Digimon Adventure – Serienguide

01) So fing alles an
02) Greymons Geburt
03) Nächtliches Abenteuer
04) Im Dorf der Yokomon
05) Die geheimnisvolle Fabrik
06) Der seltsame Bürgermeister
07) Gomamons Verwandlung
08) Der Herr der Dunkelheit
09) Verschollen in Eis und Schnee
10) Das geheimnisvolle Labyrinth
11) Tanz der Bakemon
12) Digibabyboom
13) Die Legende der Digiritter
14) Abschied von der Insel
15) Das erste Wappen
16) Lektion für Taichi
17) Die Kaktusblüte
18) Schule des Lebens
19) Der Gefangene in der Pyramide
20) Bewährungsprobe
21) Wieder Zuhaus
22) Nichts als Lügen
23) Im Namen der Freundschaft
24) Der Kampf um Izzys Wappen
25) Prinzessin Karaoke
26) Im Zeichen der Liebe
27) Das Tor zur Welt
28) Sesam öffne dich
29) Der erste Kampf der Digimon
30) Heimkehr mit Hindernissen
31) Der achte Digiritter
32) Kari in Gefahr
33) Freunde für einen kurzen Moment
34) Endlich gefunden
35) Die Nebelwand
36) Eine schwere Entscheidung
37) Wizardmons Opfer
38) Alle gegen Venommyotismon
39) Zusammentreffen beider Welten
40) Rückkehr in die Digiwelt
41) Seadramons Rache
42) Whamon der Held
43) T.K. wird erwachsen
44) Cherrymons Intrige
45) Bilder aus der Vergangenheit
46) Getrennte Wege
47) Die Stadt des ewigen Anfangs
48) Plan Z
49) Wieder vereint
50) Lady Devimon
51) Der Höllenclown
52) Der letzte Meister der Dunkelheit
53) Ein neuer Feind
54) Abschied ohne Wiedersehen

01 So fing alles an

(D -14.08.2000/ J-07.03.1999)
( Hyōryū? Bōken no Shima! / And so it begins…)

Sieben Kinder fahren mit einer Gruppe anderer Kinder in ein Sommerferien-Camp. Doch plötzlich fängt es an zu schneien und seltsame Mini-Computerfallen vom Himmel. Kurz darauf werden diese sieben Kinder in eine völlig andere Welt, wo sie auf sogenannte Digimon treffen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

02 – Greymons Geburt

(D-15.08.2000/ J-14.03.1999)
(Bokuretsu Shinka! Greymon / The Birth of Greymon)

Nachdem die Kinder vom Angriff des Kuwagamon an einen Strand gespült werden, schöpfen sie neue Hoffnung als sie dort Telefonzellen entdecken. Leider gibt es keine Verbindung zur Außenwelt. Auf einmal taucht Shellmon auf und Tai und Agumon geraten in große Gefahr.

03 – Nächtliches Abenteuer

(D-16.08.2000/ 28.03.1999)
(Aoki Ōkami! Garurumon / Garurumon)

Die sieben Kinder beschließen sich an einem See auszuruhen und in einem dort stehenden Straßenwagenwaggon zu übernachten. Tai spielt während seiner Wache mit dem Feuer und weckt dadurch das Wasserdigimon Seadramon, das nun ziemlich wütend ist.

04 – Im Dorf der Yokomon

(D-17.08.2000/ 04.04.1999)
(Shakunetsu! Birdramon / Biyomon gets Firepower)

Auf ihrer Suche nach der Zivilisation finden die Kinder und ihre Digimon ein Dorf, das von vielen Yokomon bewohnt wird. Allerdings ist in diesem Dorf das Wasser versiegt und das wegen Meramon, das durch ein schwarzes Zahnrad bösartig geworden ist und nun das Dorf angreift.

05 – Die geheimnisvolle Fabrik

(D-18.08.2000/ J -11.04.1999)
(Denkō! Kabuterimon / Kabuterimon’s Electro Shocker)

Die Kinder und ihre Digimon geraten in eine riesige Fabrik, in der sie endlich hoffen Menschen zu finden. Doch stattdessen finden sie dort ein Andromon, das von einem schwarzen Zahnrad kontrolliert wird. Währenddessen untersuchen Izzy und Tentomon geheimnisvolle Schriftzeichen in einem Raum der Fabrik.

06 – Der seltsame Bürgermeister

(D-21.08.2000/ J- 18.04.1999)
(Palmon Ikari no Shinka / Togemon in Toy Town)

Die Spielzeugstadt wird vom Bürgermeister Monzaemon regiert. Dort greift er jeden Eindringling mit seiner Liebesattacke an und nur Mimi und Palmon schaffen es sich davor zu verstecken. Um ihre Freunde zu retten, muss Palmon digitieren.

07 – Gomamons Verwandlung

(D-22.08.2000/ J-25.04.1999)
(Hōkō! Ikkakumon / Ikkakumo’s Harpoon Torpedo)

Auf der Suche nach Nahrung beschließt Joe mit Gomamon einen Berg hinaufzugehen, um dort Wasser zu holen. Doch wartet dort schon Unimon, welches durch das schwarze Zahnrad bösartig geworden ist. Birdramon und Greymon kommen mit Sora und Tai zur Hilfe, doch gerät Joe dabei in Gefahr und Gomamon digitiert.

08 – Der Herr der Dunkelheit

(D-23.08.2000/V J-02.05.1999)
(Yami no Shisha Devimon / Evil shows his Face)

Die Kinder können sich vorerst vor einem Angriff von Ogremon und Leomon retten. Diese beiden Digimon wurden von Devimon, dem Herrn der Dunkelheit, losgeschickt, um die Kinder zu vernichten. Doch schon bald treffen die Kinder und Devimon aufeinander und etwas Schreckliches passiert.

09 – Verschollen in Eis und Schnee

(D-24.08.2000/ J-09.05.1999)
(Gekitotsu! Reitō Digimon / Subzero Ice Punch)

Getrennt von den anderen laufen Tai und Agumon im vereisten Teil der Insel herum. Sie treffen auf ein von Devimon kontrolliertes Frigimon, das durch die Vernichtung des schwarzen Zahnrades wieder gutartig wird. Schließlich hilft es den beiden auf einen anderen Teil der Insel zu gelangen. Dort finden sie Matt und Gabumon.

10 – Das geheimnisvolle Labyrinth

(D-25.08.2000/ J-16.05.1999)
(Shugosha Kentarumon / A Clue from the Digi-Past)

Mimi und Palmon erfahren durch einige Digimon, dass ein Freund von ihr auf einem naheliegenden Teil der zerbrochenen Insel ist. Sie gehen dorthin und finden Izzy und Tentomon in einer Ruine, die einige Geheimnisse verbirgt.

11 – Tanz der Bakemon

(D-28.08.2000/ J-23.05.1999)
(Odoru Bōrei! Bakemon / The dancing Digimon)

Durch einen Angriff Ogremons finden Joe und Sora zueinander und zusammen finden sie eine Kirche, die anscheinend von Menschen besucht ist. doch diese entpuppen sich als Bakemon und jagen den beiden und ihre Digimon einen gehörigen Schrecken ein.

12 – Digibaby-Boom

(D-29.08.2000/ J-30.05.1999)
(Bōken! Patamon to Boku / Digibaby Boom)

T.K. und Patamon haben Glück, denn sie sind auf einem friedlichen und lustigen Teil der Insel gelandet: der Stadt des ewigen Anfangs. Hier spielen sie und lernen den Beschützer der Stadt, Elecmon, kennen. Doch da taucht plötzlich das bösartige Leomon auf und bereitet sich auf seinen Angriff vor.

13 – Die Legende der Digiritter

(D-30.08.2000/ J-06.06.1999)
(Angemon Kakusei! / The Legend of the DigiDestined)

Bevor Ogremon und Leomon es schaffen T.K. und Patamon ernsthaft zu verletzen, tauchen Tai, Agumon und alle anderen auf und beschützen ihn. Sie schaffen es auch das schwarze Zahnrad aus Leomon zu entfernen, das nun wieder gutartig ist. Devimon sammelt nun seine letzten Kräfte und holt zum letzten Schlag aus.

14 – Abschied von der Insel

(D-31.08.2000/ J-13.06.1999)
(Shukkō Shintairiku e! / Departure for a new Continent)

Nach dem Kampf gegen Devimon scheint alles gut. doch T.K. hat seinen Partner verloren und ein Digiei erhalten. Und dann erzählt ein alter Mann per Hologramm den Kindern, dass das erst der Anfang war und dass sie auf den Kontinent Server reisen müssen, um das wirkliche Böse zu vernichten. Sie brauchen Digiamulette und Wappen, damit die Digimon weiter digitieren können und Whamon möchte ihnen helfen, nachdem sie das schwarze Zahnrad bei ihm entfernten.

15 – Das erste Wappen

(D-01.09.2000/ J-20.06.1999)
(Etemon! Waru no Hanamichi / The dark Network of Etemon)

Nachdem die Kinder nun auf dem Kontinent Server angelangt sind, finden sie ein Dorf, das von vielen Pagumon bewohnt wird. Agumon allerdings ist der Meinung, dass das seltsam sei, weil es doch eigentlich ein Koromon Dorf sein sollte. Und was hart es mit der Höhle nahe des Dorfes auf sich?

16 – Lektion für Taichi

(D-04.09.2000/ J-27.06.1999)
(Ankoku Shinka! SkullGreymon / The Arrival of SkullGreymon)

Die Kinder erreichen auf ihrer Reise ein Kolosseum, wo Joe unter anderem sein Wappen findet. Doch alle außer Tai und Agumon werden gefangen genommen und werden laut Etemon, einem bösartigen Digimon, erst wieder freigelassen, wenn Agumon Etemons Greymon besiegt. Doch beim Kampf geschieht etwas Grauenvolles.

17 – Die Kaktusblüte

(D-i 05.09.2000/ J-04.07.1999)
(Maboroshi Senchō Cockatrimon! / The Crest of Sincerity)

Nach einem weiteren Gespräch mit Gennai per Hologramm erscheint den Kindern ein Passagierschiff, das von Kokatorimon gesteuert wird. Sie dürfen an Board und sich richtig wohl fühlen, allerdings scheint Kokatorimon mit Etemon unter einer Decke zu stecken. Und was ist das für ein riesiger Kaktus?

18 – Schule des Lebens

(D-06.09.2000/ J-11.07.1999)
(Yōsei! Piccolomon / The Piximon Cometh)

Die Kinder erhalten bei dem unerwarteten Angriff Kuwagamons plötzlich Hilfe von dem Digimon Piximon. Es will ihnen beibringen wie man mit Digimon umgeht und gibt ihnen daher sehr viel Arbeit. Und für Tai und Agumon hat es aufgrund der vergangenen Ereignisse eine spezielle Prüfung.

19 – Der Gefangene in der Pyramide

(D-07.09.2000/ J-18.07.1999)
(Meikyū no Nanomon / The Prisoner of the Pyramid)

Mitten in der Wüste steht eine Pyramide. Allerdings nicht so wie sie sollte. Die Kinder erhalten durch Izzys Laptop einen Hilferuf, der aus der umgedrehten Pyramiden zu sein scheint. Nun versuchen sie trotz Etemons Wachen in die Pyramide zu gelangen und demjenigen, der die Nachricht abgeschickt hat, zu helfen.

20 – Bewährungsprobe

(D-08.09.2000/ J-25.07.1999)
(Kanzentei Shinka! MetalGreymon / The Earthquake of MetalGreymon)

Das böse Datamon hat Sora und Biyomon gefangen und ist in Besitz des Wappens der Liebe. Tai fühlt sich zu tiefst verantwortlich für diese Situation und will Sora alleine da raus holen. Um das zu schaffen, muss er durch eine elektrische Wand, die ihn umbringen könnte, wenn er an der falschen Stelle versucht durchzugehen. Tais Mut aber lässt ihn nicht im Stich.

21 – Wieder Zuhaus

(D-11.09.2000/ J-01.08.1999)
(Koromon Tōkyō Ōgekitotsu! / Home away from Home)

Der Kampf gegen Etemon trieb Tai und Agumon unerwartet wieder zurück nach Hause. Wie es passiert ist weiß er nicht und wie er zurück gehen kann weiß er auch nicht. Seltsam ist auch, dass immer noch der gleiche Tag ist, an dem er ins Sommercamp gefahren ist. Was ist bloß los?

22 – Nichts als Lügen

(D-12.09.2000/ J-08.08.1999)
(Sasayaku Koakuma PicoDevimon / Forget about it)

Zurück in der Digiwelt treffen Tai und Agumon und Tokomon. Es erzählt den beiden, dass T.K. es wegen einem Digimon namens DemiDevimon verlassen hat. Nun machen sie sich auf, um T.K. zu finden und den Streit zu schlichten, aber wie es scheint wird es nicht gerade einfach sein.

23 – Im Namen der Freundschaft

(D-13.09.2000/ J-15.08.1999)
(Tomo yo! WereGarurumon / WereGarurumon’s Diner)

Auf der Suche nach dem Rest der Gruppe entdecken Tai und T.K. schnell ein Restaurant. Und wie durch einen Zufall finden sie dort Gabumon, Gomamon, Matt und Joe, die für Digitamamon arbeiten. Es ist geldgierig, lässt sie für sich arbeiten und es sieht so aus, als würde DemiDevimon seine Finger im Spiel haben.

24 – Der Kampf um Izzys Wappen

(D-14.09.2000/ J-22.08.1999)
(Gekiha! AtlurKabuterimon / No Questions, please)

Izzy und Tentomon sind auf der Suche nach Gennai und dabei laufen sie Vademon über dem Weg, das Izzy einen Handel vorschlägt. Er erhält die Energie des Kosmos und Vademon dafür Izzys Neugier und sein Wappen. Er willigt ein und Tentomon fühlt sich vernachlässigt und hat Angst um seinen Partner, sodass er wieder zurückdigitiert.

25 – Prinzessin Karaoke

(15.09.2000/ J-29.08.1999)
(Nemureru Bōkun! TonosomaGekomon / Princess Karaoke)

Tai, Matt, Joe und T.K. beschließen sich zu trennen, damit sie die anderen schneller finden. Bei ihrem Weg gelangen Tai und Joe an ein großes Schloss, das von Gekomon und Otamamon bewohnt wird. Sie trauern um ihren großen Boss ShogunGekomon, das tief schläft, und beten zugleich ihre Prinzessin an, Prinzessin Mimi.

26 – Im Zeichen der Liebe

(18.09.2000/ J-05.09.1999)
(Kagayaku Tsubasa! Garudamon / Sora’s Crest of Love)

Die Digiritter haben wieder zusammengefunden und wollen sich zusammen ausruhen. Sora macht sich Gedanken darüber, dass sie das Wappen der Liebe zu Unrecht tragen würde. Doch auf einmal erscheint eine Kutsche aus der ein Sarg fällt. Myotismon erscheint und greift die Digiritter an. Kann Biyomon Sora beschützen?

27 – Das Tor zur Welt

(D-19.09.2000/ J-12.09.1999)
(Yami no Shiro Vamdemon / The Gateaway to Home)

Gennai erzählt den Digirittern, dass in der realen Welt noch ein achtes Kind wartet und eigentlich auch zur Gruppe der Digiritter gehört. Aber um wieder in die reale Welt zu kommen, müssen die Kinder in Myotismons Schloss und durch das Tor gehen, dass die Welten verbindet. Aber auch Myotismon plant in die reale Welt zu gehen.

28 – Sesam, öffne dich!

(D-20.09.2000/ J-19.09.1999)
(Tsuigeki! Nihon e Isoge / It’s all in the Cards)

Myotismon ist nun in der realen Welt und die Digiritter befinden sich in Myotismons Schloss auf der Suche nach dem Tor. Dort angekommen finden sie einen kleinen Altar auf dem anscheinend Karten der Schlüssel zum Öffnen des Tors sind. Aber Digimon greifen die Kinder an und welche Karten müssen überhaupt wie gelegt werden?

29 – Der erste Kampf der Digimon

(D-21.09.2000/ J-26.09.1999)
(Mammon Hikarigaoka Ōgekitotsu! / Return to Highton View Terrace)

Die Kinder sind in der realen Welt angelangt und sie erkennen jetzt viele Zusammenhänge: Das Chaos von vor vier Jahren stammte nicht von einem Bombenanschlag wie es immer gesagt wurde, sondern von einem Digimonkampf. Und alle von den sieben Kindern war Augenzeuge dieses Kampfes. Also muss es der achte Digiritter auch gewesen sein und in ihren Stadtteil wohnen.

30 – Heimkehr mit Hindernissen

(D-22.09.2000/ J-03.10.1999)
(Digimon Tōkyō Ōōden / Almost Home free)

Da die Digiritter nun wissen, dass das achte Kind in ihrem Stadtteil oder in der Nähe wohnt, fahren sie als erstes in die Vorstadt. Allerdings geben sich einige Probleme. so zum Beispiel ist die Frage wie man dorthin gelangt und was macht man am besten mit den Digimon.

31 – Der achte Digiritter

(D-25.09.2000/ J-17.10.1999)
(Raremon! Tōkyōwan Shūgeki / The eighth Digivice)

Myotismon ist immer noch auf der Suche nach dem achten Kind und lässt dafür seinen Diener DemiDevimon hart arbeiten. Währenddessen erhärtet sich Tais Verdacht, dass seine kleine Schwester Kari der gesuchte achte Digiritter ist. Doch bisher gibt es keine handfesten Beweise.

32 – Kari in Gefahr

(D-26.09.2000/ J-24.10.1999)
(Atsui ze Tōkyō Tower! DeathMeramon / Gatomon comes calling)

Die sieben Kinder sind immer noch im Wettlauf mit Myotismon und versuchen das achte Kind vor ihm zu finden. Daher beschließen sie, alle Kinder zu beobachten, mit denen sie früher in der Schule oder im Kindergarten waren. Myotismon gibt aber auch noch nicht so schnell auf.

33 – Freunde für einen kurzen Moment

(D-27.09.2000/ J-31.10.1999)
(Pump to Gotsu wa Shibuyakei Digimon / Out on the Town)

Patamon verlässt aufgrund eines Streits für kurze Zeit Matt, T.K. und Gabumon, die inzwischen auf Pumpkinmon und Gotsumon treffen. Sie sind Diener Myotismons, wollen aber nicht mit den Digirittern kämpfen, sondern sie wollen viel eher Spaß haben. Schließlich werden alle Freunde bis Myotismon auftaucht.

34 – Endlich gefunden

(D-28.09.2000/ J-07.11.1999)
(Unmei no Kizuna! Tailmon / The eighth Child revealed)

Gatomon und Wizardmon finden das Digivice des achten Kindes und als Gatomon nach einem Gespräch mit Wizardmon über seine Vergangenheit zu Kari geht, wird klar, dass sie das achte Kind ist und Gatomon ihr Digimonpartner. Als Myotismon die Zusammenhänge erkennt, entführt es Gatomon, um zu erfahren, wer das achte Kind nun ist.

35 – Die Nebelwand

(D-29.09.2000/ J-14.11.1999)
(Odaiba no Yōsei! Lilymon Kaika / Flower Power)

Die Menschen werden von Myotismon gefangen gehalten während es selbst Gatomon dazu benutzt herauszufinden, wer der achte Digiritter ist. Außerdem hat es rund um die Stadt eine Nebelwand errichtet, die undurchdringlich ist. Ein DarkTyranomon terrorisiert währenddessen die Menschen, doch Mimi will das nicht und ihr Wappen fängt an zu leuchten.

36 – Eine schwere Entscheidung

(D-02.10.2000/ J-21.11.1999)
(Kekkai Toppa! Zudomon Spark! / City under Siege)

Joe versucht unter allen Umständen durch die Nebelwand zu den anderen zu kommen, doch es fährt kein öffentliches Verkehrsmittel mehr. Da trifft er auf T.K. und Patamon, die er gleich mit nimmt. Sie beschließen auf Ikkakumons Rücken über den Seeweg die Stadt zu erreichen. Allerdings mit Hindernissen.

37 – Wizardmons Opfer

(D-03.10.2000/ J-28.11.1999)
(Kanzentei Sō Shingeki! Kirameku Angewomon / Wizardmon’s Gift)

Die Digiritter haben sich alle am Gebäude des Fuji-TV-Senders versammelt, um gegen Myotismon zu kämpfen. Sie sind fest entschlossen diesen Kampf zu gewinnen. Doch sind sie selbst zusammen zu schwach. Da stürzt sich Myotismon auf Gatomon, um es umzubringen… und Wizardmon stellt sich dazwischen.

38 – Alle gegen VenomMyotismon

(D-03.10.2000/ J-05.12.1999)
(Fukkatau! Maō VenomVamdemon / Prophecy)

Myotismon scheint durch Angewomons Angriff vernichtet zu sein, doch auf einmal wird eine schreckliche Prophezeiung enthüllt, die alles nur verschlimmert. Die von Myotismon gefangenen Menschen wachen nicht mehr auf und Fledermäuse sind am Himmel zu sehen. Engel, die Pfeile der Liebe und des Lichts abschießen, sollen die Katastrophe abwenden… Was bedeutet das?

39 – Zusammentreffen zweier Welten

(D-03.10.2000/ J-12.12.1999)
(Ni Ōkyūkyoku Shinka! Yami o Buttobase! / The Battle for Earth)

VenomMyotismon ist endgültig besiegt und direkt nach dem Kampf erscheint den Digirittern ein neues Problem: Am Himmel sind Teile der Digiwelt zu sehen. Keiner weiß, was das bedeutet, doch eins ist den Digirittern klar und zwar, dass sie zurück in die Digiwelt müssen, auch wenn das heißt wieder Abschied von den Eltern zu nehmen.

40 – Rückkehr in die Digiwelt

(D-Mi 04.10.2000/ J-19.12.1999)
(Ma no Yama no Shitennō! Dark Masters / Enter the dark Masters)

Wieder in der Digiwelt stellen die Digiritter fest, dass sie sich sehr verändert hat und kaum etwas so ist wie früher. Die Digiritter werden plötzlich von vier Digimon attackiert, die unglaublich stark zu sein scheinen. Sie stellen sich den Kindern als die vier Meister der Dunkelheit vor und selbst WarGreymon und MetalGarurumon können gegen sie nichts ausrichten.

41 – Seadramons Rache

(D-05.10.2000/ J-26.12.1999)
(Aburu Umi no Ō! MetalSeadramon / Sea-sick and tired)

Die Kinder werden in der veränderten Digiwelt plötzlich von Scorpiomon, einem Untergebenen MetalSeadramons, angegriffen und in einer Strandhütte gefangen gehalten. Glücklicherweise können Mimi, Joe, Palmon und Gomamon der Gefangenschaft entgehen und wollen nun Scorpiomon besiegen bevor MetalSeadramon auftaucht.

42 – Whamon, der Held

(D-06.10.2000/ J-02.01.2000)
(hinmoku no Kaitei Whamon / Under Pressure)

MetalSeadramon ist hinter den Kindern her, die in seinem Gebiet sind. Allerdings erhalten sie unerwarteter Weise Hilfe von ihrem alten Freund Whamon, der sie versucht vor MetalSeadramon und seiner Divermon Armee zu beschützen. Doch sind sie dem Meeresdigimon und den Kindern dicht auf den Fersen.

43 – T.K. wird erwachsen

(D-09.10.2000/ J-09.01.2000)
(Kikenna Yūgi! Pinocchimon / Playing Games)

Nach MetalSeadramons Tod durch WarGreymon gelangen die Kinder in einen mysteriösen Wald und T.K. und Patamon landen in einem großen Haus. Es gehört dem Digimon Puppetmon, einem der Meister der Dunkelheit. Dieses verspielte und bösartige Digimon will nun mit T.K. seinen Spaß haben.

44 – Cherrymons Intrige

(D-10.10.2000/ J-16.01.2000)
(Mayoi no Mori no Jureimon / Trash Day)

Matt zweifelt an sich selbst und verlässt frustriert die Gruppe. Alle scheinen sich weiter entwickelt zu haben, nur er nicht. Tief im Wald treffen er und Gabumon auf Cherrymon, der Matt einredet, er könne nur stärker werden, wenn er seinen Rivalen Taichi besiege. Fällt fällt auf diese Intrige ein und macht sich auf den Weg zu Tai und Agumon.

45 – Bilder aus der Vergangenheit

(D-11.10.2000/ J-23.01.2000)
(Kyūkyokutei Gekitotsu! WarGreymon VS MetalGarurumon / The ultimate Clash)

Ein Wesen aus der Digiwelt, das sich aber nicht materialisieren kann, spricht durch Kari zu den Digirittern. Dadurch wird ihnen klar, was es mit den Digivices und den Wappen auf sich hat. Außerdem erfahren sie, warum ausgerechnet sie die Digiritter geworden sind und warum sie ihre Partner haben.

46 – Getrennte Wege

(D-12.10.2000/ J-30.01.2000)
(MetalEtemon no Gyakushū / Etemon’s Comeback-Tour)

Die Digiritter gehen nun getrennte Wege. Matt und Gabumon haben sich von der Gruppe getrennt genauso wie Mimi und Joe mit ihren Partnern, die inzwischen auf Ogremon treffen. Sie reden darüber wie schlimm und sinnlos diese Kämpfe sind und plötzlich wird die kleine Gruppe von gleich zwei Digimon gestört.

47 – Die Stadt des ewigen Anfangs

(D-13.10.2000/ J-06.02.2000)
(Kaze yo! Hikari yo! SaberLeomon / Ogremon’s Honor)

MetalEtemon ist nach wie vor auf Rache aus und verfolgt Mimi, Joe und Ogremon, die auf einmal ein SaberLeomon treffen. Es beschützt sie vor MetalEtemon und meint es wäre Leomon auf dem Mega-Level. Inzwischen greift Puppetmon Tai, Sora, T.K., Izzy und Kari an, die nichts gegen das böse Digimon tun können. Selbst WarGreymon ist zu schwach.

48 – Plan Z

(D-16.10.2000/ J-13.02.2000)
(Bakugeki Shirei! Mugendramon / My Sister’s Keeper)

Auf ihrer Reise durch die Digiwelt ist Kari auf einmal schwer krank geworden. Zum Glück befindet sich in der Nähe eine Stadt, wo sie hoffen ein Medikament zu finden. Doch es gibt einen Haken: Die Stadt wird von Machinedramon beherrscht und kontrolliert. Also ist Vorsicht geboten.

49 – Wieder vereint

(D-17.10.2000/ J-20.02.2000)
(Saraba Numemon / The Crest of Light)

Machinedramon hat die Gruppe unerwartet angegriffen und sie sind nun getrennt worden. Während Sora und Kari auf eine Fabrik WaruMonzaemons stoßen, treffen Tai und Izzy Andromon wieder. Doch müssen sie aufpassen, da hinter jeder Ecke Machinedramon lauern könnte.

50 – LadyDevimon

(D-18.10.2000/ J-27.02.2000)
(Onna no Tatakai! LadyDevimon / Joe’s Battle)

Tai und WarGreymon haben im Untergrund nun auch den dritten Meister der Dunkelheit besiegt: Machinedramon. Bleibt nur noch einer und deshalb beschließt die inzwischen wieder zusammengeführte Gruppe bestehend aus Tai, Sora, Izzy, T.K. und Kari zum Spiralberg zu gehen und Piedmon zu besiegen. Doch dort wartet bereits LadyDevimon auf sie.

51 – Der Höllenclown

(D-19.10.2000/ J-05.03.2000)
(Jigoku no Dōkeshi Piemon / The Crest of Friendship)

Matt hängt in der Höhle der Dunkelheit negativen und selbstzerstörerischen Gedanken nach. Aber da Gabumon ihn nicht aufgibt, erfährt Matt endlich, was wahre Freundschaft bedeutet. In der Zwischenzeit kämpfen Tai und WarGreymon vergebens gegen Piedmon, das zu stark zu sein scheint.

52 – Der letzte Meister der Dunkelheit

(D-20.10.2000/ J-12.03.2000)
(Seikenshi HolyAngemon / Piedmon’s last Jest)

Matt und MetalGarurumon sind nun auch da mit neuem Mut und kämpfen mit gegen Piedmon. Aber mit einem Zaubertrick verwandelt es die beiden Digimon und ihre menschlichen Partner in Schlüsselanhänger. Nun versucht der Rest der Gruppe zu fliehen, bis nur noch T.K., Kari und Patamon übrig sind. Ist jetzt alles verloren?

53 – Ein neuer Feind

(D-25.12.2000/ J-19.03.2000)
(Saigo no Ankoku Digimon / Now Apocalymon)

Obwohl nun alle Meister der Dunkelheit besiegt sind, verändert sich die Digiwelt nicht. Im Gegenteil: Es taucht sogar ein neuer Feind auf, der übermächtig ist und die Angriffe der Digiritter mühelos abwehrt. Die Digiritter werden von Apokalymon mit samt ihren Digimon in Daten verwandelt und verschwinden aus der Welt. Können sie wieder kommen und Apokalymon besiegen?

54 – Abschied ohne Wiedersehen

(D-26.12.2000/ J-26.03.2000)
(Aratana Sekai / The Fate of two Worlds)

Endlich… Alle bösartigen Digimon sind besiegt und es droht der Digiwelt keine Gefahr mehr, die inzwischen wieder vollständig wiederhergestellt ist. Die Kinder planen noch lange in der Digiwelt zu bleiben, da die Zeit dort anders verläuft. doch Gennai meint, dass die Zeiten nun nach der Vernichtung Apokalymons gleich verlaufen. Außerdem schließt sich das Tor zur Digiwelt und es heißt Abschied nehmen. Aber für wie lange?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments