Digimon Adventure – Gegenspieler

Devimon – Verkörperung des Teufels

 Devimon

  • Level: Champion
    Gruppe: Böses Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Todeskralle
  • Synchronsprecher: Klaus-Dieter Klebsch

Er ist zwar auf dem Champion Level, hat aber eine Menge Kraft, doch er hat Angst vor der Kraft, der Digiritter, weil sie ihn im Team besiegen könnten. Seine schwarzen Zahnräder können Digimon kontrollieren und zwar Champion und auch Ultra-Level Digimon und Devimon manipuliert viele, um nicht selber zu kämpfen. Er will sich also nicht die „Finger“ schmutzig machen, weil die Digiritter nicht stark genug seien, aber wieso hätte er sie dann trennen sollen? Und wieso hatte er es so unbedingt auf Patamon und Takeru abgesehen? Wusste er etwa, zu was Patamon digitieren kann?*

Es manipulierte Ogremon und Leomon für zusätzliche Hilfe zusammen mit den schwarzen Zahnrädern, die ihm Kraft gaben. Seine Niederlage gegen Angemon war verständlich, aber allgemein hätte er die Digiritter wirklich töten können.

Etemon – Rockstar des Server-Kontinents

Etemon

  • Level: Ultra
    Gruppe: Puppen Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Serenadenschocker, Dunkles Netzwerk
  • Synchronsprecher: Tom Deininger

Dieses nervtötende Digimon raubt mit seiner Attacke Serenadenschocker jedem Digimon den Willen zu kämpfen, sodass diese zurückdigitieren. Dies mussten auch die Digiritter feststellen und hatten ihm wenig entgegenzusetzen. Es befehligt eine Gruppe von Gazimon und kämpfte einst gegen Datamon um die Vorherrschaft im Gebiet. Da Datamon ihn aber auch nicht unterstützen wollte, schloss er es tief im Inneren einer Pyramide ein. Während ihrer Kämpfe finden sie alle ihre Wappen und Tai schafft es als erstes seines zu aktivieren, damit Agumon auf das Ultra-Level digitieren kann und Etemon schließlich besiegt.

Myotismon – Der Vampir

 Myotismon

  • Level: Ultra
    Gruppe: Geist Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Gruselflügel, Alptraumkralle
  • Synchronsprecher: Bernd Schramm

Myotismon ist erst im Hintergrund und man sieht ihn selbst erst in Episode 26. Auch er hat Angst vor den Digirittern und will deshalb den achten Digiritter töten, dies aber wohl eher, weil es weiß, dass nur 8 ihn besiegen können und weil er sich sicher ist, dass dieses Kind noch nicht einmal weiß, dass es ein Digiritter ist, somit also leichter zu töten ist. Es selbst wird mal als schwach, siehe gegen WereGarurumon und Angemon, im alles entscheidenden Kampf aber als zu stark dargestellt. Nach der eigentlichen Niederlage erscheint es noch einmal als VenomMyotismon und will die Menschen fressen und die Digiritter töten, wird dabei aber zu einer unkontrollierbaren Bestie.

Die vier Meister der Dunkelheit

MetalSeadramon – Herrscher über die Meere

 MetalSeadramon

  • Level: Mega
    Gruppe: Androiden Digimon
    Typus: Datei
    Attacke: Powerfluss, Feuer
  • Synchronsprecher: Jan Spitzer

MetalSeadramon ist ein rachsüchtiges, aber starkes Digimon. Sein Körper macht es ihm leicht sich im Wasser schnell zu bewegen, um so seine Beute wie auch die Digiritter zu jagen. Sein Panzer ist ein zusätzlicher Schutz und kann kaum durchdrungen werden. Dafür ist es von innen umso verwundbarer. Seine Untergebenen sind hauptsächlich Meeresdigimon und er nennt seine Armee „Deep Savers“, was eine Anspielung auf das „Pendulum 2.0/2.5“ ist. Leider ist nur ein Digimon daraus, sein Diener: Divermon. Sein Gebiet als Meister der Dunkelheit sind die Meere und Flüsse.

Puppetmon – Für jeden bösen Schabernack zu haben

 Puppetmon

  • Level: Mega
    Gruppe: Puppen Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Puppenhammer, Nasenbohrer, Fliegende Säge
  • Synchronsprecher: Wanja Gerick

Dieses auf den ersten Blick verspielte Digimon ist alles andere als lieb. Zwar spielt es gerne, doch bereitet es seinen Mitspielern nur Kummer und Ärger zugleich. So hat es von den Digirittern Vodoo-Puppen, sodass es mit ihnen machen kann, was es will. Außerdem liebt es Puppetmon Räuber und Gendarm zu spielen, wo es selbst immer der Jäger ist und seine Beute am liebsten mit einer echten Pistole erledigt. Puppetmon liebt die Verzweiflung und die Angst anderer und kann nicht genug davon bekommen. Ihm dienen überwiegend Tier- und Pflanzendigimon in seinem Gebiet, dem Wald, das er als Meister der Dunkelheit überwacht. Das ist eine Anspielung auf das „Pendulum 4.0/4.5 – Wind Guardians“. Passend dazu, dienen ihm viele Digimon aus dem Spielzeug:
Floramon, Mushroomon, Kiwimon, Woodmon, RedVegimon, Blossomon, Deramon, Cherrymon und Garbagemon.

Machinedramon – Eine tödliche Maschine

 Machinedramon

  • Level: Mega
    Gruppe: Maschinen Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Gigakanone
  • Synchronsprecher: Tobias Kluckert

Seine rationale und kaltblütige Art macht es zum perfekten Kämpfer. Machinedramon macht dem Namen seiner Gruppe alle Ehre, den es handelt und denkt wie eine Maschine. Es überwacht mit seinem gewaltigen Überwachungssystem großflächige Gebiete und besitzt über eine große Angriffspower, seine Geschwindigkeit im Kampf ist allerdings leicht unterentwickelt. Es kann auf schnelle Angriffe wie die von Wargreymon kaum reagieren und durch seine Größe bietet es auch viel Angriffsfläche. Es führt als ein Meister der Dunkelheit eine Armee von Maschinen- und Mutantdigimon in städteähnlichen Gebieten an. Seine Armee trägt im dutschen den Titel: „Dunkle, imperiale Metall Armee“ was eine Anlehnung an das „Pendulum 5.0/5.5 – Metal Empire“ ist.  Passend dazu, gehören viele Digimon aus diesem Spielzeug, zu seiner Armee:
Hagurumon, Tankmon, Guardromon, Mechanorimon, Megadramon und WaruMonzaemon.

Piedmon – Der Clown der Finsternis

 Piedmon

  • Level: Mega
    Gruppe:Böses Digimon
    Typus: Virus
    Attacke: Trumpfkarte, Zauberschuss
  • Synchronsprecher: Walter Alich

Piedmon ist der stärkste der 4 Meister der Dunkelheit, da es wendig, stark und schlau zugleich ist. Es ist absolut kaltherzig, erfreut sich aber daran seine Opfer zu jagen und mit dem einen oder anderen Zaubertrick zu erledigen. So verwandelt es zum Beispiel nach und nach die Digiritter und ihre Digimon in kleine Schlüsselanhänger. Man sollte dieses Digimon nicht unterschätzen, denn nur ein Digimon mit der heilige Kraft ausgestattet kann es in seine Schranken weisen. In der Digiwelt besitzt es die dunklen Gebiete und sorgt mit seinen Untertanen, den bösartigen Digimon, für Angst und Schrecken. Seine Armee trägt den Namen „Alptraum-Soldaten“, welche auf das „Pendulum 3.0/3.5 – Nightmare Soldiers“ basiert. Nur LadyDevimon ist aus dem Spielzeug, Vilemon nicht.

Und: Apocalymon – Das Ende der Welten

 Apocalymon

  • Level: Mega
    Gruppe: unbekannt
    Typus: unbekannt
    Attacke: Dunkle Zone
  • Synchronsprecher: Tilo Schmitz

Dieses mutierte Digimon entstand aus all den Datenresten, die einst die Digiritter einer früheren Generation im Kampf gegen das Böse erzeugten. Es kennt den Schmerz, die Angst und auch die Wut all dieser gefallenen Digimon und will sich schnellstmöglich dafür rächen, indem es die Digiritter in eine ähnliche Situation versetzt und ihre Wappen zerstört. Hoffnungslosigkeit macht sich breit und darauf verwandelt Apocalymon die Digiritter und ihre Partner in einfache Daten.


*In Digimon World muss ein Angemon einmal sterben, um zu einem Devimon digitieren zu können. Da schon so einige Elemente aus dem Spiel in den Anime eingebaut wurden, kann das hierbei auch der Fall sein.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments