Digimon Adventure 02 – D3-Digivice

Das neue Digivice in Digimon Adventure 02

Das D3-Digivice (welches im Original nur D3 genannt wird, wegen den Begriffen Digital, Detect, Discover) ist eine Weiterentwicklung des Digivices aus Staffel 1 (Digimon Adventure), die von den 4 Souveränen (In der Serie wird gezielt Azulongmon angesprochen) gemeinsam mit den Digi-Armoreiern erstellt wurden. Dies wurde getan, um der Kraft des ersten D3-Digivices überhaupt, das Schwarze von Ken, entgegen zu stehen.

Die D3-Digivices von Davis, Yolei und Cody, kamen aus dem Digi-Armor-Ei des Mutes, nachdem Tai es berührt hatte. T.K. und Kari bekamen ihre, indem sie ihre Armor-Eier gefunden hatten und sich daraufhin ihre normalen Digivice verwandelt hatten. Ken hatte zuvor auch ein normales Digivice, aber als er am Meer der Dunkelheit ankam, verwandelte sich seines, in ein schwarzes D3-Digivice.

Sonstige Auftritte des D3-Digivices

  • Digimon Adventure 02: Tag Tamers (WonderSwan Game): Ryo Akiyama erhält es von Davis und wandelt durch eine Änderung seine Gegner unter Millenniumon stehend in seine Freunde um.

Funktionen

  • Champion-Digitation
  • DNA-Digitation
  • Armor-Digitation (in Verbindung mit Digi-Armorei und D-Terminal)
  • Ortung von anderen D3-Digivices
  • Hierbei werden je nach Kind, die Punkte in einer anderen Farbe angezeigt. z.B. wenn Davis auf seinem
  • D3 einen roten Punkt sieht, weis er, wo sich Yolei befindet
  • Öffnen des Tores zur Digiwelt

Davis Digivice für Veemon
Davis‘ D3-Digivice

Yoleis Digivice für Hawkmon
Yoleis D3-Digivice

Codys Digivice für Armadillomon
Codys D3-Digivice

Kens Digivice für Wormmon
Kens D3-Digivice

Karis neues Digivice für Gatomon
Karis D3-Digivice

T.K.s neues Digivice für Patamon
TKs D3-Digivice

DNA-Digitation von Davis und Ken
DNA-Digitation: Davis – Ken

DNA-Digitation von Yolei und Kari
DNA-Digitation: Yolei – Kari

DNA-Digitation von Cody und T.K.
DNA-Digitation: Cody – TK

Digitation in Digimon Adventure 02

Armor-Digitation

Die Armor-Digitation wird durch die Armoreier ausgelöst. Dennoch hat es auch hier wieder etwas mit Gefühlen zu tun. Die ersten Armoreier von Davis, Cody und Yolei entsprechen ihrer bekannten Charaktereigenschaften. Die zweiten, die sie etwas später bekommen, entsprechen einer ihnen unbekannten oder noch nicht ausgereiften Charaktereigenschaft.

Vom Rookie zum Champion

Der Partner muss normalerweise in Gefahr sein, was aber nicht immer zutreffen muss.

  • Veemon: Davis wollte die Digitation, Davis war in Gefahr, es war Veemons großer Wunsch
  • Hawkmon: durch Yoleis wahre Gefühle über sich selbst und die Situation
  • Armadillomon: Cody war in Gefahr

DNA-Digitation

Die Digimon und die menschlichen Partner müssen ihre Gefühle in Einklang bringen

  • Paildramon: Stingmon und Ken waren von selbst zweifeln zerfressen, aber Davis und XV-mon haben sie wieder aufgebaut und ihnen Mut gemacht. So fühlten sich alle vier miteinander verbunden.
  • Sylphimon: Hawkmon und Gatomon haben sich offensichtlich schon vorher verstanden, aber Kari und Yolei hatten so ihre Probleme. Als beide den jeweils anderen in einem neuen „Licht“ sehen konnten und ihn verstanden, kam es zur DNA-Digitation
  • Shakkoumon: Cody konnte TK und TKs Hass auf die Dunkelheit nicht verstehen. Er als er TK besser verstanden hat und TK sich ihm gegenüber geöffnet hat, konnten Patamon und Armadillomon die DNA-Digitation vollziehen.

Mega-Digitation

Mit Gefühlen hatte es nichts zu tun, durch die Kraft des Drachen Azulongmon konnte Paildramon diese Digitation vollziehen.

Mode Change

Auch wenn es keine Digitation ist, gelang sie nur durch Glauben. Davis wollte nicht aufgeben und glaubte mit aller Kraft an Imperialdramon, sodass er nach ihm rief.

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments