Digimon Data Squad – Charaktere

Marcus Damon

 Marcus Damon

  • Jap. Name: Masaru Daimon
  • Alter: 14 Jahre
  • Geburtstag: 2. April
  • Digimonpartner: Agumon
  • Sprecher: Julius Jellinek

Zuerst ist Marcus einfach nur naiv und lässt sich ständig von seinen Gefühlen leiten ohne auch einmal seinen Kopf zu benutzen. Deshalb gerät er oft in Streit mit Thomas.
Wenn Marcus ein Digimon sieht, will er kämpfen. Einerseits, um zu zeigen wie stark er ist, denn er hat einen sehr großen Stolz was Stärke betrifft und was auch mit an seinem Vater liegt. Auf der anderen Seite aber auch, um Agumon im Kampf beizustehen. Marcus ist nicht der Klügste, es gibt viele Dinge die er nicht versteht. Er handelt meist lieber spontan und emotional, was ihn des öfteren in Gefahr bringt. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und ab und zu, findet auch er die richtigen Worte.

Thomas Norstein

 Thomas Norstein

  • Jap. Name: Touma H. Norstein
  • Alter: 14 Jahre
  • Digimonpartner: Gaomon
  • Sprecher: Ricardo Richter

Thomas ist das ganze Gegenteil zu Marcus: schlau und taktisch. Für jede Art von Aufgabe braucht er einen Plan, manchmal sogar mehrere und er meint, dass jemand, der sich von seinen Gefühlen leiten lässt, eine Situation nicht richtig beurteilen kann. Thomas hat schon mit 13 Jahren seinen Universitätsabschluss gemacht, ist halb Österreicher und halb Japaner und trotz Intelligenz auch sportlich. In einem Punkt ist er Marcus aber ähnlich: Denn auch ihm ist eine Familie wichtig.

Yoshino „Yoshi“ Fujieda

Yoshino Fujieda

  • Jap. Name: Yoshino Fujieda
  • Alter: 18 Jahre
  • Digimonpartner: Lalamon
  • Sprecherin: Julia Stoepel

Yoshino ist die Älteste unter den dreien. Sie ist freundlich, ehrlich und hat schon viel Erfahrung im Umgang mit den Digimon, vor allem deswegen, weil sie schon länger bei der D.A.T.S. dabei ist.
Sie hat wenig Selbstvertrauen, kann aber auch mal laut werden, wenn die Jungs keine Ruhe geben. Sie versucht in vielen Situationen einen kühlen Kopf und die Übersicht zu behalten.

Keenan Crier

Keenan Crier

  • Jap. Name: Ikuto Noguchi
  • Alter: 11 Jahre
  • Digimonpartner: Falcomon
  • Sprecher: Nicolas Artajo

Keenan ist ein Mensch, der aber glaubt er sei ein Digimon. Dieser Glauben entstand, weil er in der Digiwelt unter Digimon aufgewachsen ist und weil er zusammen mit Falcomon, das für ihn wie ein Bruder ist, von Frigimon aufgezogen wurde.

Mit Frigimons Mord fing er an Menschen zu hassen und denkt, dass Marcus und die anderen böse sind. Keenan selber ist ähnlich kämpferisch wie Marcus und statt groß zu denken, handelt er lieber.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments