die Niederlage gegen ihn nicht akzeptieren möchte. Zu Beginn ist er noch sehr ängstlich und fühlt sich auch später noch sehr nutzlos, doch er gibt nicht auf, um Nene, für die er schwärmt, zu beeindrucken und zu beschützen. Nach und nach sieht er Mikey als einen Kameraden an. Seine Eltern betreiben eine Werkstatt und aus diesem Grund kennt er sich sehr gut mit Maschinen aus und repariert Ballistamon immer wieder mal. Zu Beginn von Fusion (Xros Wars) war das Pickmon „Rare“ ein anhänglicher Fan von ihm.

Angie [Akari Hinomoto]

 Angie Hinomoto

  • Alter: 12 Jahre
  • Synchronsprecher: Ryōko Shiraishi
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Sie macht sich viele Sorgen um Mikey und findet , dass er mit seiner Art übertreiben tut. Sicher findet sie es nicht verkehrt mal zu helfen, Angie hat aber Angst, dass er so ausgenutzt werden könnte. Meist kümmert sie sich um die kleinen und schwächeren Digimon und versteht sich sehr gut mit Cutemon, was dazu führt das Dorulumon sie und Cutemon beschützt.
Sie kann es außerdem nicht ertragen, wenn zwei sich streiten und macht sich deshalb immer viele Sorgen, wie man den Streit beenden kann. Angie besucht die sechste Klasse und lebt zu Hause zusammen mit ihren 3 Geschwistern und ihrern Eltern.

Christopher [Kiriha Aonuma]

Christopher Aonuma

  • Digimonpartner: Greymon, MailBirdramon
  • Alter: 13
  • Synchronsprecher: Takeshi Kusao
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare)

Er weiß was er will: Stärke und Macht! Er hört nicht auf andere, außer er hat keine andere Wahl und Christopher wirkt nach der Zeit noch viel kühler als es Nene je sein könnte. Seine Digimon beachten ihn sehr respektvoll. Zu Beginn wollte er Mikey noch in seinem Team haben, auch kämpfte er gegen ihn, doch hin und wieder merk mant , dass es ihm egal ist, ob andere dabei verletzt oder getötet werden oder die halbe Umgebung dabei zerstört wird.

Nene Amano

Nene Amano

  • Digimonpartner: Sparrowmon
  • Alter: 13
  • Synchronsprecher: Houko Kuwashima
  • Team: Mitternacht (Twilight)

Zu Beginn wirkt sie geheimnisvoll, man kann sie nicht durchschauen oder gar einschätzen. Mal ist sie auf der Seite der Fusionskämpfer, dann der blauen Leuchtfakel und dann wieder Bagra. Nach und nach zeigt sie aber ihre wahre Seite und dass sie eigentlich nur so kühl wirkt und sich nicht helfen lassen will, weil sie von DarkKnightmon kontrolliert wird. DarkKnightmon hält irgendwo ihren kleinen Bruder Yuu gefangen, mit dem sie um alles in der Welt wieder zurück nach Hause will.


Digimon Fusion (zweiter Teil) /
Digimon Xros Wars: Die 7 Königreiche

Mikey [Taiki Kudou]

 Mikeys Kleidung in Arc 2

  • Alter: 13 Jahre
  • Digimonpartner: Shoutmon
  • Synchronsprecher: Minami Takayama
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Nene Amano

Nenes Kleidung in Arc 2

  • Digimonpartner: Sparrowmon
  • Alter: 13
  • Synchronsprecher: Houko Kuwashima
  • TeamFusionskämpfer (Xros Heart)

Jeremy [Zenjirou Tsurugi]

 Jeremys Kleidung in Arc 2

  • Alter: 12 Jahre
  • Synchronsprecher: Daisuke Kishio
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Angie [Akari Hinomoto]

 Angies Kleidung in Arc 2

  • Alter: 12 Jahre
  • Synchronsprecher: Ryōko Shiraishi
  • Team: Fusionskämpfer (Xros Heart)

Christopher [Kiriha Aonuma]

Christophers Kleidung in Arc 2

  • Digimonpartner: Greymon, MailBirdramon
  • Alter: 13
  • Synchronsprecher: Takeshi Kusao
  • Team: Blaue Leuchtfakel (Blue Flare)

Yuu Amano

 Yuu Amano

  • Alter: 12 Jahre
  • Digimonpartner: Damemon
  • Synchronsprecher: Oki Kanae
  • Team: Mitternacht (Twilight)

Er wurde von DarkKnightmon in die Digiwelt geholt, einer Welt, in der er alles für ein Spiel hielt und sich charakterlich total verändert hatte. Zuvor war er ein netter und freundlicher Junge, der keiner Fliege etwas zu Leide tun konnte, doch durch DarkKnightmons Einfluss wurde er so gewalttätig, das er sogar dazu bereit war, seine eigene Schwester zu töten. Aber dank Damemon und Taiki wurde er sich seiner Fehler bewusst.


Digimon Fusion (dritter Teil) /
Digimon Xros Wars: Die jungen Jäger

Tagiru Akashi

 Tagiru Akashi

  • Alter: 13 Jahre
  • Digimonpartner: Gumdramon
  • Synchronsprecher: Marina Inoue

Tagiru bildet zusammen mit Taiki und Yuu ein Basketball Team unter dem Namen „Xros Heart“ (dt.: Fusionskämpfer). Er selbst ist sehr von sich überzeugt und bei Dingen die ihm Spaß machen auch äußerst Motiviert. Seine Schwäche scheint seine Naivität zu sein. Zudem scheint er eher zu handeln als zu denken was zu Problemen oder Schwierigkeiten führen kann, wie er selber gegenüber Gumdramon bereits zugab.

Mikey [Taiki Kudou]

 Mikeys Kleidung in Arc 3

  • Alter: 14 Jahre
  • Digimonpartner: Shoutmon
  • Synchronsprecher: Minami Takayama

Taiki scheint sich so gut wie nicht verändert zu haben und ist der Captain des Basketball Teams. Es scheint so als ob Tagiru in ihn einen großen Bruder sieht und zudem weiß er auch sofort wie die neue XrosLoader-Funktion funktioniert!

Yuu Amano

 Yuus Kleidung in Arc 3

  • Alter: 13 Jahre
  • Digimonpartner: Damemon
  • Synchronsprecher: Oki Kanae

Vor einem Jahr noch war für ihn alles wie ein Spiel und er war der Gegenspieler von Taiki und Co. Jetzt jedoch sind er und Taiki beste Freunde und bilden sowohl beim Basketball, als auch in der Digiwelt mit Tagiru das neue Team „Xros Heart“.

Ryoma Mogami

 Ryoma Mogami

  • Alter: ca. 14 Jahre
  • Digimonpartner: Psychemon
  • Synchronsprecher: Tetsuya Kakihara

Er ist der Anführer von den drei anderen Huntern, wenn man es so nehmen will. Er hat einen Plan und hält sich für stark, wesentlich später stellt sich heraus das er gar nicht so gemein ist wie er den Anschein gab, den er macht das alles nur weil er Taiki bewundert und besser sein will als dieser.

Ren Tobari

 Ren Tobari

  • Alter: ca. 13 Jahre
  • Digimonpartner: Dracumon
  • Synchronsprecher: Houko Kuwashima

Er ist recht ruhig und sagt nur dann was um andere runter zu machen, ihnen zu sagen das sie nichts zu sagen haben oder wenn er Ryouma zustimmt. Ansonsten ist leider recht wenig über seinen Charakter bekannt.

Airu Suzaki

 Airu Suzaki

  • Alter: ca. 13 Jahre
  • Digimonpartner: Opossumon
  • Synchronsprecher: Megumi Han

Sie mag niedliche Digimon, auch wenn das was sie unter niedlich versteht bei den meisten Mädchen wohl nicht darunter verstanden wird. Sie lässt sich nicht unterkriegen und wenn sie ein Digimon gesehen hat was sie will, bekommt sie dieses auch. Sie stellt zudem auch oft Fallen auf, was Ryouma und Ren an ihr zu schätzen wissen und scheint ein Auge auf Yuu geworfen zu haben.

3 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments